Empfehlung für Laufgitter oder Gehschule?

lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 27. 01. 2014, 03:07 in Smalltalk
Hallo. möchte mir ein Laufgitter (weiss) kaufen gibt ja auch billige so eins werd i nehmen.

Bin mir noch unsicher ob i mir matratze dazunehme oder ob ein nesterl reicht.

habe überlegt ob i ned a matratze nehme und einfach a nesterl wie be gitterbett. halt dann zwei oder so das es ganz umrandet ist, weil das nesterl zerlegen sie dann eh bald mal

wie ist das bei euch? habt ihr a nesterl oder a matratze oder beides?

Kommentare

  • Bei unserem war ein Nestchen und so ein "Bodenschutz mit Bärenmotiv" dabei, wobei dieser Schütz nur Stoff mit etwas Watte ist. Total hart also, und das liegt ja auf einer Holzplatte.
    Wir haben dann eine passende Matratze gekauft und jetzt ist es voll kuschelig weich.
  • ich werd mir heute bei willhaben eine anschauen..
    ich zeig euch mal welches,..

    http://www.kika.com/at/katalog/m/baby-kind/kleines-zuhause/laufen-lernen/18222159/laufgitter-bunt/

    aus holz will ich keins wegen den gitterstäben, hab da schon einige horrorgeschichten gehört
    Claudia2606
  • Mir war wichtig, dass es aus unbehandeltem Holz ist. Nesterl hab ich selber genäht.
  • @Tschutschu wie sind denn solche aus holz?ich hab angst wenn sie da dagegnknallt, dass dann sicher gscheit weh tut
  • @Bika Gar nicht....im Gegenteil, das Holz ist sogar eher weich. Wenn du einen Nagel in einen frischgeschnittenen Baum drückst, hast du einen Abdruck. Und das hab/hatte ich bei dem Laufgitter auch. Komplett natur. Schön abgeschliffen, damit keine Schiefer rausstehen.

    Ich wollte nichts lackiertes oder überzogenes, weil ich dachte, sie würde das in den Mund nehmen oder drauf rum knabbern. Und das hat sie auch versucht.
  • @bika
    dieses Laufgitter hab ich mir auch schon angeschaut :-)
    eigentlich wollte ich immer eines aus Holz, aber jetzt wo ich seh, wie aktiv er ist, hab ich auch Angst, dass er umkippt und gegen die Stäbe prallt uns sich richtig weh tut.
  • @Bika den Fillikid Laufstall hab ich auch gehabt, bei meiner großen damals.
    War voll super.
    Jetzt hab ich ein Reisebett umfunktioniert, weil wir fast keinen Platz haben.
  • Ihr habt da ein ganz falsches Bild. Ich finde sogar bei manchen Laufgittern das Plastik sehr hart bzw. sehr schlecht verarbeitet.
  • ich werd morgen mal zum KIKA fahren, da habens ein unbehandeltes aus holz auch...dann kann ich gut vergleichen... aber es geht auch sicher um einiges schneller und einfacher zum ab und aufbauen nehm ich ...also das fillkid @LovelyMum ?
  • @Bika ja genau den, der auf deinem Link zu sehen ist.
  • und der is easy zum auf und abbauen?
  • Ja find ich schon.
  • ok danke. also eher eine Matratze als ein nesterl ..
  • habt ihr 1 mal 1 meter?
  • @Wunschbaby2014 ist es hart trotz geposteter holzplatte
  • ich hab mir heute gebraucht das fillkid laufgitter gekauft,ist 1m mal nen meter ca
    ich finds toll
  • ok hab mir auch schon überlegt aber glaub das da schwierig ist zum bücken bzw rausheben am anfang wenn sie nur liegen oder @bika
  • @lovemybaby meine liegt derweil auch noch,ab morgen kann ich dir dann sagen wies is-da bau ich es mal auf
  • hihi ok super danke . möcht mir jetzt nämlich die woche a nu eins kaufen :D
  • @lovemybaby ja nur die Holzplatte mit dem bisschen Stoff + Watte ist voll hart.
    Mit Matratze ist es jetzt wie in einem normalen Bett.
  • @lovemybaby habs grad aufbaut, also ich hab auch zusätzlich eine decke reingeben weils sonst mir auch zu hart is, aber zum rausnehmen wenns drin liegt geht es auch, es is jetzt nicht zu hoch oder so.und ich kann reingucken weil das netz (an den wänden)weiss is...
    ich finds super...sie liegt ja eh nicht ganze zeit drin sondern nur wenn ich zb wäsche aufhängen muss oder kochen ;)
  • @bika
    und wie schauts mit dem Reinigen aus?
    Ich will mir auch ein gebrauchtes kaufen, bei einem aus Holz kann ich ja einfach drüber wischen, beim Plastik auch, aber das Netz? Hattest du da bedenken?

    Gefällts deinem Zwerg da drin? Meiner wollte im Laufgitter meiner Schwester gar nicht drin bleiben, aber er ist ja auch erst 4 Monate alt.
  • also ich habs feucht abgwischt...geht ganz einfach...
    und sie liegt grad drin und hat ne mords gaudi*gg*
  • :-)
    meiner will einfach nicht einsehen, dass er mit 4 Monaten noch nicht sitzen kann und drum klappts mit dem drin bleiben wahrscheinlich auch nicht....
  • meine kann auch noch nicht sitzen wenn ich ihr ned helfe beim aufsetzen...wir sind kurz davor das sies allein schafft sich aufzusetzen...
  • ...vielleicht leg ichs mir doch zu, mals schaun, in welchem Zustand es ist.
  • hmm interesamnt also brauch i in jedem.fall eine matratze .. hmm
  • ja mit decke gehts...also auch ohne kanns nicht so weh tun aber ich habs halt gern ganz weich für mein mausi
  • Also ich habe auch eines aus Holz abet die Matratze dafür,kann man sich sparen. Ich habe eine einlage mit rund herum nestchen gehabt+ eine Krappeldecke des war total kuschelig weich,danach hatte ich nur mehr Krappeldecke und eine dünne. Wie tust den am Boden? Legst es auch ohne Matratze hin. Spar das Geld und kauf lieber eine dicke Krappeldecke die du auch auf den Boden geben kannst.
  • nö am boden leg ich einfach ne dicke fliesdecke hin . hmm aber eine krabeldecke in 1 meter mal ein meter ist total fürd katz wenn er in paar monat zum krabbeln anfangt :D

    da muss man echt ned sparen ds is ja a anschaffung von dem er länger was hat :)
  • Ja ich finde das eine Matratze um sonst ist. Und meiner ist jetzt 7,5 mo und ich habe es schon weg getan. Naja kannst ja eine grosse Krappeldecke kaufen und sie zusammen legen. Aber jeder wie er glaubt. Aber a decke wasch ich durch a Matratze geht net.
  • hätte eine matratze mit waschbarem bezug gekauft .. hmm und in meinem wohnzimmer hat ka grosse krabbeldecke mehr platz :D glaub das sind grad 14 quadratmeter

    glaub ich werde mir ne matratze auf jeden fall dazu nehmen
  • kennt wer die die Ähnlich zum fillid sind und man in der mitte zusammenklappen kann?
  • wie meinst du in der mitte?
  • ich hab zwei von geuter, einen 1x1 den hat die maus nicht so gern weil zu klein und einen großen sechseckigen. haben immer nur kuscheldecken reingetan und jetzt wo sie krabbelt und sich aufzieht nix mehr ausser das brett mit dem wattebezug. sind sehr zufrieden damit, auch wenns vermutlicherweise lackiert ist, aber obwohl sie dran rumknabbert ist noch absolut nix abgesplittert. und sie ist auch schon dagegengeplumpst, das bleibt leider nicht aus, aber es ist nicht ganz extrem hart und nix ist passiert :)
  • @bika ich kopier dann einen link rein
  • @angevil danke für deine erfahrung. wegen dem dagegenblumbsen hab ich auch total angst..
  • bitte gerne, ich schau auch immer was für erfahrungen mit verschiedenen dingen gemacht werden! :D
  • ja total interessant :)
  • @bika wir haben den vom kika auch sind sehr zufrieden und ist ziemlich gross
  • @favole auch den fillkid?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum