Camcorder oder nur Fotoapperat

bearbeitet 1. 02. 2014, 12:38 in Smalltalk
Hallo Mädels,

da wir ja im Frühling unser 1. Kind bekommen überlege ich wie wir die ersten Wochen, Monate, Jahre... Festhalten sollen.
Wir haben 1 Spiegelreflex und eine kleine Digicam mit der man auch filmen kann.
Würdet ihr jetzt noch einen Camcorder kaufen?
Was habt ihr hauptsächlich von euren Zwergen? Fotos oder Videos?
Ich denke halt, die Fotos werden öfter angeschaut bzw. hergezeigt als wie Videos, oder nicht?

Kommentare

  • Also ich denke das reicht, wenn die digicam eh auch filmen kann ... Ganz ohne wär's halt Schad!
    Bei uns werden meistens die Fotos rumzeigt (vor allem bei der älteren Generation einfach noch am beliebtesten am Papier)

    Ich selbst hab aber eine spiegelreflex mit videofunktion, ne Videokamera mit Fotofunktion und ne normale "schnappschusskamera" fwfoto und Video unterwegs ;-)
    hatte ich aber schon vorher, wegen meinem Hobby ... Hat also nix mit dem nachwuchs zu tun :-)
  • darüber haben wir auch schon nachgedacht..ich hab zwar eine digicam,die auch videos macht,aber so super toll sind die leider auch nicht...mhhh

    fotos mach ich eh ende nie,aber so schöne videos wären schon toll
  • Ich hab alles daheim aber ehrlich gesagt werden bei uns die meisten Fotos oder Videos mit dem Handy gemacht weil wenn sie was tolles macht dann macht sie des eher kurz und da is des Handy am schnellsten bereit :))
  • Da geb ich @raphiii recht :-D
  • Ja das mit'n Handy wird auch wieder stimmen.
    Aber ich denke jetzt nicht an so Alltagssituationen, sondern eher an "große" Sachen wie Taufe, erster Ausflug....so Zeug halt.
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 1. 02. 2014, 13:21
    Wir haben vor ihrer Geburt einen Camcorder geschenkt bekommen, der war bis jetzt (sie wird bald 7 Monate) genau zweimal in Verwendung, glaub ich. Bei der Taufe z.B. filmen ja eh Großeltern oder andere Verwandte, das könnte man selbst ja auch eher schlecht. Meistens fotografieren und filmen wir mit dem Handy, wie @raphiii schon sagt, sonst mit der Digicam, die macht auch HD-Videos.
  • Digitalkamera & Spiegelreflexkamera - beide können filmen!
  • Hallo, ich würde das Thema gerne neu aufgreifen =)

    Bin grad am überlegen ob ich mir eine praktische Digicam zulege, mit der man auch filmen kann ... Muss also nicht unbedingt ein Camcorder sein.

    Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Muss nicht allzu viel können, schwenkbares Display wäre fein und ca. 20 min Filmsequenzen + gute Qualität bei Fotos.
  • Einen speziellen Tipp zu einem Modell habe ich jetzt nicht parat. Allerdings sollte das Gerät einen sehr guten Bildstabilisator haben da die Kleinen ja häufig spontan was anderes machen. Oder gleich einen Gimbal (Gyroskop) dazu kaufen.
  • ok danke für den Hinweis ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum