Wahlarzt

patz21patz21

5,732

bearbeitet 25. 06. 2012, 16:06 in Smalltalk
He leute ist jemand von euch bei einem Wahlarzt/ärztin? Wie viel habt ihr für die 3. MKP Untersuchung ind der 25.-28. SSW bezahlt? Also wahrscheinlich Harn, Blutabnahme und Ultraschall

Kommentare

  • hallo,
    Ich bin bei einer Wahlärztin und bei der ist es so das sie in der gesamten Schwangerschaft eine Pauschale von 5x €90,00 verlangt.

    Lg
  • boah okay das ist heftig also die MuKi untersuchungen haben bei mir:

    1.MuKi: 22,00 Euro
    2.MuKi: 47,00 Euro

    und zwischendurch hatte ich ein paar Ultraschall wo ich zwischen 16,00 und 25,00 bezahlt habe..

    Wollte jetzt wissen ob die dritte auch so ca. um die 40,00 kostet aber dachte nicht das die einzelnen Wahlärzte so unterschiedliche Preise haben.
  • ich weiß nicht wie oft du termin hast.
    aber ich hab jedes monat einen termin und gegen ende der ss alle 2 wochen.
    das is halt alles schon dabei.
  • wow solche unterschiede!!
    ich zahl bei meiner ärztin (ebenfalls wahlärztin) bei jedem termin, egal was gemacht wird 110€

    Lg
  • und was habt Ihr von der GKK zurückerstattet bekommen?
  • naja du bekommst 80% zurück die von einem normalen kassenarzt von der kasse verlangt wird.. also nicht den rechnungsbetrag.. das ist von bundesland zu bundesland und von kasse zu kasse verschieden
  • aber bei einer jährliche untersuchung bezahle ich 75 euro und bekomme 55 euro zurück.
  • aber 5 mal 90 Euro ist ganz schön heftig ich komme insgesamt auf nicht mal 300 Euro bekomme davon aber ca. sagen wir mal 230 Euro zurück..
  • ich zahle 80,- pro Besuch...
    Ich habe mich für einen Privatarzt entschieden, da es bei mir in der näheren Umgebung keinen vernünftigen Kassenarzt gibt. WAHNSINN!!! Das selbe Problem habe ich jetzt mit Hautärzten... Gibt es keine Ärzte mehr mit gewissem Niveau ohne extra zu zahlen???
  • habe heute bei der dritten Mutter KInd Pass Untersuchung 47 Euro bezahlt:
    Blut, Urin, Blutdruck und Ultraschall...
  • Ich habe als Gynäkologen auch einen Wahlarzt - er verrechnet immer 100,-, egal was gemacht wird (also auch inkl. Ultraschall, Blutabnahme etc...). Davon bekommt man aber einen Großteil von der Krankenkasse zurück...
  • naja du bekommst 80% der üblichen kassenleistungen zurück.. also nicht 80% vom rechnungsbetrag..
  • Ah davon hängt das ab! Ich dachte, es liegt an der Stimmung des Sachbearbeiters, dass der Betrag leicht schwankt *gg*
  • nönö du hast leistungen auf deiner rechnung oben stehen wenn diese leistungen in der leistungstabelle deiner krankenkasse drinnen sind dann bekommst du 80% von der kassenkosten zurück nicht vom rechnungsbetrag. alle anderen leistungen bekommst du dann einen kleinen anteil zurück.
  • AHA! Das hat also System *g*
    Ich bekomm meistens zwischen 60 und 80 € zurück, finde das eigentlich ok... :-)
  • naja das ist dann eben abhängig von den Leistungen die er auf die Rechnung schreibt und von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum