Baby verweigert plötzlich jeglichen Brei - wegen Zahnen???

Ilona1981Ilona1981

443

bearbeitet 10. 06. 2012, 21:19 in Ernährung & Stillen
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir Tipps bzw. Eure Erfahrungen mitteilen:

Meine Kleine (8 Monate) isst seit 3 Tagen keine Breie mehr, sie trinkt nur noch Flaschennahrung. Gestern haben wir gesehen, dass der 1. Zahn bei ihr hervor blitzt. Kann es sein, dass das mit dem Zahnen zusammenhängt?
Sie hat auch Hunger und will eigentlich Brei, doch sobald sie 2-3 Löffelchen gegessen hat, spuckt sie ihn aus und brüllt wie am Spieß. Wir wollen sie zu nix zwingen und haben dann nach ein paar Versuchen ein Flascherl gegeben. Doch nun geht das schon 3 Tage so, mittags und abends (früh und nachm. kriegt sie sowieso noch Flascherl).

Freue mich auf Eure Antworten!

Danke & viele Grüße
Ilona

Kommentare

  • Hast schon mal das Dentinox Gel probiert? das hat bei meinen zwei nichten immer hervorragend funktioniert... auch mit dem essen oder schlafen keine probleme... :D
  • kann schon sein, dass das mit dem zahnen zusammenhängt!
    gebe ihr einfach so viel zeit, wie sie braucht dafür... meine kleine war mit 10 monaten für zwei wochen ein komplettes flaschenkind wegen magen-darm.. sie wollte nichts essen... das kommt auf jeden fall wieder und schädlich ist es für die kurze zeit auch nicht. wer weiß wie viele zähne gerade durchbrechen oder einschießen...

    kannst es gerne mit dem gel probieren oder mit den kügelchen... wie hießen die doch gleich... die apotheke weiß sicher bescheid.

    würde mir auf jeden fall nicht zu viele sorgen machen!

    sie braucht genügend nasse windeln am tag und wenn das gegeben ist, gibts erst mal keinen grund zur sorge.

    du könntest ihr aber was zum knabbern geben.
    beim dm gibt es dinkelstangen von alnatura, die sind bio und für die kleinen super... oder brotenden/rinden... wenn sie daran gerne kaut weißt du bescheid.

    lg
  • So: mein Sohn hat auch immer seinen Brei verweigert, wenn er gezahnt hat und wollte auch nur Flascherl. Oftmals reicht es einfach aus den Brei kühler anzurichten, da manche Babys auf Wärme sehr empfindlich reagieren.
    Seit dem mein Kleiner den ersten Zahn bekommen hat und wieder mal bei Zahnen ist, verlangt er am Abend immer nach einem Stück Brot. So hat er wenigstens was im Bauch =)
    Reiswaffeln waren auch mal voll der Hit, die haben ihm gut geholfen.

    Auf Dentinox würde ich nicht sofort zurückgreifen, da dieses Gel irgendeine betäubende Wirkung hat.
    Versuchs mal mit den OSANIT-Kugerln oder mit dem OSAGEL (ist auch super, aber homöopathisch).
    Gib ihr eine weiche Zahnbürste, an der sie kauen kann, oder auch einen Kühlschrankgekühlten Schnuller oder Beißring.
    Falls mal ganz schlimm gibt es von Weleda auch Fieber- und Zahnungszäpfchen.
    Wir hatten diese Zäpfchen hier - die sind auch super! http://www.netdoktor.at/indpromo/hp_unruhe_kinder.htm
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 11. 06. 2012, 15:21
    hallo ilona,

    les dich mal hier durch. da hab ich einige zahnungshilfen hineingeschrieben ;)
    http://www.babyforum.at/discussion/comment/6667#Comment_6667

    lg
  • Hallo!
    Bei uns hilft das Osagel und Reiswaffeln kauen.
    Zwei Zähne sind schon da, jetzt gehts schon wieder weiter *g*.
    Hoffe, dass sie gleich durchbrechen (*gähn* - schlaflose Nächte)
  • Hallo alle!
    Vielen Dank für Euren vielen Tips :-)!
    Also das Dentinox hilft ihr nicht wirklich, wenn dann nur kurz und die Osanit leider auch überhaupt nicht:-(. Zäpfchen (Viburcol) geb ich ihr wenn dann nachts, wobei sie da nachwievor durchschläft. Habe mir hauptsächlich Sorgen gemacht wegen dem Essen.
    Gestern hab ich das mit dem Brot probiert und siehe da, das hat sie gegessen/zerkaut und danach ging sogar der kalte Brei, nicht viel, aber immerhin etwas.
    Reiswaffeln verweigert sie leider auch, aber ich biete ihr es immer wieder an, manchmal nimmt sie dann was, lutscht dran und plötzlich schreit sie auf und wirft die Waffel weg, wahrscheinlich tut es ihr dann doch weh.

    Na dann heisst es abwarten, bis die Zähne nacheinander da sind, damit sie dann wieder ausfallen können :-/ ...
  • Hat jemand von euch auch diese Veilchenwurzel benutzt? Ich habe sie gekauft und sie kaut sehr gerne daran rum, ob es was bringt, kann ich leider nicht so sagen... Einige Zeit lang ist es dann schon besser.
  • Mit der Wurzel kenn ich mich nicht aus - aber heute wurde hier im Forum darüber berichtet, dass die Reiswaffeln wohl nicht mehr gegeben werden sollten!!! Wg. Arsen-Belastung!
    http://www.babyforum.at/discussion/672/oeko-test-reiswaffeln#Item_7
  • mir wurde in der Apotheke von der Wurzel aus hygienischen gründen abgeraten. die seien aus der Zeit,in der es die kauringe usw noch nicht gab . keine Ahnung.aber wenn es deiner kleinen hilft.,
  • @ergosum: den Gedanken mit der Hygiene hatte ich auch, aber man kann die Wurzel auch ein paar Sekunden auskochen. Wenn ich daran denke, was meine Kleine in der nächsten Zeit wohl noch in den Mund stecken wird, wird es nicht so schlimm sein :-)
  • ja,das stimmt! sie haben in der Apotheke eben gesagt,dass sie die Plastikteile zum kühlen von heute mehr empfehlen... die meisten Apotheken bei uns bieten die teile gar nicht mehr an. wenn ich daran denke,was die kleinen alles in den Mund nehmen, um die Welt zu erkunden, müsste ich meinem kleinen abends sterilium statt Milch zu trinken geben;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum