SS-Demenz

patz21patz21

5,730

Symbol
bearbeitet 25. 07. 2012, 22:37 in Schwangerschaft
Wahnsinn seid ihr auch so vergesslich bzw wart ihrs während der SS deis is bei mir echt scho fui extrem

Kommentare

  • und das hört so schnell nimma auf...
  • Nope und die verwirrung wird noch lustig xD
  • während der ss und während der stillzeit habens mir gesagt, dass das normal ist! aber bei mir hälts noch immer an - und lea ist schon 2 jahre :P
  • ergosumergosum

    977

    Symbol
    bearbeitet 6. 06. 2012, 22:22
    mir wurde erklärt, nach 2Jahren fängt es langsam an, besser zu werden?! stimmt das denn nicht? :-/
  • wenn ich und mein freund irgendwo hinfahren muss ich immer 2-3mal zurück in die wohnung gehen weil i was vergessen hab..oder ich hör ihm wirklich zu und a halbe stunde später weiß ichs nimmer LoL
  • ich wollt vor 1 woche oder so die schublade vom esstisch aufmachen in der festen überzeugung den kühlschrank damit zu öffnen xD
  • oh mein gott naja mei schatzi tut salz und pfeffer in den kühlschrank und is nicht schwanger
  • thaha jo des musst a amal zam bringen ^^
  • jo oiso do deaf er goaned bled reden sonst spüt sis
  • hihi wenn er selber a so is... hat er eh kan grund ^^
  • Mich hatts jetzt voll erwischt ich denk ma ich sollte das machen und in da nächsten Sek weiß ichs nimma und was ich jetzt auch hab ich red an totalen blödsinn zam z.B.: in da arbeit gg soooo peinlich
  • Bei mir war es auch so......dachte das ich mir das nur einbilde aber scheinbar ging es nicht nur mir so ;-)
  • hi das klingt ja toll bei euch :)) dacht bis eben das es nur mir so geht
    bin total verwirrt und vergesslich seit i schwanger bin ~X(
  • ich hab das auch so schlimm seit paar Wochen....vergesslich u Konzentration ist auch weniger als sonst...manchmal ist es mir peinlich ;-)
  • na mir is heute was passiert.. bin vorher noch zum billa.. steh bei der kasse... steck di kontokarte rein.. baff code vergessen..
    LoL
  • hhahh aja das keinn ich gut
    G
  • bahhh hab i heut glück gehabt.....
    sch.... vergesslichkeit......
    hab heut mittag um a 1 was gekocht und bin erst grad davor wieder in de küche gekommen und habe da gemerkt das i vergessen hab de herdplatte auszuschalten..... gott sei dank ist nichts passiert.....
    bin aber immer no a bisl zittrig hätt ganz anders ausgehen können
  • Ich vergess auch oft mitten im Satz was ich eig. sagen wollte. :D
  • i bin letztes mal midn auto gfahrn und steh dann bei der kreuzung wegen einer umleitung und steh duat, hinter mir zum glück lange niemand, und i hob nima gwusst wos i doa wuit xD
  • des ist momentan auch bei mir voll schlimm erstens i vergess voll viel und no dazu bin i voll verplant
    wenn i normalerweise koche rechne ich selten länger als 40 min
    und momentan keine chance da muss i min über eine stunde rechnen und schafs meistens nicht mal in der zeit (für die selben gerichte) blöd wenn man auf genaue uhrzeit kochen muss
  • gibts da medizinisch einen grund dafür?
    oder hat man einfach soviel im kopf wegen dem baby und allem, dass nix anderes platz hat?!
  • danke ;))
    bei mir hats eh auch schon angefangen...
  • wievielte woche bist du? bzw. wann ist dein geburtstermin? woher kommst du?
  • Bin aus Wien, 35.SSW, Termin 2. August... und es ist das ERSTE - bin total aufgeregt :-)
  • ui cooL freut mich für dich.. ich hab noch a bisl :D
  • Noch 107 Tage laut Signatur?
    Aber auch schon über der Hälfte! :-) Ist aber schon dein zweites, oder?
    Ich kanns schon nicht mehr erwarten, bis es draußen ist. Will auch wieder Herrin meines Körpers sein *g*
  • nein warum meinst du? :D
  • weil du schon bei allen themen so mitreden kannst ;)
  • naja 3 kleinen nichten im zeitraum von 5 jahren und einfach viele recherchen oder so auch viele bekannte mit kleinen kindern oder babys...
    und viele bekannte was auch schwanger sind :D
    da kriegt man a bisi was mit..
  • und viel zeit im i net zu stöbern wenn man nebenbei nicht arbeiten muss :)) :)>- :P
  • jop genau xD aber ab 3. juli muss i eh wieder ran hilft nix.. :)
    aber was solls am abend bin i dan wieder online xD
  • ach ja ich arbeite auch en ganzen tag obwohl i online bin
  • ich hatte die schwangerschaftsdemenz und dann die stilldemenz, langsam wird aber besser (nach 2 monaten)

    lg
  • Das kenn ich :/
  • Ok jetzt glaub ichs dann wirklich das ich schwanger bin. Bin in den letzten Tagen voll vergesslich. Heute ist mir nichtmal meine eigene Adresse eingefallen....
  • In letzter Zeit bin ich noch vergesslicher, wenn ich etwas sagen möchte und es nicht gleich sage wenn es mir in den sinn kommt, vergesse ich es gleich :-??
  • ja deboa des kenn i aber i vergiss zum teil sogar mitten im satz was i sagen will
  • ja geht mir auch so, was ich manchmal ziemlich nervig finde :)
  • ja auf alle fälle oder wenn i beim kochen bin zb de pfanne in der hand hab und dann überleg he was wollt i den jetzt eigentlich tun
  • ja genau
  • tut gut wenn man nicht alleine damit ist und es andern auch so geht
    würd mir da glaub i sonst ziemlich blöd vorkommen
  • Das mit der Vergesslichkeit, dauert leider an über die SS hinaus und bis ins Kleinkindalter - denke aber, dass liegt hauptsächlich am Schlafmangel an dem man ab einem gewissen Punkt in der SS zu leiden hat (manche früher, manche später...)
    Dass Hirn kann sich einfach nimmer so gut regenerieren und darunter leiden Konzentration und Kurzzeitgedächtnis!
    Seit meine Kleine im Kindergarten ist, ist es etwas besser geworden, kann jetzt wieder besser schlafen - dummer weise bin ich wieder schwanger - lol!
    Und ich will 3 Kinder, also ist auf eine dauerhafte Besserung erst in ein paar Jahren zu hoffen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland