In welchen Communities seid ihr noch?

AdminAdmin

5,344

bearbeitet 27. 06. 2012, 23:27 in Smalltalk
Hi alle,

Neben Babyforum.at ist ja die oder der eine oder andere sicher auch in anderen Communities, Foren, etc. aktiv. Beispielsweise Frauenportale, Dawanda oder andere Elternforen. Und weil wir Babyforum, ja auch weiterentwickeln, verbessern und auf den Punkt gebracht besser für euch machen möchten, würdet ihr uns helfen wenn uns folgende Fragen beantworten könntet.

1.) In welchen Communities seid ihr noch aktiv?
2.) Was gefällt euch dort gut, warum seid ihr dort?
3.) Welches Features haben diese Communities die ihr im Babyforum auch gut finden würdet?
4.) Kennt ihr da auch spielerische Elemente (Punkte sammeln, Ränge, etc.) die ihr gut findet.
5.) Welche Communities habt ihr verlassen und warum?
6.) Findet ihr private, kleine Communities besser oder jene großer Portale?

Antworten wären toll, damit wir gedankliche Anstöße bekommen und neue Features für das Babyforum entwickeln können.

Dankeee!

Kommentare

  • 1) www.eltern-forum.at
    2) naja dort ist es relativ einsam aber wenn du dich anmeldest und du auch fb bist dann kannst du über fb in der gesperrten gruppe auch diskutieren
    3) find babyforum besser als so eine klassische ansicht aber ist auch nicht schlecht
    4) ne..
    5) parents.at: übermuttis nicht böse gemeint aber da waren echt ein paar übermamis dabei :P
    6) ja find ich schon besser
  • Also, ich bin bei mamatreff.at angemeldet und somit auf Babytreff.at gestossen und finde es einfach toll sooo viele Muttis auf einen Haufen zu haben ;-)

    1. Bin leider in keiner anderen Community (ausgenommen fb ;-)) und dawanda nutze ich nur zum Shoppen - haben wirklich süße Stoffe, Knöpfe, Bänder, etc...
    2.Tja, also ich würde sagen allgemeiner Hauptgrund (für mich)für communities: zum Austauschen von Informationen - vielleicht sogar toll weil das Ganze eine gewisse Anonymität hat. Und man hört die unterschiedlichsten Meinungen zu allen Themen :-) Man findet natürlich auch viele Gleichgesinnte...
    3. /
    4.leider kenne ich keine
    5. /
    6. Finde es toll, dass man hier sowohl allgemein schreiben kann aber auch privat schreiben kann..

    PS: Mir fällt es manchmal schwer den Überblick zu bewahren, ob mir jemand auf eine meiner Aussagen geantwortet hat.
    Ich hätte gerne die Möglichkeit von mir gesetzte Diskussionen auch wieder zu löschen
  • hallo :)

    1. kindaktuell.at mamatreff.at mamilounge.at
    2. über kindaktuell bin ich auf babyforum.at gestoßen. kindaktuell ist allerdings ein bisschen eingeschlafen find ich ...
    mamatreff bin ich eig. sehr selten. und bei mamilounge bin ich, weil ich mir da von jeder ss-woche neue infos hole :)
    3. lol den ausdruck features kenn ich nicht :D
    aber falls besonderheiten gemeint sind: mamilounge ist einfach super zum hibbeln was einem in der nächsten woche so erwartet, und babyforum ist einfach super zum nachfragen, diskutieren, weiterhelfen :)
    4. erklärt sich mit 3. ;)
    5. kindaktuell schau ich immer weniger, weils leider ein bisschen einschläft
    6. so wie das beim babyforum aufgebaut ist, passt das schon !!

    Die "PS- Aussagen" von solax kann ich nur unterstreichen ;)

    Liebe Grüße
    nici
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 28. 06. 2012, 00:16
    Danke @patz21, @solax und @nici1990 für das Feedback.

    Zur Übersicht der eigenen Beiträge hab ich ein paar kleine Tipps:
    - Ihr könnt die Beiträge dich euch wichtig sind zu verfolgen mit dem Stern abonnieren und dann auf der "Diskussionen"-Seite auf "Meine Merkliste" diesen einfach folgen.
    - Daneben ist auch der Button "Meine Diskussionen", also alle eure Beiträge
    - Klickt ihr euer eigenes Profil an habt ihr auch noch "Benachrichtigungen" (Events die mit euch zu tun haben, Nachrichten, jemand hat auf deine Aktivitäten-Wall geschrieben, etc.), "Aktivitäten", "Diskussionen" (eure Beiträge) und "Kommentare" (überall wo ihr mitkommentiert habt).

    Vielleicht helfen euch diese Punkte vorerst, werden schauen was sich noch verbessern lässt.

    Mehr Feedback von allen anderen willkommen! :)
  • @admin: Also ich behaupte jetzt einmal, dass ich diese Einstellung mit "benachrichtige mich, wenn..." bei mir alle aktiv sind,ich aber trotzdem keine Benachrichtigungen bekomme ODER ich übersehe sie hihi
  • dann geh auf dein profil und dann auf disskussionen dann siehst du eh ob was neues ist..
  • ich bin noch bei zwillingswelt.at dabei
    ist für mich sehr interessant weil dort eigentlich nur zwillingseltern dabei sind und mir wirklich super tipps geben können denn aufbau des forums finde ich hier angenehmer
    und die kleinen privaten taugen mir mehr als irgendwelche so riesigen
    lg viki
  • @patz21: ja, aber da sehe ich es ja nur für meine Dikussionen und nicht für meine Beiträge!
  • deine beiträge siehst du nebenan.. aber du siehst nicht ob jemand dazu schreibt..
  • ich bin auf gofeminin.de

    ich bin dort, weil es da unfassbar viele user gibt und man quasi zu jeder uhrzeit hilfe bekommt, wenn man sie braucht. JEDOCH ist zu erwähnen, dass dort, wo viele frauen sind, auch natürlich viel streit herrscht. es gibt diskussionen, die arten grundsätzlich früher oder später aus, ganz normal. ich bin dort seit einigen jahren angemeldet und tausche mich gerne mit ihnen aus. es gibt viele OT's (was nichts mit dem thema baby zu tun hat, off topic).. aber wie gesagt, auch sehr viel streitpotential. übermütter sind viele vertreten.
    dennoch wird auch vieles wissen verbreitet und das find ich super! während einige übertreiben, sind andere ganz einfach beratungsresistent.

    bessere übersicht der smilies ;D

    nein, brauch ich auch nicht.

    urbia... weiß nicht warum.

    hat beides vor- und nachteile. kann ich momentan einfach nicht sagen....

    lg
  • hallo

    also
    1.) Bin nur in Bayforum....weil das einfach einfach und toll ist. alles andere ist sehr unübersichtlich und kompliziert und so. dort sind oft schon die Mitglieder so zusammengeschweisst das sie mit neuen nicht so kommunizieren

    Ich bleib hier *G*
  • richtig aktiv bin ich nur auf hier im babyforum!
  • 1.) Ich hab mich am anfang bei mehreren Foren angemeldet, auch bei Deutschen, bin aber nur noch hier und im babycenter aktiv.
    2.) bei babycenter bin ich noch, weil man dort super infos über die schwangerschaft, stillzeit und die ersten jahre mit dem baby erhält/erfährt inkl 3D video über die entwicklung deines kindes im mutterleib.
    3.) ich denke iwie, dass babycenter mit babyforum vom konzept her nicht vergleichbar ist.
    4.) nein eigentlich nicht
    5.) war bei hipp, milupa, mamacommunity und noch ein paar anderen (hab ich vergessen xD) angemeldet. hab aber sooo spät erst antwortetn gekriegt oder gar keine antworten gekriegt.. war dann uninteressant.
    6.) Mir sind kleine, private lieber als diese massenportale, die werden doch eh nur unübersichtlich
  • Bin noch im Babycenter und auf FB in der Krümmelgruppe und in der B-Center Gruppe. ;;)
  • bin bei mamiweb, fb, babycenter u hier :-) aber am aktivsten hier u im fb
  • Angemeldet bin ich sicher auf einigen.seiten.....jedoch nicht aktiv bzw wuerd ich nicht mal meinen benutzer bzw pw wissen.:-)

    richtig aktiv bin ich auf Fb und hier!! (da ich beide seiten auch ganz easy mit dem handy nutzen kann)
  • @Derya: Toll, du verwendest auch unsere Mobile Seite. Sie braucht noch ein paar Tweaks und Verbesserungen aber funktioniert schon gut oder?
  • @admin
    mobile.seite?? gibts da ne extra seite?? ich geh immer normal auf babyforum.at
    sieht aus wie am pc....gibts da ne extra mobile.seite..das waer cool wierd mir dann das scrollen und zoomen usw vielleicht ersparen :-)
  • @Derya: Ja tatsächlich gibts eine Mobile-Seite. Sie sieht so ähnlich wie die hier am PC aus, einziger Unterschied. Das teilweise Logo und so fehlen, damit die Seite schneller geladen wird.
  • DeryaDerya

    235

    bearbeitet 13. 10. 2012, 12:02
    @admin
    achsooo ok... ja also laden tut die seite sehr schnell... das ist wirklich klasse... i bin ja meistens ueber handy deswegen weiss ich grad wirklich nicht wie die normale seite mit logos aussieht :-)
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 13. 10. 2012, 12:03
    Hallo alle,

    Ich hohle diesen Beitrag noch einmal nach oben. Am Wochenende ist ja vielleicht gut Zeit für die eine oder andere. Würde mich noch über mehr Feedback zu meinen Fragen im ersten Beitrag freuen. Danke!

    Schönes Weekend!
  • editoedito

    589

    bearbeitet 13. 10. 2012, 19:31
    Also ich bin nur bei Babyforum angemeldet und aktiv; Fände es bei Babyforum aber auch besser wenn man nur mitlesen kann wenn man auch angemeldet ist. Habt ihr das auch mal vor???? I kenn einige die wissen alles sind aber gar nicht dabei! :(
  • @edito: Das ist leider schwierig. Babyforum lebt ja auch davon das manchmal eine Firma Werbung bucht. Einige Besucher kommen auch über Suchmaschinen und bekommen hier Informationen die sie suchen. Auch diesen Besuchern wird Werbung angezeigt (obwohl wir sehr reduziert fahren). Das hilft uns den Betrieb aufrecht zu erhalten und zu finanzieren.

    Würden wir das Forum "privat" machen, würden diese Besucher entfallen und auch die Informationen nicht mehr zur Verfügung stehen (das ist ja auch etwas Tolles, das man sich hier informieren kann).

    Das Forum auf "privat" zustellen, würde also bedeuten, dass wir unser Auskommen anders generieren müssten, zB.: durch einen monatlichen Beitrag. Technisch wäre das möglich (man kann seinen Zugang für 3 Monate verlängern, wenn man 15 Euro zahlt zum Beispiel), aber ob das angenommen werden würde, steht halt in den Sternen.
  • Ich bin sicher auch bei mehreren sachen angemledet bin aber nur hir und auf fb unterwegs!!
  • Ich bin auf fb und hier. Aber auf Babyforum.at bin ich am aktivsten.
  • EveEve

    319

    bearbeitet 14. 10. 2012, 16:59
    Ich bin in FB, hier und bei Baby und Elternforum.at :D
  • 1.) In welchen Communities seid ihr noch aktiv?
    - bei parents.at
    2.) Was gefällt euch dort gut, warum seid ihr dort?
    - viele Themen, einige gut beratende Leute
    3.) Welches Features haben diese Communities die ihr im Babyforum auch gut finden würdet?
    - finde den Seitenaufbau besser, übersichtlicher...
    4.) Kennt ihr da auch spielerische Elemente (Punkte sammeln, Ränge, etc.) die ihr gut findet.
    - nein
    5.) Welche Communities habt ihr verlassen und warum?
    - szene1
    6.) Findet ihr private, kleine Communities besser oder jene großer Portale?
    - hat alles Vor- und Nachteile....
  • ErvenyErveny

    1,786

    bearbeitet 16. 10. 2012, 01:39
    1. fb, babyforum.de, rund ums baby
    2. tausche mich gerne aus :)
    3. ich finde die tagebuch idee ganz cool. man kann dort ein tagebuch anlegen, allerdings nur in form eines threads und bei so vielen ist einfach keine übersicht! würde es toll finden sowas im profil zu haben und dass dann die einträge kommentiert werden können wie auf facebook zb :) nicht dass wie in einem thread dann das gestaltete tagebuch von beiträgen andrer unterbrochen wird! keine ahnung ob überhaupt wer versteht was ich mein :D
    4. ja ränge und paar andre spielerein, weiß aber nicht ob sowas hier nötig ist!?
    5. keine, wenn dann einfach nicht mehr aktiv
    6. find beides nicht schlecht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum