Urlaub in Wien

MiaMia

1,441

bearbeitet 10. 02. 2014, 19:29 in Freizeit & Spaß
Hallo!
Es sind ja viele hier aus Wien.
Vielleicht könnte der ein oder andere mir ein
bisschen was von der Stadt erzählen.
Ich habe vor im Sommer nach Wien zu reisen.
Was kann man hier ein wenig erleben?
LG Eure Mia

Kommentare

  • Das kommt ganz drauf an wonach dir is :-)
    Im Sommer sind der rathausplatz und der donaukanal immer zu empfehlen, da gibts jede menge kühle Drinks :-)
    Oder du magst es bissl ruhiger und kühler, dann in einen der großen Parks (donaupark, Prater, lainzer Tiergarten)
    Die großen museen sind natürlich auch ein Erlebnis, und natürlich der ganze erste Bezirk :-) da gibts die ring-tram, ein Erlebnis mitn mundl :-D
    Das hundertwasser Haus kann ich auch empfehlen (wenn man bissl Kunst mag)
    Und sonst fällt mir jetzt auf die schnelle nix ein, kann aber gern noch bissl drüber nachdenken :-)
    Und mich auch gern als Fremdenführerin zur Verfügung stellen :-)
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 10. 02. 2014, 19:40
    Mir würde noch das Haus des Meeres einfallen :) und Schönbrunn :)
  • claudsch1980 komme gerne im Sommer auf Dein Angebot
    zurück würde mich sehr freuen.
  • Ja natürlich das Haus des Meeres! Vor allem mit dem neuen cafe oben am Dach!
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 10. 02. 2014, 21:27
    Ich bin ja schon geübt, da ich die Verwandtschaft schon mehrmals Wien gezeigt habe:

    Museen :
    Naturhistorisches,
    Kunsthistorisches Museum,
    Technisches Museum
    Wagenburg ( mit NÖ Card gratis)
    Schönbrunn Schloss
    Haus der Musik (mit NÖ Card gratis)

    Schönbrunn Tiergarten
    Wüstenhaus in Schönbrunn ( mit NÖ Card gratis)
    Zug in Schonbrunn (mit NÖ Card gratis)

    Rundgang im Prater
    Riesenrad ( mit NÖ Card gratis)
    Lilliputbahn

    Ringtram ( mit NÖ Card gratis)

    Hier der Link für die NÖ Card
    http://www.niederoesterreich-card.at/noecard/de/?tt=NOECARD10_R2&rf=1539

    Haus des Meeres
    Schloss Belvedere

    Blick vom Kahlenberg auf Wien

    für Kids
    alle Museen sind für Kids gratis bis 19 Jahre
    Zoom Kindermuseum
    Technisches Museum
    Uhrenmuseum

    Minopolis
    Bauernhof am Cobenzl
    Lebensbaumkreis am Cobenzl

    und dann gibt es ganz viele Feste , da müsstest du halt wissen wann du kommst.

    Sonst kann ich dir noch Bäder empfehlen.
    Oder auch Parks: Donaupark, Wasserpark, Wasserspielplatz auf der Donauinsel, Türkenschanzpark

    LG MM
  • Ja die nö Card kann ich sehr empfehlen! Hatten wir letztes Jahr :-)
    Riesenrad, belvedere, wüstenhaus, Schifffahrt und karikaturmuseum (krems) haben wir gemacht, ist das Geld wert und wirklich viel dabei (eben auch für Wien!)
  • Naschmarkt, Donauinsel, Steinhofgründe, Museumsquartier, Kriminalmuseum, Stadtwanderwege
  • Twin-City-Liner nach Bratislava und retour
  • @mia wie lang bist du dann in Wien??? :-D

    Wenn du nur die Hälfte der Vorschläge umsetzen willst würd ich 2 Wochen empfehlen :-D
  • @magicmoment tolle Zusammenfassung

    Es gibt auch noch tolle Führungen der etwas anderen Art:

    http://www.wienfuehrung.com/

    Nicht zu vergessen; Katakomben und die Michaelakirche
  • Wenn dann würde ich im Mai kommen
    für 14 Tage.
  • also mein absolutes Highlight in Wien ist das Hofmobiliendepot, kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen! Möbel, Möbel, Möbel und immer eine tolle Sonderausstellung!
  • pandapanda

    10

    bearbeitet 13. 03. 2014, 23:20
    Sylphally schrieb: »
    also mein absolutes Highlight in Wien ist das Hofmobiliendepot, kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen! Möbel, Möbel, Möbel und immer eine tolle Sonderausstellung!

    Das fand ich in der Tat auch sehr schön. Müsste ich mal wieder hin.
  • MiaMia

    1,441

    bearbeitet 4. 04. 2014, 14:06
    Da ich nicht weis ob ich operiert werden muß und ich
    zur Zeit schlecht zu Fuß bin und auch starke
    Schmerzen hab werde ich meinen Wien Urlaub auf nächstes
    Jahr verschieben.
  • Oje, @mia, Du Arme! Aber klar, mit Schmerzen macht so ein Urlaub ja auch keinen Spaß :(. Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum