Müdigkeit bekämpfen

josefajosefa

828

bearbeitet 3. 02. 2014, 19:13 in Gesundheit & Pflege
Da ich heute wieder mal absolut zu nichts zu gebrauchen bin, wollt ich mal in die Runde fragen, wie ihr euch fit und wach und konzentriert haltet?
Ich hab zur Zeit das Gefühl als ob ich gar nicht mehr wach werde! Obwohl mein Zwerg eigentlich nicht soooo anstrengend ist.
Mir kommts vor, als wäre ich am Anfang, als er fast nur geschrien hat und ich dauernd mit Füttern und Milch abpumpen beschäftigt war, nicht so müde war wie jetzt (und da hatte ich auch noch mehr Haushalt als jetzt).
Und jetzt darf ich sogar wieder Kaffee trinken, aber ich glaub ich könnt RedBull zum Kaffeekochen hernehmen und es würd auch nicht helfen! :-(
Also was habt ihr für Tips und Tricks :-) oder gehts wem ähnlich??

Kommentare

  • ich bin derzeit auch sehr müde und weiß auch nicht warum :( zwerg schläft eigentlich brav. ich bin zwar müde, kann aber oft nicht einschlafen und dann is in der früh hald grausam, wenn mauso um 5 ein flascherl trinkt und um 8 dann aufstehen will (:|

    kaffee trink ich nicht... was ich empfehlen kann ist mariendistltee - der weckt gscheit auf, wenn man ihn ein bissl länger ziehen lässt ;)
  • Eisen meine Damen! Hab ich mal als icg auch immer so fertig war genommen u es war wie rin wunder! !
  • ja wahrscheinlich habt's niedrigen Blutdruck und Eisenmangel.. hatte ich auch
  • Ich weiß nicht, ob das nur eine Binsenweisheit ist, aber ich hab mal gehört, dass ein Apfel am morgen munterer macht als Kaffee.
    Eisenmangel steckt häufig dahinter, wie @satru schon geschrieben hat. Als ich noch Vegetarierin war, musste ich auch Eisentabletten nehmen, war sonst ständig matt.
  • ich muss derzeit viel raus und bewegung, dann fühle ich mich auch halbwegs fit....
  • Ich bin auch eine ständig müde (:| Dabei schlafen meine Kinder eigentlich sehr gut, trotzdem wälze ich mich am Abend in den Schlaf und komme am Morgen nicht gescheit raus.
  • zu hoch ist mein Blutdruck sicher nicht und Eisenmangel stimmt auch, aber da nehm ich schon was,
    da ich auch etwas abnehmen will, versuch ich auch mich gesund zu ernähren und viel zu trinken,....
    Eigentlich mach ich alles was mir mein Hausarzt auch so geraten hat, nur seh ich keine Resultate :-(
    Ganz schlimm ist es, wenn ich "Powernapping" ausprobier, ich kenn soviele bei denen das Wunder bewirkt und mich befördert es fast ins Koma :-(
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 4. 02. 2014, 23:14
    Also ich könnte tag und nacht schlafen...es war so vor der ss...während der ss...und jetzt auch nach der ss...manchmal mehr manchmal weniger...bin sozusagen "chronisch-müde"

    Aber wenn es die situation nicht zulässt und ich aber am liebsten gleich einschlafen würde, lass ich kaltes wasser über meine handgelenke laufen...aber so richtig kaltes wasser und dann geht es wieder für ein paar stunden...gegen kaffee - sogar türkischen - und red bull bin ich immun :D

    Von powenapping halte ich nichts...ich brauche mindestens eine gscheite stunde schlaf wenn ich müde bin um danach ordentlich zu funktionieren...wenn ich weiss ich kann keine ganze stunde schlafen dann lege ich mich garnicht hin...deswegen nehme ich es auch meinem kind übel dass er mir mein mittagsschläfchen gestrichen hat...pfff 20 minuten schläft er nur noch, da lege ich mich nicht hin :(
  • brauch auch mindestens ne stunde gscheiten schlaf, doch immer wenn ich endlich am einschlafen bin, ist das mäuschen munter...bin manchmal wie ein roboter...werd mir eisentabletten holen. hilfts nix schadets nix :) danke für den tipp!
  • Das ist bei mir genauso. Zur Zeit könnte ich den ganzen Tag schlafen, sobald die Kleine mal ein wenig Ruhe gibt und alleine spielt, was ja jetzt nicht so oft vorkommt :( schlafe ich sofort ein. Sogar am Sessel. Ich hab gemerkt, dass man echt viel Bewegung an der frischen Luft machen muss damit ich wieder in die Gänge komme. Tut ja auch der Kleinen gut. Meine Eltern haben außerdem so eine schöne Infrarotkabine von Physiotherm. Da setz ich mich auch manchmal rein. Das tut total gut, und revitalisiert den Körper. Probier das mal aus, du wirst sehen dass du gleich mehr Energie hast.
  • ma leute
    ich bin fertig...von vorgestern auf gestern hat meine maus überhaupt ned gschlafen und sie voll aufgführt
    den tag über waren wir unterwegs -ich eh schon todmüde
    dann hab ich sie ins bett gebracht gestern um dreiviertl 8 und bin selber um 10 ins bett
    sie war wirklich sooo brav heute.-ABER ich hab kein auge zugetan-gar nicht, nciht mal für 10 min gedöst oder so
    ich bin komplett übernachtig jetzt
    keine ahnung wie ich den tag überstehn soll
    hat wer tipps?
  • @bika
    mein Zwerg wollte gestern nicht in seinem Bett schlafen und wenn er bei mir im Bett liegt, dann mach ich kein Auge zu :-(
  • ja sie schläft ja immer neben mir, aber gestern woits am besten auf mir schlofn*gg*
  • Ohgott, das wird sicher grausig wenn ich mal eigene Kinder habe :D
    Ich bin jetzt schon ein dauermüder Mensch und mein Freund ebenso. Mit Glück erbt unser Kind unsere Siebenschläfergene. Ich selbst hab wohl bevor ich 6 Monate alt war kaum meine Augen aufgemacht :D

    Mir hilft Kälte zum Wachwerden auch, deswegen dusche ich morgens nach dem Warmduschen auch nochmal kurz extrakalt. Auch wenn ich es hasse.
    Meine Eltern haben außerdem so eine schöne Infrarotkabine von Physiotherm. Da setz ich mich auch manchmal rein. Das tut total gut, und revitalisiert den Körper.
    Dass das revitalisiert, die Durchblutung fördert etc. Ja, das glaub ich gern. Allerdings werde ich selbst, egal ob nun von Infrarotkabine oder Sauna, so hundemüde dass ich gleich wohligwarm in mein Bett will. Deswegen mache ich sowas eigentlich vorwiegend abends, oder am Wochenende wenn ich nichts zu tun habe.
    Lustig, dass das bei dir einen anderen Effekt zu haben scheint!
  • @weißröckchen
    Infrarotkabine oder Saune haben auf mich genau die gleiche Wirkung wie bei dir ;-)
  • Mein Freund ist so einer, der dauernd schlafen könnte und diesem Drang auch sehr oft nachgeht. Er hat sogar mal einen Bluttest machen lassen, dabei kam aber nichts raus. Und Eisenmangel kann's bei ihm auch nicht sein, soviel Fleisch wie er ist. Ich hoffe einfach mal, dass der Frühling ihn dann ein bisserl wachkitzelt.... :)
  • im Frühling stellt sich bei mir dann die Frühjahrsmüdigkeit ein :-(
  • Infrarotkabine oder Saune haben auf mich genau die gleiche Wirkung wie bei dir
    Stimmt, unmittelbar danach wird man auch eher müde. Aber leg dich dann hin und schlaf...Du wirst sehen wie erholt du bist und dass du Kraft und Energie hast. Das Problem ist ja generell dass man schläft und die Müdigkeit immer stärker wird. Also man legt sich am Nachmittag eine Stunde aufs Ohr, und nachher kommt man einfach nicht mehr in die Gänge.
    Wenn ich regelmäßig, also so ein mal die Woche die Kabine meiner Eltern nutze dann hat das einen langfristigen Effekt, weil sich der Körper darauf einstellt und die Kräfte mobilisiert. Wenn mans nur selten macht wird man zuerst noch müder, weil es so entspannt...
  • @Admin
    diesen Thread bitte auch schließen.
    Danke!
  • Das mit der Müdigkeit kennen wir wohl alle :-)
    Bei mir mussten sich erstmal alle Hormone wieder normalisieren, das Gewöhnen an das neue Leben mit Kind ist auch nicht zu unterschätzen.

    Heilkräuter-Kombinationen für die weibliche Hormonbalance haben mir sehr geholfen.

    Ansonsten: Viel Wasser trinken und versuchen, sich gut zu ernähren. Was ich damit meine? Obst, Gemüse, frische Sachen, selber kochen - worauf der Körper Lust hat. Aber regelmäßig essen, sonst kommt der Heißhunger. Und nach dem Heißhunger kommt immer die Müdigkeit!

    Ich habe meinen Kaffeekonsum eingeschränkt und trinke nur mehr morgens und nachmittags meinen Kaffee, das ist mein Ritual. Aber dazwischen trinke ich Matcha (Grüntee), der macht wach und fit, aber stresst den Organismus nicht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum