Flascherlmamis # 3

1121315171827

Kommentare

  • Was ist ranzig bei dir?! Sie wird schlecht, ungenießbar, bzw. Voller Bakterien die krank machen, und die sind leider schon viel viel vorher da, bevor sie schlecht wird!
    Ich hab etliche Hygieneschulungen machen müssen, Berufsbedingt, und man will nicht glauben in welch geringer zeit sich Millionen von Bakterien ansammeln können... Die man noch nicht riecht, sieht, schmeckt oder sonst was...
    Ich mein das echt nicht böse, woher soll mans den wissen, aber könnte man Bakterien sehen oder hören, würde keiner die Milch länger stehen lassen bzw. Sie noch mal aufwärmen....
  • Mein freund hat als koch auch schon einige schulungen etc machen müssen/dürfen und sogar in abgekochtem wasser vermehren sich bakterien sehr rasch, wenn auch andere - was ihn zb sehr stört. Dann ist das pulver eben auch nichtmehr steril.
    Die ersten 6 monate hat meiner sogar das babywasser bezahlt weil er nicht wollte dass wir das abgekochte verwenden was gradmal ne stunde in der thermoskanne war und wie gesagt, alice hatte von anfang an kein einziges mal bauchweh oder sonstige beschwerden.
    Wenn andere mamas aus meinem freundeskreis erzählt haben was für probleme sie mit der verdauung der kleinen haben wurde ich immer gefragt warum wir das nicht haben. Ich habs halt dann erklärt, ein paar haben meine art die flasche zu machen übernommen und waren sehr erstaunt dass ihre kinder nach ner woche keine (oder fast keine) beschwerden mehr hatten.
    Ich bin sehr überzeugt davon und glücklich damit, weil es is echt einfach und keine großartige arbeit :)
  • @tabbymew blähungen hatte sie auch nicht?
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 1. 08. 2014, 13:19
    @Michi15002 nein, kein einziges mal :) jetzt auch nur wenn irgendwo zuviel zwiebel drin is. Hatten auch noch nie probleme mit dem stuhlgang. Sie hat gradmal die erste woche irrsinnig viel gespuckt und das hat dann aufgehört als wir von aptamil (ausm kh noch) auf beba umgestiegen sind. Geschrien hat sie auch nie wirklich, aber das holt sie dafür jetzt nach :))
  • @tabbymew werd mir auch mal das babywasser besorgen ;) vielleicht hilft es
  • Eigentlich möchte ich noch bei pre bleiben aber nachts kommt er alle 2 st ... ob es der hunger ist oder di zähne 180 ml wird getrunken . Und mit 7 mon habe ich di 1er probiert und er bekam durchfall :(
  • Also alle 2 std ist schon oft... die vl verträgt er die 2er besser?
  • 2 er gott favole da ist ja nichts drin ?....:(
  • bearbeitet 6. 08. 2014, 15:30
    ich würd fürs erste mal die 1er-nahrung (eine andere) versuchen anstatt gleich auf 2 umzustellen.könnte sein das das baby die vermehrte stärke nicht verträgt....


    Lilypie First Birthday tickers
    Daisypath Anniversary tickers
  • Er hat jetzt beba pre ...welche ist zu empfehlen ??
  • bearbeitet 6. 08. 2014, 16:11
    ich hab zuerst hipp bio combiotik ghabt und bin dann (wegen bissi bauchiweh) auf milupa milumil 1er umgestiegen.seit dem schläft sie auch durch (also seit sie 2 monat alt ist) ;)


    Lilypie First Birthday tickers
    Daisypath Anniversary tickers
  • hkmaus1989 schrieb: »
    ich hab zuerst hipp bio combiotik ghabt und bin dann (wegen bissi bauchiweh) auf milupa milumil 1er umgestiegen.seit dem schläft sie auch durch (also seit sie 2 monat alt ist) ;)


    Lilypie First Birthday tickers
    Daisypath Anniversary tickers


    meiner hat auch davor durchgeschlafen aber momentan kriegt er zähne und es ist wirklich sehr schlimm ... also nahrung wechseln muss ich ehrlich sein will ich nicht wechseln .....
  • mhm,ok,stimmt.das wär denk ich auch zu viel für ihn derweil....


  • @hkmaus1989 ich hätte glaub ich noch 2 Dosen milumil 1er wenn du willst kannst sie für 15 inkl. Versand haben?! Müsste aber nachschauen obs eh 1er ist, aber normal schon... Wir haben nämlich Nahrung gewechselt...
  • oh das wär super!ich schick dir a pn ;)


  • @kathi0816 welche habt ihr jetzt?
  • georgia schrieb: »
    2 er gott favole da ist ja nichts drin ?....:(

    wie meinst du das, da ist nichts drin?
  • Nur zucker es raten alle kia ab .
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 6. 08. 2014, 23:04
    Also nur Zucker ist in der Folgemilch nicht drinnen, zumindest was ich von Hipp weiß. Man müsste auch nur ein wenig googlen, da gibt es viele Forenbeiträge die mit diesem Mythos 'nur Stärke und Zucker' aufräumen. Zwar ist Folgemilch nicht zwingend notwendig, aber es ist auch nichts schlechtes dabei wenn man sie füttert. Ich bin selbst auf die 2er umgestiegen weil ich gemerkt habe, dass die 1er einfach nicht mehr wirklich das Richtige ist - mit der Folgemilch war wieder alles in Ordnung.
    Und was ich gerade nachgeschaut habe - in Kuhmilch ist zB mehr Zucker enthalten als in jeder Milch-/Folgenahrung für Säuglinge und Kinder.
  • Ich glaub auch nicht das die anderen Produkte (folgemilch, kindermilch etc) schlecht sind.
  • Wir haben holle bio Milch, die 2er, von holle gibt's gar kein pre... und da ist auch kein Zucker drinnen, und es hat um 1 kcal mehr auf hundert Gramm 1er gegenüber pre mein ich! der unterschied zu pre und 1er ist bei den meisten Sorten nur das die Kohlenhydrate bei der pre nur aus laktose besteht, bei der einser und jeder weiteren aus laktose und stärke, durch die Stärke ist sie dicker und hält somit auch länger an!
    Was von 1 er auf die zweier unterschiedlich zb. Auch ist das bei der zweier zb
    mehr Eisen enthalten ist weil der Bedarf an Eisen ab dem 6Monat steigt! und so ist es bei anderen Vitaminen auch, von gewinnen ist mehr drinnen, von anderen weniger... Und meiner hat auch nicht mehr zugenommen seit er die 2er bekommt, im Gegenteil dadurch das er jetzt sehr mobil ist stehen wir fast... Hoffe ich habs verständlich erklärt @georgia, ändern würde ich persönlich an deiner stelle Aufjedenfall was, du bist arm wenn du alle zwei Stunden nachts auf musst und dein kleiner auch, der ist ja dann auch nie ordentlich ausgeschlafen und somit zwida... So wie wir ja auch leichter genervt sind wenn wir müde sind...
    Vil. Probierst nochmal die beba 1?! Eventuell hat sich sein Darm schon so umgestellt das er es jetzt ohne Probleme verträgt und eine Umstellung würde ich langsam probieren und es dauert ca. 2 Wochen bis man sagen kann passt oder passt nicht...
    Wünsche dir viel Glück das ihr das richtige findets. Für euch ;)
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 6. 08. 2014, 23:08
    Kindermilch enthält zB weniger Eiweiß als Kuhmilch (zuviel Eiweiß fördert Stoffwechselerkrankungen etc, gerade bei Kindern) und meist die selbe Menge Zucker. Erst vor Kurzem habe ich eine Kindermilch gesehen, die sogar weniger Zucker enthält.
    Was wirklich besser ist muss sowieso jeder selbst entscheiden, aber ich finde es positiv, dass man mit solchen Produkten etwas mehr Möglichkeiten hat herauszufinden was dem Kind gut tut.

  • @georgia
    mein KiA hat gemeint, dass ich jederzeit umsteigen könnte.
    Es raten also nicht alle davon ab :-)
  • @kathi0816 er hat die erste flasche vor ca 3mon wen ich mich errinern kann sofort als durchfall ..hat geschrien...ich traue mich nicht :(
  • Ja @georgia kann dich verstehen. aber in drei Monaten entwickelt sich der Darm ja irrsinnig weiter... Er verträgt ja ganz andere Sachen jetzt und ich würde es einmal probieren in der früh nach dem aufstehen....
    Oder wenn du dich besser fühlst eine andere Marke probieren!
  • @kathi0816 hab jetzt soviel von den beba pre da also marke will ich net wechseln ..ich wart mal ab gestern waren es nur 2 mal ....:) Geduld
  • @georgia wir haben auch hipp 2. Hat mir mein Kinderarzt geraten. ;-)
  • Meiner ist dagegen :)
  • bearbeitet 17. 08. 2014, 18:19
    Ich hab mal eine frage. Meine kleine ist nun 15 Monate und sie trinkt eben noch flaschi, abends in der Nacht und am morgen. Langsam glaube ich allerdings das das Nachtflaschi nur noch eine blöde Angewohnheit ist. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie da hungrig ist. Sie saugt einfach gerne und braucht das zu beruhigung.
    Ich befürchte nur wenn ich das mit dem flaschi weiter so handhabe ich ihr das nie mehr abgewöhnen kann. Was meint ihr? Oder mach ich mir nur zu viele Gedanken? !
  • @jacqueline zu viele gedanken ;) das gibt sich schon. du kannst auch probieren, ob wasser im flascherl reicht und ihr dann einfach ein glas wasser am abend angewöhnen :)

    @georgia also ganz verstehn tu ich dich nicht. die pre, wenn original-verschlossen, kann man weiterverkaufen. ob dein zwerg mehr als die pre oder 1er braucht, beschließt allein dein zwerg (auch wenn deiner dagegen ist :O ). wenn er weiter so oft kommt, würd ich auf jeden fall umsteigen. er braucht das ja für seine entwicklung! muttermilch passt sich auch den bedürfnissen an, so sollte man es auch mit der flaschennahrung halten (hat mir damals hebi & befreundete stillberaterin gesagt). die zusatzstoffe ändern sich erst mit der kindermilch, wo man diskutieren kann, ob sie notwendig ist oder nicht. pre, 1,2 und 3 sind im prinzip milchmahlzeiten, die nach den bedürfnissen angepasst werden. zucker und stärke sind ein mythos. wie wir schon in den zahlreichen threads vorher diskutiert haben. ... ist natürlich dein "bier", was du machst. aber wenn du fragst, darf ich auch meine Meinung kund tun :D
    sternchen83
  • @mijo das mit dem umsteigen auf folgemilch find ich interessant. Mir hat man auch gesagt das solang mein Kind von pre satt wird, wir pre geben sollen. Aber deine Erklärung von wegen der Nährstoffe find ich auch interessant und irgendwie stimmig. Sarah ist jetzt 8 monate und bekommt noch immer die pre, wird auch gut satt davon, auf welche sollten wir umsteigen 1er oder 2er?
  • solang sie von der pre satt wird, würd ich nicht umsteigen. wenn das kind signalisiert, dass die pre nicht mehr reicht, dann die 1er :) ... so war mein posting oben auch gemeint :) es gibt viele kinder, die mit der pre durchs erste lebensjahr kommen :) nur weils auf der packung steht, is ned bindend - will ich damit sagen.
  • bearbeitet 28. 08. 2014, 16:36
    Hallo ihr lieben!
    hab heute beim dm die neue anfangsmilch von der eigenmarke (babylove) entdeckt und musste sie für den preis einfach mitnehmen.600 gr für 4,95 €!
    hat die schon mal jemand probiert?
  • @hkmaus1989 ja, wir haben sie als notfallpackung daheim (ich stille) 3x hat sie flaschi bekommen und sie hat es super vertragen!
  • @Uschi0610 ok.gut.bin gespannt wie/ob sie reagiert :)
  • @hkmaus1989 wir hatten die auch schon (allerdings die 3er). noah hats auch gut vertragen, mich hat aber die konsistenz gestört. sie hat sich nicht gut aufgelöst (vl hab ichs auch falsch gemacht :)) ). drum simma jetzt bei hipp - das is preismäßig auch ok.
  • @mijo
    wir hatten anfangs auch hipp aber davon hat die so bauchweh bekommen.sind dann auf milupa umgestiegen.
    danke für den hinweis.ich werde dann mal drauf achten wie die konsistenz ist und nochmal berichten ;)
  • wir hatten beba. aber bei der 3er is es mir dann ehrlicherweise zu teuer geworden, drum haben wir eine günstigere alternative gesucht X_X :)
  • das glaub ich dir.im der karenz bekommt man ja auch nicht sehr viel kohle.das war für mich finanziell schon a krasse umstellung....ich achte einfach aufs geld und wenns ihr ein billigeres produkt auch gut tut - warum nicht?was anderes wär wenn sie total bauchweh usw kriegen würd.
  • bin ich absolut bei dir :) die ersten monate hätt ich nie gewechselt, weil er das beba sehr gut vertragen hat. aber jetzt bei der 3er.. mit fast 1,5 jahren, wo er alles mitisst :)) hab ich einfach mal ein günstigeres kauft :)) btw damals war er genauso alt wie deine maus :)
  • @hkmaus1989 wollt ich auch probieren trau mich nicht haben beba pre .veträgt dein kind es?
  • @georgia in der Kindermilch ist Zucker drin... melina bekommt die 3er und ist alles andere als dick
  • @georgia ja sie verträgts super.verwende es seit montags als morgen-flascherl und sie is (wie von milupa gewohnt) bis mittag satt.
    versuchs einfach mal ;)
  • noah is auch alles andere als dick ;) gestern gewogen: 11kg auf irgendwas um die 80cm mit fast 17 monaten. und wir hatten von der pre bis zur 3er alles. auf kindermilch steig ich nicht um, zu viel zucker und anderes zeug drin.
  • @mijo meine beste freundin (zur gleichen zeit eine baby bekommen wie ich) stillt und der ihr bub wog vor einem monat schon 11 kg.da war er 9 monat alt O.O ;)
  • @mijo: meine maus is auch a bissl über 16 monate, is rund 80 cm und hat noch immer( glaub i schon seit 3 monaten) 9,4 kilo. ich geb auch seit ca 3 monaten die 3 er beba! also von dick kann man wohl nicht sprechen!
    gestern wollt ich bei den babydays mal eine kindermilch kaufen, die aber schon ausverkauft war! wollt einmal probieren ob diese auch sättigt bzw ob sie diese trinkt!! sie braucht noch mindestens 2 (3) flascherl (mittags vorm schlafen, abends und nur manchmal in der früh; in der früh jedoch nur dann, wenn sie vor 7 aufwacht)
    so jetzt zu meiner eigentlichen frage: is da wirklich so viel mehr zucker drinnen als in der 3 er milch! die milch soll ja auch noch verdünnt werden! seht ihr noch andere negative aspekte???positiv seh ich jedenfalls den preis! is doch um einiges günstiger!
  • @Minicosa soweit ich weiss sättigt kindermilch nicht ist eher als getränk gedacht
  • @favole.aggelos trinkt pre noch beba pre .?? Was ist mit kindermilch?

    Ich kaufe auch ne packung mal zum probieren er ist fast 1 j 11 kg ..
  • kindermilch sättigt nicht. kindermilch ist statt einem glas frischer milch zum frühstück gedacht ;) hab mit der kiä lange darüber gesprochen. in meinen (und auch in ihren) augen ist das reine geldmacherei. der günstigere preis is reine marketing-strategie.

    solange noah noch flascherl als mahlzeit nimmt, kriegt er die 2er. zwischendurch trinkt er auch schon mal ein glas verdünnte milch :)

    @georgia du solltest wenn dann mal auf die 1er umsteigen. von pre auf 3er oder kindermilch würd ich seiner verdauung nicht antun.
  • @mijo Wegen dem Zucker in der Kindermilch und reine Geldmacherei muss ich dir widersprechen, auch wenn ich gerade dir nicht gern widerspreche ;) In Kindermilch (zumindest bei Hipp) ist pro 200ml Milch nur 0,2g mehr Zucker drin als in normaler Vollmilch. Und je nach Milchmarke liegt der Kindermilchzuckergehalt sogar unter dem von normaler Milch. Und es enthält weniger Eiweiß. Durch zuviel Eiweiß werden Stoffwechselerkrankungen sehr begünstigt. Also so sinnfrei und ungesund wie man Kindermilch darstellt ist sie nicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum