Wann mit den Kleinen das erste Mal zum Kinderarzt?

DanielleDanielle

187

bearbeitet 8. 01. 2014, 00:46 in Gesundheit & Pflege
Hallo!

Hab gestern mal im MuKi-Pass nachgeschaut und die erste Untersuchung findet schon am vierten - siebten Lebenstag statt.
Einen Termin beim Kinderarzt kann ich ja schlecht ausmachen, da ich ja nicht genau weiß wann der Kleine kommt.
Aber so schnell einen ausmachen, wenn er dann da ist, ist ja meistens auch schwierig, da die Ärzte ja immer so ausgebucht sind...

Wird da in dem Fall ne Ausnahme gemacht und einfach ein Termin "reingeschoben" oder wird das eh schon im KH gemacht?

lg
Danielle

Kommentare

  • ich bin zum Hausarzt gegangen die ersten paar mal
  • Hallo Daniele die ersten Untersuchungen sind bei uns im kh gemacht worden .wie weit bist du ? Im kh sagen sie dir dan wann du wieder zum kia musst .wir waren nach eine woche entlassung vom kh .alles gute
  • Die erste wird im kh gemacht außer du entbindest ambulant die zweite dann zwischn 5.-7. Lebenswoche
  • hui das geht ja schnell :)
    also dann wird die erste untersuchung im KH gemacht und zur zweiten in der 5. - 7.ten Lebenswoche muss ich mir dann einen arzt suchen bzw. termin ausmachen?
    @georgia ich bin in der 35. ssw. Ist also bald soweit. was meinst du damit "du warst nach einer woche entlassung im Kh"?
  • @Danielle also der hausarzt kann auch eine MUKI pass untersuchung machen (also die normalen) und sonst- würd ich mir ne KIÄ suchen.woher bist du wenn ich fragen darf?
  • Wir sind 3 tage im kh geblieben und sie sagten uns wir sollen nach eine woche beim kia gehen..muss aber sagen mein kleiner müsste dringen ein us im kopf machen ....aber alles gut gegangen.