Frühkarenz und Geld ?!

Melie66Melie66

169

bearbeitet 4. 01. 2014, 22:42 in Karenz & Rechtliches
Hallo meine Lieben, ich hab eine Frage, ich bin seit 3.Dezember in fruhkarenz, bin jetzt in der 30 Woche schwanger!!
Muss ich da irgendwelche Anträge stellen, das ich Geld bekomme, also für das karenzgeld und für das wochengeld??
Die hat mir auf der gkk nix gesagt, ausser das es alles von selber geht!!
Aber wann bekomm ich dann das Geld, bis jetzt hab ich noch nichts!

Kommentare

  • Seit 3 Dez bist du in Frühkarenz? Dan hättest du schon lange einen Bescheid bekommen sollen über dein Taggeld (du bekommst den Brief ca 1woche später).
  • Melie66Melie66

    169

    bearbeitet 4. 01. 2014, 22:43
    Leider hab ich keinen Brief bekommen :-(

    Ich hab gelesen, das manche auch keinen Brief bekommen haben aber das Geld schon.
  • NanaNana

    3,562

    bearbeitet 4. 01. 2014, 22:25
    ich hab einen zettel zum ausfüllen bekommen was genau drauf stand weiss ich nicht hat meine firma gemacht. musste dann bankdaten noch abgeben und dann hat alles gepasst musste erst wieder zur geburtsanmeldung hin.

    den brief hab ich bekommen (:


    würd hingehn und genau nachfragen!
  • Hast schon angerufen?
  • Melie66Melie66

    169

    bearbeitet 4. 01. 2014, 22:43
    Ich hab das Schreiben das ich ab sofort in fruhkarenz bin von der Amtsàrztin persönlich beim der gkk abgegeben! Von der gkk hab ich dann die Papiere für die Firma bekommen, die ich such gleich meinem Chef gegeben hab und er hat gesagt, er wird das alles korrekt zur gkk zurückschicken!! Mehr hab ich nicht gemacht.

    Nein, ich dachte ich warte bis 10 .01 und wenn dann nichts da ist rufe ich mal an! Aber ich glaub ich ruf gleich am Dienstag mal an, weil ich muss ja meine Finanzen auch bezahlen!

    War das schon mal so bei wem?

    Muss ich für das Wochengeld einen Antrag stellen, obwohl ich in fruhkarenz bin?
  • Das sollte eigentlich auch funktionieren, dein Chef muss eine Ent und Abgeldsbestätigung hinschicken das sie dein Tagessatz ausrechnen.
  • @Melie66: Ich hab deine Beiträge zusammengefasst. Bitte die bearbeiten Funktion verwenden, wenn du etwas vergessen hast zu schreiben innerhalb einiger Minuten.
  • Sorry Admin, ich werde es absofort zusammen gefasst schreiben !!

    Ich hab von meinem Chef die Lohn und Gehaltsabrechnung Auflistung bekommen, aber ob die Buchhaltung das weitergeschickt hat, weiss ich nicht !!
    Ich hoffe doch, den er hat ja gesagt, das er es gleich zur gkk weiterschickt!

    Wann müsste ich das Geld bekommen, wenn er es zur gkk geschickt hat, weiss das wer?
  • Also wenn alles gut geht solltest im lauf der nächsten woche dein wochengeld bekommen, normalerweise alle 28 Tage und dann paar Tage dazu für den bankweg.
    Zumindest ist das in dem normalen Mutterschutz so :-)
  • Guten Morgen liebe werdende mamis und super mamis :-)

    Danke nochmal für euer Wissen!!
    Mein Geld ist da :-)
  • Das is sehr schön :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum