5-Monate alt - MaxiCosi zu klein?

lisa_032lisa_032

466

bearbeitet 13. 02. 2014, 01:47 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo... meine "große" ist 5 monate alt u mit 70 cm u 8kg glaub ich im normalbereich.

hab aber festgestellt das beim maxicosi der gurt mind. 2 finger unter der schulter raus kommt...
das darf ja nicht sein...
gibts eine schale die größer ist? Oder hat sie so einen langen oberkörper?

Glg

Kommentare

  • BieneMayaBieneMaya

    1,475

    bearbeitet 12. 02. 2014, 23:19
    Wow 8 kilo mit 5 monaten stolzes gewicht.:p;) da habe ich ja einen spargeltarzan zuhause. Ja römer maxi cosi sind um einiges größer und kannst dir ausleihen.

    Ansonsten einen reboarder ab 0 kilo
  • hallo lisa!
    ja es gibt kinder die einen sehr langen oberkörper haben. blöderweise kommt da dazu dass die babyschalen von maxi cosi doch sehr klein sind, was ich hier im freundeskreis so mitbekommen habe.
    Die Römer babyschalen sind auf jedenfall größer!
    Meine Tochter passt mit 1,5 Jahren kleidergröße 86 (abmessen lässt sie sich nicht mehr) und knappe 12 kilo noch immer rein. wir nehmen sie für notfälle noch immer her!
    du könntest dir aber auch einen reboarder (vl einfach im reboardthread einlesen) kaufen, der von klein an geht!
  • das war bei uns auch so. in der römer babyschale haben sie länger platz.

    ich bin dann gleich auf nen reboarder umgestiegen.
  • an den römer hab ich auch schon gedacht. War mir nur nicht sicher ob der größer ist. Bzw da gibts auch verschiedene oder?
    Und @kampfschoki so einen reboarder hab ich nur von maxi cosi gefunden u der hat beim test nicht so gut abgeschnitten...
  • @jaleb welchen habt ihr dann gekauft?
  • @lisa_032 du musst bei den tests immer genau schauen, warum sie nicht gut abschließen. wir ham den axiss (kein reboarder) und der hat schlecht abgeschlossen, weil er schwer ist. ... ein cybex wär zB eine alternative :)
  • Cybex sirona geht ab 0 kilo @lisa und der pseudoreboarder milufix auch. Am besten beim öamtc ausleihen bevor du einen kaufst für diese zeit
  • sirona und milufix gehen ja länger @BieneMaya :) die sind ja dann für gruppe 1 auch zugelassen. milufix war jetzt übrigens beim lutz im angebot, wenn ich mich richtig erinnere :)
  • Sind die alle mit isofix? Ich habs zwar aber im auto vom freund müssten wirs nachbauen.
  • BieneMayaBieneMaya

    1,475

    bearbeitet 12. 02. 2014, 23:26
    Nein meinte den römer ausleihen das maxi cosi @mijo. Was koster er weist du das?

    ja beide mit isofix!
  • @BieneMaya asooo - hab ich falsch verstanden :) .. das weiß ich leider nicht :/ habs mir nicht gemerkt, hab nur das flugblatt gsehn. @favole hast du nicht so einen?

    @lisa_032 vom two-way-pearl weiß ichs, dass er mit isofix ist. bei den anderen leider nicht :(
  • Ja milufix hat isofix und cybex auch. Ja und beim perle2way braucht man die base oder @mijoy

  • ja braucht man - des hams auch gscheit gmacht... muss ma immer viel geld verdienen.. :-<
  • ach ja, der braucht halt viel platz im auto!
    wir haben das vorgängermodell. geht "nur" bis 18 kilo. und braucht ein bisschen weniger platz.
    wir sind aber sooooo zufrieden!
    und reboarder schneiden meist schlechter ab, weil sie als kompliziert im einbau beschrieben werden. wobei, wenn mans zwei dreimal gemacht hat, ist es easy !!
  • ach ja und den besafe combi x3 gibts auch ohne isofix (dass ist das vorgängermodell von dem link)
  • @lisa_032 am besten du kommst in den kindersitz threat oder reboarder threat,da kannst alles erfahren. Da sind spezialisten vor ort ;)

    Den es gibt sooo viele meinungen :cool:
  • Danke euch schon mal! Bin schon beruhigt das mein kind nicht die einzige ist die da nicht rein passt... sowas sollte man halt vorher wissen :-S
    werd mir beim öamtc einen termin holen glaub ich...
  • Jap mach das ist am besten die kennen sich aus und helfen dir.weiter. Mach da kan kopf,es gibt kleine und grosse babys.
  • @lisa_032 kann dir nur den tipp geben, dir eher einen termin in einem reboardfachladen auszumachen ;) selbst beim öamtc kennen sich einige leider nicht so gut mit reboardern aus.
  • @kampfschoki Bei uns gibts leider so einen laden nicht. Hab gegoogelt aber in der stmk nix gfundn...
  • BieneMayaBieneMaya

    1,475

    bearbeitet 13. 02. 2014, 00:13
    @lisa_032 mach das,was du für richtig haltest. Mach dort einen termin wo du dich wohl fühlst und wissen habe sie überall. Viel glück dabei und berichte wenn es was neues gibt. :)
    Doch in der stmk gibts sotrala.com

    Sie ist auch im reboarder threat vertreten. @vanderbilt heißt diese dame


  • lisa_032 schrieb: »
    @kampfschoki Bei uns gibts leider so einen laden nicht. Hab gegoogelt aber in der stmk nix gfundn...

    sotrala.com :D da haben wir uns kürzlich den HTS besafe iZi plus geholt :x
  • Danke euch! :-*
  • Also ich bin ja noch jungmami unsere kleine ist heute 5 wochen und 60 cm gross und ca. 6 kg. Sie war bei der Geburt schon sehr groß und schwer. Den sitzkeil von der pebble mussten wir gleich raus nehmen. Ich hoffe sie kann no lang drinnen sitzen in der pebble.
  • Am besten ist es wirklich wenn du dich beraten lässt :) es gibt auch einige reboarder ohne isofix oder wo beides geht (zb bei unserem 'klippan triofix'). Der klippan triofix recline zb hat zusätzlich eine kippfunktion, was für kinder die noch nicht selbst sitzen können auch spitze sein soll.

    Wenn du dich für einen sitz ab 9 kilo entscheidest könntest du dir noch als 'Überbrückung' vom öamtc einen sitz ausleihen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum