Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Neu hier, stell dich vor! #2

AdminAdmin Symbol

4,490

bearbeitet 2. 02. 2014, 21:39 in Smalltalk
Hallo alle,

Seit ihr neu im Forum, stellt euch doch kurz in unserem Forum vor. Andere User und wir freuen uns über eine kurze Beschreibung zu euch. Ihr werdet dann oft schnell anhand eurer Infos in andere Beiträge eingeladen.

Erwartet ihr ein Kind, habt ihr Kinder, fahrt ihr einen roten VW oder seht ihr am liebsten eine bestimmte Serie, ganz egal erzählt von euch, was euch beliebt.

Dies ist die zweite Serie von Neu hier stell dich vor, da wir im ersten schon über 2.2K Kommentare hatten.

Beste Grüße, eurer Admin
mamaline
«13456734

Kommentare

  • Ich bin nicht ganz neu, aber erst seit 2 Tagen oder so wirklich aktiv. :-)
    Ich heiße Sylvia, mich nennt aber jeder Paxi, bin 18 geworden und habe einen Sohn. Er wird im April 3 und ist unser ganzer Stolz ♡
  • Wow warst du 14 als du ss wurdest?
  • hallo @paxi :-h herzlich willkommen bei uns :)
  • Herzlich willkommen @Paxi :-h
  • Dankeschön euch :-)
    Ja ich war 14.
  • Na dan herrzlich willkommen jung mama!!:)
  • Danke :-)
  • Stell mich auch mal vor :-)

    Bin aus Niederösterreich und mein sohn kam am 12.03.2013 auf die welt.
    Wird also nächste woche 11 monate alt. :-)

    Freu mich auf nette Diskussionen und Bekanntschaften

    Lg lmc
  • @lmc Willkommen hier :-)
  • Hallo!
    Dann stell ich mich auch mal vor! Ich heiße Judith bin 28 Jahre alt und komm aus Niederösterreich! Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir erwarten im April unser erstes Baby :x
    Ich freu mich drauf mich mit anderen (bald-)Mamas auszutauschen.
    Liebe Grüße
  • Hallo judith :) schau doch einmal bei uns im April Mamis 2014 #12 thread vorbei ;)
  • Willkommen an alle neulinge :)
  • HalliHallo an alle :-h
  • Hallöchen allen neuen. @lmc 12.3 ist ein super datum. Da hab ich auch Geburtstag ;-)
  • Hallo ihr Lieben!

    Möchte mich auch mal vorstellen:
    Ich heisse Alexandra und bin 31 Jahre alt. Mein Kinderwunsch besteht seit ungefähr 8 Jahren! Ich hatte bereits 2 mal Missed Abortion (verhaltene Fehlgeburt). Seit der letzten ist jetzt ungefähr 1 Jahr vergangen. Wir wollten im März oder April einen Termin für eine ICSI machen. (Hatte ich schon leider erfolglos). Hab aber jedes Monat drauf gehofft, dass doch eine natürliche Schwangerschaft eintritt und wurde jedesmal mit der Regel enttäuscht. So, diesesmal habe ich schon auf meine Regel gewartet und wusste gar nicht so genau, wann sie kommt, weil mir das schon lange vorkommt habe ich dann mal gezählt vom letzten Tag meiner Periode bis gestern. Und siehe da 4 Tage drüber.!!! Wusste aber, dass ich am Nachmittag einen Termin beim Zahnarzt hatte und deshalb vorher wissen sollte ob ich schwanger bin. (Wegen eventuellem Röntgen) Test gekauft gleich gemacht: 2 LINIEN :-) eine war so schwach, dass mein Mann meinte könnte auch falsch sein, also ab zu Bipa (noch einen Test gekauft). Gleich wieder gemacht und wieder positiv!!!!!!!!!! :-) Habe aber nun auch grosse Angst, dass es sich wieder nicht weiterentwickelt!!! Versuche so positiv wie möglich zu denken. Leider ist mein Frauenarzt bis Montag im Urlaub, er hat nämlich gemeint ich solle bei der nächsten Schwangerschaft von Anfang an irgendein Präperat nehmen! Leider weis ich den Namen nicht mehr und fragen kann ich ja keinen ausser ihn. Hoffe Krümelchen wird´s bis Montag auch ohne schaffen!!!!
    Würd mich freuen über Kommentare und vor allem jemanden der auch so hibbeln muss wie ich, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt!!!

    Lg Alexandra
  • @alex2992 hallo und Glückwunsch!
    Du kannst erstmal mit Folsäure vorsorgen. Kriegst in der Apotheke und Rezeptfrei. Woher kommst du? Dann findest auch noch Leute aus deiner Gegend :)
  • Danke !
    Ich nehme Folsäure 5 mg Mo und Do je 1 Tablette weil mein Homocysteinspiegel zu hoch war! Nun habe ich mir aus der Apotheke Femibion 1 geholt und das nehme ich nun zusätzlich! Sind ja nur Vitamine und soll ja gut fürs Baby sein! Bin aus der Nähe St. Pölten!
    Lg Alex
  • @alex2992 erst mal herzlichen glückwunsch :)
    drück dir ganz fest die daumen das diesmal alles gut läuft!
    femibion is eh super, da machst sicher schonmal nichts falsch! :)
    halt uns auf dem laufenden :D
  • Danke , werd euch selbstverständlich auf dem laufenden halten!!!!
    Schönen Tag´noch!!!!
  • Herzlich wilkommen an alle neuen (:
  • Hallo,
    Bin neu hier, aber muss ehrlich sagen , dass ich schon öfter mitgelesen habe. Mein sohn ist 14 monate und am 1.april kommt meine zweite überraschung :-)
  • @surprise hallo. Woher kommst du?
  • He, bin aus Niederösterreich nähe wiener neustadt.und du? Scheinst dich ja hier schon länger rumzutreiben :-))
  • @surprise ich komm aus Salzburg. Im März bin ich dann schon 1 Jahr dabei. Gib mal in der Suchfunktion Wr. Neustadt ein, dann findest wen aus deiner Gegend. Lg
  • Hallo. Ich heisse Eva, bin aus Korneuburg. Meine Zwerge sind nicht mehr Babys aber mit Babys arbeite ich tagtäglich, da ich in einer Krippe arbeite. Ich habe 3 Buben, mit 14J., 8J. und 3,5 Jahren. Was Kinderbetreuung betrifft stehe ich gerne zur Hilfe, mit meinen 3 habe ich schon einiges erlebt....Ich grüße hiermit alle, die diese Seite nutzen. Finde ich toll!!
  • Ist jemand aus dem Burgenland hier eigentlich? :-)
  • @Paxi schreib mal in der Suche deine Gegend rein, dann siehst ob wer in deiner Nähe ist ;)
  • Danke für den Tipp :-)
  • Halli Hallo! Bin seit eben auch neu hier, hab aber aus Interesse schon 5 Stunden davor in Themen rumgestöbert und find das alles hier einfach so entspannt dass ich dachte, ich melde mich mal an :D
    Ich werde am (nicht vorhandenen) 29. Februar 22, kenne meinen Freund seit 8 Jahren, bin seit 4 mit ihm zusammen, seit 1 Jahr mit ihm verheiratet und seit einer Woche steht fest, dass wir bereit für ein Kind sind (:
    Von daher hab ich weder Kinder, noch ist kurzfristig eines in Aussicht. Aber ich hab 2 Katzen und 2 Degus, die wir liebevoll Babies nennen (:

    So das war es auch schon :D
  • @Asako Hallo hier im Forum :D wo wohnst denn?
  • Hallo an die Neuzugänge :-h
  • Herzlich willkommen an alle neuen!
  • hallo,
    ich möchte mich auch kurz vorstellen. ich bin 34 jahre alt und komme aus nö. ich habe 2 söhne mit 6 jahren und 11 monaten. ich freue mich vielleicht nette bekanntschaften zu machen und einfach mal unter gleichgesinnten zu plaudern.... ;)
  • Guten Tach!

    Ich bin 28 Jahre jung und aus Salzburg. Mit meinem Freund bin ich seit 10 Jahren zusammen und wie es ausschaut vermutlich in der 6. Woche schwanger (laut Clearblue :-) ). Termin beim Gyn hab ich am Dienstag...

    Die Geschichte wie es dazu kam: Hab schon sehr früh die Pille verschrieben bekommen wegen sehr heftiger Regelschmerzen, da war ich 14 wenn ich mich richtig erinnere. Mein Becken schaut irgendwie in die falsche Richtung, seit ein paar Monaten besteht der Verdacht auf PCO bzw. auch Endiometrose. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich schon einmal eine Pillenpause, da kam dann eine Schilddrüsenunterfunktion und eben viele kleine Zysten dazu. Hab mit meinem Gyn geredet wies denn in Zukunft ausschaut bezüglich Kinder (dazu muss ich sagen wir sind beide nicht solche Menschen die total hysterisch werden wenn sie ein kleines Baby sehen ;-) Natürlich will man irgendwann aber doch vielleicht eine eigene Familie haben..) und er meinte ich solle die Pille absetzen wenn ich das möchte und einfach einmal ein Jahr ungeschützten Sex haben, danach kann man dann weiterreden wegen Tests zur Fruchtbarkeituntersuchung etc.

    So, ich mir einen Ovulationstest gekauft (in der letzten Pillenpause hatte ich beinahe nie einen Eisprung), nach 5 Tagen testen war doch tatsächlich ein Smiley zu sehen, ich meinen freund besprungen und siehe da zwei Tage später schon die ganze Zeit Übelkeit und ein Ziehen im Unterleib. So schnell kann es also gehen :-) Mein Freund ist fast ein bisschen beleidigt weil ich ihm siet ca 9 Jahren erzähl ich kann vermutlich nciht schwanger werden, jetzt fühlt er sich wohl leicht überrumpelt. Wir haben beide nicht mit so etwas gerechnet.

    Da ich gerade wegen meiner vielen Verdachts- und Tatsachendiagnosen sehr unsicher bin was die Schwangerschaft betrifft hab ich mir gedacht ich melde mich hier einmal an um mit euch zu plaudern und mich ein bisschen zu informieren. Sorry für den seeehhhr langen Beitrag und danke falls sich wer die Zeit nimmt ihn zu lesen :-) Ach ja ich hab mal gerechnet, wenn ich tatsächlich schwanger bin und alles gut geht und es bleibt wird es wohl so um den 10. Oktober so weit sein

    Liebe Grüße
  • @ichbinich willkommen bei uns und erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich kann mur vorstellen, dass ihr jetzt etwas überrumpelt seid, aber glaub mir, ein wenig geht es fast allen werdenden Eltern so - auch ohne solche Vorgeschichte. Ihr werdet euch schon bald an den Gedanken gewöhnen und könnt euch dann hoffentlich auf euer Zwergi freuen :)
  • @Citcat: Danke, na das hoff ich doch :-) Irgendwo denk ich würd ich mich gern freuen aber lass es einfach aus Angst das etwas nicht in Ordnung ist noch nicht so wirklich zu. Ab Dienstag wirds dann hoffentlich leichter
  • @ichbinich erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich musste grad total schmunzeln :)) ( ich meinen freund besprungen ) :))

    Aber ich glaube dir das ihr überrumpelt wurdet. Bei uns hieß es auch: "Ein Jahr basteln ist nicht ungewöhnlich!" und bumm, nach der ersten Blutung war ich SS. :D
    Aber wenn du dann am US das Herz schlagen siehst, ist die Freude riesengroß. :)
  • Hallo an alle :-)

    @gauki1979
    Woher aus nö bist du denn?
    Bin auch ein 79er und mein sohn ist knapp 11 monate :-)
  • @ichbinich hallo und herzlich willkommen. Gratulation zud SS. Ich bin auch aus Sbg. Komm doch zu uns in den Sbg Thread. Ich makier dich dort. :)
    Lg

  • lmc schrieb: »

    Hallo an alle :-)

    @gauki1979
    Woher aus nö bist du denn?
    Bin auch ein 79er und mein sohn ist knapp 11 monate :-)

    hallo! ist ja ein zufall mit unseren jungs! bin aus loosdorf und du?
  • @gauki1979
    Aus hollabrunn Nähe

    Wie heißt dein kleiner?
  • hallo an die neuen :)

    zum plaudern bitte ab in die plauderecke: http://www.babyforum.at/discussion/6677/plauderecke-3#Item_44
  • Hallo, mein Name ist Irene bin 33 und habe 2 Kids (13 Jahre und 2 1/2 Monate) ... Komme aus der Steiermark ❤️
  • Herzlich Willkommen allen Neuen!!!
  • @laroma: Dankeschön für die netten Worte :-)
    @LovelyMum: ich werd schauen ob ich die Gruppe finde, bin noch ein bisschen am orientieren ;-)
  • Hallo, ich bin neu hier. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Suche Mamas zum Erfahrungsaustausch sowie soziale Kontakte für die kleine Maus. Hoff es ergibt sich was!
  • Hallo ich bin neu hier.
    Ich heiße sabine und bin 25j. alt. Mein sohn heißt marcel und wird am 4juni 3 jahre alt.
    Lg
    Amrei
  • Hallo bin auch neue hier ;)

    Komm aus der Steiermark und bin 26 jahre alt! Bin mit meinem Schatz bald sieben Jahre zusammen und wir versuchen seit mehr als 3 Jahren ein Baby zu bekommen!

    Hatte die letzten Wochen mehrere Checks und ich glaube/hoffe, wir sind auf die Ursache gekommen! ;)

    Freue mich auf den ausstausch mit euch!
  • Hallo allerseits,
    i bin die Katrin und wohne derzeit im 10. Bezirk - Nähe neuen Hauptbahnhof.
    Bin mit meinem Freund über 4 Jahre zusammen, stammen beide aus dem Burgenland und nun erwarten wir unser erstes Baby. =)
    voraussichtlicher Geburtstermin: 21.09.

    Freue mich auf Austausch und neue Bekanntschaften!

    lg Katrin
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland