Flughafen bzw. Flugzeug - Kinderwagen

LiruLiru

2,352

bearbeitet 28. 01. 2014, 23:35 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hello!

Bin gerade am Überlegen welchen KiWa ich für den Urlaub kaufen soll. Also am besten wäre ja ein Buggy.
Hätte aber mehr Interesse gleich einen "QUINNY Zapp Rocking" zu kaufen (Gewicht angeblich 7,8 kg).

Die Dame im Reisebüro hatte damals gesagt, dass man einen Buggy mit bis zum Flugzeug nehmen kann und der dann bei der Tür im Flugzeug zusammengelegt abgestellt wird - aber ist das auch bei einem solchen so?
Hat da jemand Erfahrungen? Oder MUSS das so ein kleiner Buggy sein?

Danke schonmal!

Kommentare

  • Also wir sind mit unserem total sperrigen Nana-Kinderwagen geflogen, damals war Maya noch zu klein fürs Buggy. Wir mussten ihn am Schalter auseinandernehmen und die beiden Teile (Gestell und Korb) vorm Einsteigen ins Flugzeug abgeben und haben die Teile dann beim Aussteigen wiederbekommen.
    Viel größere, als unser Kinderwagen, gibt es wohl nicht und es war trotzdem kein Problem. Ich hab mir aber geschworen, bei der nächsten Reise das kleinst- und leichtmöglichste Buggy mitzunehmen, weil ich mich jedesmal beim Auto aus und einpacken geärgert hab (hatten ein Mietauto mit kleinem Kofferraum).
    Ich würd unbedingt vorher bei der Fluglinie anrufen und nochmal nachfragen, online stehen auch immer die zulässigen Maße unter Gepäckbestimmungen.
  • Wir sind schon zweimal geflogen mit unserm Waggerl (bugaboo) und konnten ihn beide mal bis zum Gate mitnehmen, haben ihn einmal direkt beim aussteigen bekommen einmal beim grossgepäckschalter war ein bissl blöd, wir dachten wir kriegen ihn gleich wieder beim aussteigen und haben fast eine stunde gesucht ~X(
  • normalerweise heißts: zusammenklappbar, max 1 teil, max 10 kg. dann kannst ihn sicher bis zum flugzeug mitnehmen. bei allen anderen kann es dir eben passieren, dass er als grossgepäck transportiert wird. ist umständlicher und eventuell mit kosten verbunden.
  • Wir sind letztes Jahr Salzburg - Korfu geflogen und hatten einen Quinny Speedi mit. Durften ihn jedesmal bis zum Flugzeug behalten (dort nahmen ihn die Mitarbeiter die das Flugzeug beladen haben entgegen) und bekamen ihn in Salzburg wieder beim Flugzeug retour und auf Korfu kam er auf dem Gepäcksband raus!
  • Also wir haben einen Teutonia. Der hat beim zusammenlegen 2 Teile. Wir sind letztes Jahr mit Cyrusairway nach Zypern geflogen. Haben uns extra einen Buggy dafür gekauft, da es hieß wir müssten den Teutonia mit dem Gepäck aufgeben.
    In Larnaca müssten wir den Buggy beim Großgepäck Schalter abholen, in Wien wurde er uns wieder beim Aussteigen zum Flugzeug gebracht.
    Würde mal bei der Fluggesellschaftmit der ihr fliegt nachfragen.
  • :D wir waren esrt vor 2 wochen mit dem flugzeug unterwegs..
    also..
    wenn das kind unter 2 J alt ist-> baby- kann man egal welchen buggy/kinderwagen mitnehmen, bis zum boarding damit fahren, aber wann und wo ihr den bekommt es ist schon die andere frage! Bitte, beim check in explizit drau zuweisen dass ihr den gleich beim aussteigen vor der tür haben wolltet, sonst wird der mit dem koffer weiter zur ausgabestation gebracht ( oder weiter geflogen beim umsteigen).

    wenn das kind >2 J alt ist, auch wenn das kind schon quasi voll zahlt, ist trotzdem nur EIN gepäck erlaubt: entweder koffer/tasche oder kiwa, sonst muss man nachzahlen, so wie ich- in unserem fall waresn es 40€!
  • Ich hatte damals mein kiwa auch mit .....leider is ein rad kaputt gegangen und die schrauben haben gefehlt.....stuttgart -thessaloniki.diesmal kauf ich mir ein buggy
  • Ahhh! Suuuper - Danke euch! Da bin ich ja erleichtert :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum