Beinschmerzen in der Frühschwangerschaft

AnapurnaAnapurna

628

bearbeitet 12. 01. 2014, 07:16 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mädels :)

Ich kann gerade nicht mehr schlafen, weil mich meine Beine so beschäftigen....
Seit gestern tun mir meine Beine, hauptsächlich die Waden, unglaublich weh! Besonders nach dem Aufstehen knicke ich fast ein und muss eine Weile humpeln bevor es dann nach einiger Zeit rumlaufen besser wird....
Beim Liegen selbst habe ich einen leichten Druck auf die Wade gespürt und als ich versucht habe mein Bein auszustrecken, hatte ich in der Wade ein ziemliches Ziehen....

Was kann das denn sein? :/

Kommentare

  • Nimmst du schon magnesium?
    Vielleicht kündigen sich einfach krämpfe an?!
  • Oh :) Danke für deine schnelle Antwort!

    Magnesium nehme ich noch nicht....
    Kann man den Krämpfen irgendwie vorbeugen oder werden die trotzdem kommen, egal was ich mache?
  • Ich habe das auch immer in de Frühschwangerschaft. Das kommt wirklich vom Magnesiummangel, weil dein Wuzi zur zeit so schnell wächst und dir alle Nährstoffe weg isst ;)
    Kauf dir Magnesiumgranulat in der Apotheke und trink jeden Abend vor dem schlafen gehen ein Glas das hilft. (Magnosolv, oder das von Dr Böhm)
    Wenn du schlechtes Bindegewebe hast, kann es auch schon von den Venen kommen. Dagegen hilft, tagsüber eine Stützstrumpfhose zu tragen. Gerade am Anfang so bis ca zur 20ssw reicht da noch so eine billige vom Drogeriemarkt. Später kannst dir eine von deinem FA aufschreiben lassen und im Sanitätshaus bestellen.
    Das hilft auch gegen Wassereinlagerungen in den Beinen, die ebenfalls ein kribbeln in der Nacht verursachen können.
  • Danke für die Hilfe :)
    Dann werd ich mich gleich Morgen mal ums Magnesium kümmern!
  • Noch eine Stimme für Magnesium, hatte auch ganz schlimme Schmerzen in den Waden :)
  • Also ich habe mir jetzt beim DM eine Stützstrumpfhose gekauft, weil ich ja schwaches Bindegewebe habe, welches mir eh schon wegen der Schilddrüsenunterfunktion und der unkontrollierten Gewichtszunahme gerissen ist.
    Außerdem habe ich mir Magnesium-Brausetabletten besorgt, die man laut Packung zweimal am Tag nehmen soll....
    Und ich muss sagen....das hilft alles total klasse!! Die Schmerzen in den Beinen sind inzwischen fast ganz weg und ich kann mich wieder ohne humpeln bewegen!!

    Nochmal ein großes Danke an euch Mädels!! :D
  • Das sind doch mal gute nachrichten!! :)
  • Super - so soll es sein =D>
    Schmerzen kommen dann eh noch früh genug :-D
  • Das freut mich @Anapurna
  • Anapurna schrieb:
    Seit gestern tun mir meine Beine, hauptsächlich die Waden, unglaublich weh! Besonders nach dem Aufstehen knicke ich fast ein und muss eine Weile humpeln bevor es dann nach einiger Zeit rumlaufen besser wird....
    Beim Liegen selbst habe ich einen leichten Druck auf die Wade gespürt und als ich versucht habe mein Bein auszustrecken, hatte ich in der Wade ein ziemliches Ziehen....

    Also ich bin auch definitiv für den Magnesiummangel. Schau mal was ich dazu gefunden habe:

    "Symptome für Magnesiummangel in der Schwangerschaft:
    Magnesiummangel kann den Verlauf einer Schwangerschaft stark beeinträchtigen. Neben Verstopfung, verstärktem Schwangerschaftserbrechen und nächtliche Wadenkrämpfen kann Bluthochdruck mit reduziertem Blutfluss in Mutterkuchen und Gebärmutter entstehen. Das Risiko für vorzeitige Wehen, Blutungen und Frühgeburt ist erhöht.
    Bei Risikoschwangerschaften sollte der Frauenarzt grundsätzlich den Magnesiumgehalt in Blut und Urin überprüfen."
    http://www.magnesium-ratgeber.de/schwangerschaft-stillzeit-magnesiummangel/

    LG :D

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum