Kurze Frage? Schnelle Antwort! #5

1131416181930

Kommentare

• Sorry @this_is_laura ich kann dich einfach ned Ernst nehmen .
  • @krümel22 sie hatte einen hexenschuss im brustbereich und bekam keine luft jetzt musste sie mit mann und 2 hebammen aufstehen ,unterstützung und naja dananch hatte sie presswehen die pda wurde weniger eingespritzt :)
    Ich war zwar nicht dabei aber so erzàhlte es man
  • Was kann ich untertags meinen 2 geben, damit sich er der Rotz in der Nase lockert und runterkommt?
  • So, dann versuche ich es nochmal da meine frage wohl untergegangen ist......:D
    Wo erstellt ihr eure Fotobücher? Gut und günstig solls sein. Foto.at ?
  • @wuzel ich schwör auf die nivea nasefrei und engelwurzenbalsam (einfach ein bissi unter die nase und auf die brust).
  • @Dani1203 ich hab bei happyfoto schon bestellt war aber enttäuschend und bei snapfish auch eher :-q kosten Tuns überall immer gleich aber es gibt immer wieder super Aktionen.

Bei snapfish ist das erstellen einfach zum kotzen!
  • @dani1203 Ich bestell meine Fotoartikel entweder auf hoferfotos, ifolor oder pixum. Pixum ist etwas teurer, allerdings sehr hochwertig :-)
  • @dani1203 ich mach sie eigentlich immer bei Apple - sind immer superschön geworden
  • Darf man engelwurzbalsam auf die brust schmiern?:confused: zu mir hat der arzt sowie die von der apo gesagt ja nicht auf die brust schmiern? Kenn mi nimma aus:confused::(
  • Super danke euch. Das gibt mir schon mal eine orientierung.
  • Was hält ihr davon, dass wir einen Hausmittelthread erstellen - also alles gegen Husten, Schnupfen und Co?
    Weil es ja immer wieder vorkommt, dass Leute immer das gleiche fragen ( ich auch) , weil man es auf die Schnelle nicht findet und da könnten wir alles zusammenfassen?

@mijo - nivea nasenfrei gibt es beim dm oder?
  • Frage:
    besser jodiertes oder unjodiertes Salz kaufen?
  • @Wuzel

So einen Thread gibt es schon.. warte ich such ihn raus
  • ma mädels...i brauch mal euren rat
    meine maus is 7,5 monate und schon recht mobil und natürlich an allem dran- oder sie reisst den kater an den haaren oder mich, wenns mi dawischt

so...wenns was macht,was sie ned soll-sag ich ganz laut NEIN
    und sie dreht sich dann zu mir schaut mich an und dann machts weiter-ich sag nochmal NEIN und sie... verzieht des gsicht aufs ärgste und fängt an zu weinen-aber wie am spieß

meine frage:
    1.ist das normal?heisst das sie kapiert, was nein heisst-oder wie?
    2. ich tu ma so schwer beim konsequent bleiben, weil des sooo lustig ausschaut wenns so a schnute zieht und mir schon paar mal dann ein lacher rausgrutscht is-und das is ja eher kontraproduktiv

wie soll ich ihr das richtig beibringen?
  • @BieneMaya das kommt drauf an, wie alt das kind ist :) ab einem halben jahr, spricht in geringen mengen nix dagegen - sprich dünn auftragen und auch nicht jede halbe stunde. ich schmier nono 2-3 am tag damit ein oder nur zum schlafen, je nachdem wie schlimm der schnupfen ist.

@wuzel ja genau, die kriegst bei dm, bipa und co. :)

@bika unserer is genauso.... wäre auch dankbar für ein patentrezept :(
  • @trude - daaanke!! :D
  • @mijo ja danke dann kann ich es meinen schon eincremen ;)
  • Wo kann man schöne günstige Tankinis bestellen? :)
  • Nehme die pille und hab pillenpause aber meine tage noch nicht .kann das passieren das man gar keine tage bekommt aber trotzdem nicht schwanger ist?(
  • Ist Baden gegen Abend gut oder schlecht bei Schnupfen? Also kommt der Rotz dann eher runter oder verstopfts noch mehr für die Nacht?
  • @Steffi ich hatte das letztes mal auch, hab erst 2 tage bevor ich wieder die pille nehmen musste die tage bekommen, hab dann die pille wieder normal genommen und die tage hörten auch wieder auf! Wann musst du wieder die pille nehmen? Hast noch paar tage? Wenn die mens nicht kommt vor der pillen einnahme einfach mal den FA anrufen oder nen frühtest machen!

Hast du antibiotika nehmen müssen, oder hattest du mal durchfall oder erbrechen das stört nämlivh die wirkung der pille! Und da kann man dann sehr wohl trotz einnahme der pille schwanger werden, mein bruder ist der beste beweis laut meiner mama gg
  • @wuzel ich geh wenn ich verschnupft bin immer abends schon warm baden am besten mit einem erkältungsbad, das löst den schleim und macht ihn flüssiger durch die wärme!
  • @kathii_juliana92 - dann kann das ja fürs Baby auch nicht schlecht sein, oder?
  • Ja hab meinen kleinen auch gebadet wie er jez krank war, so lange sie kein fieber haben kein problem! Nur ohne zusätze versteht sich gg
  • ab 6 monaten gibts von penaten ein erkältungsbad mit thymianöl - das verwenden wir bei nono :) btw anfangs hammes nur sehr spärlich eingesetzt :)
  • @mijo - Du bist ha heute fleissig mit antworten! Das werd ich gleich mitkaufen - danke! Auch DM nehm ich an? :D
  • @wuzel ich hab eh grad überlegt, ob ich da schreiben soll, dass ich dich eh nicht stalke =)) ... wir hams beim interspar kauft, aber wenns ein gut sortierter dm is, müssten dies auch haben :)
  • Kann man frischgemachten Obstbrei einfrieren??
  • @mijo - also das wäre mein letzter Gedanke gewesen :-)
    @LovelyMum - ich frier Obstmus immer ein!
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 22. 02. 2014, 14:14
    Von Mama aua gibt's auch was fürs baden, kann man auch schon bei den kleinen rein, gibt's in der Apotheke @wuzel
  • @wuzel wir haben auch mama Aua Hatschi heisst das ist super :-bd
  • @kathii_juliana92 ne hab sie ganz normal genommen ..immer die gleiche uhrzeit .kein durchfall erbrechen etc..deshalb wundere ich mich wo meine tage bleiben...bin jetzt schon am 4ten tag der pillenpause.
  • @steffi naja schau vl kommts ja noch, sonst eben vl einen frühtest und wennst da unsicher bist zum FA
  • Bekommt man die mama aua sachen in der Apotheke?
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 22. 02. 2014, 15:43
    Ich glaub beim DM gibts die auch.
  • @lmc gibts nur in der Apotheke, müssen aber viele auch erst bestellen.
  • Ok danke :-)
  • Frage;

Habs bis jetzt nirgends gefunden aber ixh denk mir sowas muss es doch geben... helft mir... :D

gibts und vor alles WO gibts gitterbett mit "schiebegitter" also so ein gitter was ich zB nach dem stillen wieder raufschieben kann.

das gitterbett ist jetzt bei unserem bett "angedockt" aber falls ich mal nicht neben ihm lieg kullert er mir raus da die eine seite ohne gitter ist :-S
  • BabyRus ! Da gibts eins wo ma eine seite mit Reisverschluss hat ;-)
  • :) danke @krümel22 aber wir waren heut extra auch dort schauen aber keines gefunden leider.... kika und babyone ebenso :(
  • @happy_mom was ist mit babywalz?
  • Roba beistellbett. Hätten wir uns fast genommen. Aber bei der Qualität gibts ganz unterschiedliche Meinungen. Haben dann doch ein normales genommen, eine Seite abmontiert und an unseres ran gestellt. Klappt gut bis jetzt. Wenn er dann aktiver wird kommt das Gitter wieder ran und dann muss ich mich halt einmal aufrichten um ihn raus zu holen, stillen und wieder zurück zu legen. :)
  • happy_momhappy_mom

1,243

bearbeitet 22. 02. 2014, 17:31
    @Zwergal grad gschaut die haben auch nur welche wo man paar stangen halt rausgeben kann aber ned zum runter rauf schieben...

genauso machen wir das eben gerade auch @Dani1203 eine seite haben wir einfach weg getan aber er mag die andere seite munter gar ned akzeptieren er will sie nicht und nachts wenn ich ihn im halbschlaf hochheben würd wärs aus mim schlafen...
  • OMG @Zwergal jaaaaa sowas will ich aber ich finds in kein gschäft L-)

bin aus schwechat...
  • Ja @happy_mom das hab ich auch schon bemerkt :)) auf willhaben kann man es kaufen, aber egal was ich bei google eingebe, ich finde kein Geschäft, wo man es kaufen könnte! Außer Tischler, aber da kostet so ein Bett über 400 Euro! Und ich glaube nicht, das du so viel ausgeben möchtest!?

Aber wenn du bis am Abend noch keines gefunden hast, such ich weiter! Junior kommt gerade mit Papa vom spazieren gehen heim :x
    Das kann ja nicht so schwer sein, ich mein die Leute haben es ja auch aus einem Geschäft gekauft! Versteh ich nicht!!
  • happy_momhappy_mom

1,243

bearbeitet 22. 02. 2014, 18:04
    Wahnsinn gell!?

Das is lieb >:D<<br> danke @Zwergal jetzt genieß die zeit mit deinen kleinen :)

naja 400€ wär scho bissl weit übers budget @-) bis 150 wärs ma schon wert - wenns mans überhaupt findet 8-}
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum