2 Wochen altes Baby beruhigt sich nicht

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 19. 01. 2014, 18:52 in Ernährung & Stillen
Hi ihr,

Mein kleiner ist jz 2 Wochen alt und seit 2 Tagen nur am schreien. Er schläft auch kaum noch. Beruhigen tut er sich nur beim trinken und kurzzeitig wenn er getragen wird.
TT haben wir auch schon versucht, nicht mal beim spazieren gehen war Ruhe.
Wir haben jz schon Windsalbe, a halbe Vibrucol und nat stundenlanges tragen und beruhigen versucht - ohne Erfolg. Fieber hat er keins aber erhöte Temperatur.
Brauch echt eure Hilfe!

Lg

Kommentare

  • Warst du schon beim Arzt? Vielleicht tut ihm was weh? Cranio? Osteopathie?
    Alles Gute!!!!
  • Von dem hält mein Mann nix -.- zum Arzt gehen wir morgen wenns nicht besser wird! Danke!
  • ich wünsch euch viel kraft und alles gute!!
  • ich würd auch zum arzt gehn. ich war am anfang auch ständig beim arzt weil ich eben nicht wusste ob was ist oder nicht. besser einmal zu viel ;)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 19. 01. 2014, 18:56
    Danke!
    hm werden wir morgen machen :-/
  • Ich bin auch für osteopathen du weisst wie ich probleme mit melina hatte und hat uns super geholfen.... gib ihm ein dickes bussi dem armen knopf
  • Armes butzi...arme eltern! :( ich gebe meinen Vorrednern rechtn... zuerst vom doc untersuchen lassen und dann ev cranio sacral oder osteopath. Ersteres hat uns auch sehr geholfen! Alles gute!!! >:D<
  • Danke euch!! Ich versuche eh meinen Mann zu überzeugen aber ich weiß selber nicht warum und wie das hilft also bin ich nicht grad überzeugend :-/
  • @rennchen86 was ist cranio und sacral? hab das noch nie gehört...
  • http://www.craniosacral-therapie.at/therapie/

    Hier wird es ganz gut erklärt @mona88
    Wie gesagt, uns hat es extrem gut geholfen
  • Mein Mann hat von dem auch nichts gehalten und ich zuerst auch nicht! Aber wie er gesehen hat dass es wirkt hatte er nix mehr dagegen
  • Hab grad mit einer befreundeten Kinderkrankenschwester telefoniert und es liegt wohl an den Hormonen und da Milchumstellung :-/
  • @Malinarco also meine kleine hat die ersten 4 monate fast durchgehend geschrien, nix hat geholfen. wir dachten auch sie hat 3 monatskolik usw.hab wirklich so ziemlich alles was am markt ist probiert und bei uns hat wirklich nur das cranio sacral geholfen...leider bin ich erst nach 4 monaten gegenangen.ich war auch skeptisch-der meinige sowieso-aber es hat tatsächlich geholfen (ich hatte ja einen KS und da war dann was mit den wirbeln im genick) und sie war und ist einfach ein sehr unruhiges kind

    ich drück dir die daumen, dass es sich von so gibt-dein butzi ist ja noch ganz frisch. herzlichen glückwunsch zur geburt
  • Danke! Ja ich hoff auch, 4 Monate kann i sowieso ned warten da dreht ma da Große durch ^^"
  • ist der kleine denn auch am schreien wenn du ihn direkt auf der brust hast?
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 19. 01. 2014, 21:48
    warst du vor kurzem impfen? das kann auch dazu führen!

    EDIT: google mal "schrilles schreien nach impfen"
  • @kampfschoki der kleine ist erst 2 wochen alt...
  • Malina dat trotzdem an ostheopaten aufsuchen in bad aussee is a ganz a tolle und verlangt für babys 10-20 euro.
    Du host nid grod a leichtegeburt ghobt homa eh scho im kh driwagredet. Wegennacken blockaden
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 19. 01. 2014, 21:54
    @favole keine ahnung wann man beginnt, die zwerge zu impfen, wir tun es ja gott sei dank nicht !!
  • @favole außerdem kommts auch drauf an, frühgeburten, die länger im kh bleiben müssen, werden schon sehr früh geimpft, hab ich mal im "impfen nein danke" forum auf fb gelesen!
  • Hatten das auch waren bei cranio sacral/osteopathen (und meib mann glaubt auch nicht an sowas) der kleine hatte eine verspannung un zwerchfeld und am nächsten tag war das gebrülle weg!!
  • Wir waren mit unseren großen auch beim Osteopathen/cranio sacral!
    Ich hatte eine schwere Geburt mit Saugglocken-Versuch, Steckenbleiben und Notkaiserschnitt, also ein ziehen in alle Richtungen!
    Mein Freund war auch eher skeptisch aber ihm war alles recht, hauptsache der kleine schreit nicht mehr!
    Und was soll ich sagen er war danach wie ausgewechselt!
  • Danke @patz21 !!
    @kampfschoki nein es wurde noch nicht geimpft, kenn aber auch ehrlich gesagt als Früchenmama keine Impfung die vor dem regulären Arzttermin nach 6 Wochen durchgeführt wird :-/
  • @Malinarco wie viel zu früh ist denn der kleine?
  • ER ist jz eh keine Frühgeburt, mein Erster war eine :)
  • asooo
  • Ich würde auch zu einem Osteopathen raten.
    Hat uns damals sehr geholfen! !
    Und hilfts ned schadets ned :)
  • bei osteopath kann ich mich nur anschließen und dir einen tipp geben, der gute hilfe leisten kann: wenn dein baby so unruhig ist, dann verlege deine konzentration einmal auf deine atmung, atme tief in den bauch, langsam und gleichmäßig. lass dein baby an dir und versuche, bei deiner atmung zu bleiben.
    probier es ein paar mal aus, vielleicht hilft es dir. ich konnte mich so gut für mein Baby öffnen, sie an mich heranlassen und habe anscheinend dann so auf entspannung umgestellt, dass auch mein Baby durch die spiegelneuronen davon angesteckt wurde.
  • Bin auch für den Osteopathen. Mein Mann war damals auch nicht begeistert. hab ihm dann gesagt, dass der Arzt mir dass dringend empfohlen hat. Da hat er dann nicht mehr viel gesagt und danach sowieso nicht mehr, weil alles besser wurde. ;)

    Alles Gute und viel Kraft. >:D<
  • Danke euch >:D< er schläft jz schon recht lange das genieß ma grad alle xD
    werd auf jeden Fall das mit dem Atmen versuchen und einen Termin beim Osteopathen machen. Werd aber erst mal schauen, obs jz so besser wird und wenn dann Ruhe eingekehrt ist, zum Osteopathen gehen. Außer es is halt doch was anderes und es renkt sich nicht ein! Schaun ma mal!
  • also ich muss sagen bei meinem hat die carnio nix gebracht wenn ich zu mir ehrlich bin .. nach jedem mal hat er 5 tage eig nur geweint und dann 2 tage nur geschlafen. war nach jeder sitzung so .. umd schwubsdiewups wenn ich vom et ausgegangen bin nach genau 12 wochen kein weinen mehr (nicht ganz weg aber ihr wissd schon)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum