Urlaub mit Baby?!?

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 4. 06. 2012, 16:59 in Freizeit & Spaß
Hallo ihr Lieben! Damit mir nicht zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, haben wir vor im Sommer einen Urlaub zu machen. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Hotel für Urlaub mit einem jetzt 7 Monate alten Baby. Kann uns jemand etwas empfehlen? Wo habt ihr mit Babys Urlaub gemacht bzw. macht ihr Urlaub? Danke für eure Ratschläge! ;)

Kommentare

  • Waren in der Babytherme in Lutzmannsburg - sehr zu empfehlen - und wir fahren im Herbst wahrscheinlich wieder hin.
  • In Trebesing in Kärnten gibts auch sog. Babyhotels, wir waren nicht dort - uns wars zu teuer.
    Prinzipiell denke ich , Kinder bzw. Babies fühlen sich dort wohl, wo sich die Eltern auch wohlfühlen, und da kommn halt eher Kinderfreundliche Hotels in Frage.
    Wir waren mit unserem ältesten als er 9 Monate war in Kroatien, Insel Pag - war zwar weit zum fahren, aber das Hotel sehr nett. In Österreich kann ich Allesbauer Preis in der Nähe vom Milstätter See und den Familiengasthof Weiss in Neustift im Mühlkreis empfehlen. Das Gut Wenghof in Werfenweng ist auch ganz o.k, aber etwas teurer.Wenn du willst kann ich dir die Links dazu raussuchen!
    Bei Urlaub am Buernhof gibts auch eigene Kinder- und Babykataloge, da gibts auch sehr nette Sachen!
    Viel Spass bei der Urlaubsplanung
    Wir fahren wieder 2 Wochen nach Kroatien - nach auf die Insel Krk, dort haben wir ein Apartment gebucht!
  • Die Babyhotels sind wirkich extrem teuer. Deswegen suchen wir etwas Anderes.
    ;)
  • Wo seid ihr in Kroatien gewesen bzw. wo fährt ihr hin?
  • Vor 6 Jahren waren wir auf der Insel Pag im Hotel Tony: http://hotel-tony.com/de/, hatten wir direkt dort gebucht, und war wirklich sehr nett. (Die Chefs hatten auch gerade ein Kind mit 9 Monaten!)
    Heuer fahren wir hierhin: http://www.terra-reisen.com/web/index.cfm/pm/detail/idobjekt/4762/suchartFrom/uebersicht , über Terra gebucht, mal schaun wies wird - da müssen wir allerdings ein Gitterbett mitnehmen.
    In 2 Wochen gehts los!

    Mir waren die Babyhotels auch immer zu teuer - vorallem als ich noch voll stillte, sah ich nicht ein, dass ich für mein Baby auch schon zahlen soll, da es eigentlich nichts brauchte, und sogar bei mir im Bett schlief!
  • jakobmamajakobmama

    1,122

    bearbeitet 16. 06. 2013, 03:32
    @BaraFl: In welchem Hotel? Sind ja auch recht teuer, was ich gesehen habe.
  • @luba: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Schaut toll aus auf der Homepage. Vielleicht kannst du ja nach dem Urlaub zurückmelden wie es was *g*. Liebe Grüße!
  • Mach ich!
  • Wir waren in der H2O Therme in Bad Waltersdorf, echt super für Kinder und ein wenig günstiger als Lutzmannsburg, als meine Zwerg auch so ca. 7 Monate alt war.
  • Oh schön :) Schönen Urlaub!
  • Hallo, also wir waren jetzt mit unserer kleinen in Kroatien auf er Insel rab und haben dort gezeltet.
    War anfangs zwar etwas skeptisch ob das auch so funktioniert aber Mut einen großen Zelt mit zwei getrennten schlaf kabinen har das super funktioniert. Würde das für einen wochen Urlaub immer wieder machen ;-)
  • Wir waren auch 2 mal in der Babytherme Lutzmannsburg, weile für die Kleinen wirklich super ist ( und die Großen können auch gut entspannen )
    Und dann waren wir in Italien - Bibione und Grado - beides keine Kinderholtels aber beim ersten Mal habe ich ihn noch voll gestillt, dh wir brauchten mehr oder weniger nichts für ihn und jetzt ist er knapp 17 Monate, da konnte er schon gut mitessen!
    Ja, und in 2 Wochen fahren wir nach Korfu - mit dem Auto - da fürchte ich mich schon ein bisschen davor, aber schauen wir mal :)
  • Korfu ist schön - allerdings war ich da noch ohne Kinder! Aber mit dem Auto - Hut ab!
    Wie lang seid ihr da unterwegs?
    Ich frag mich schon, wie wir die Fahrt nach Kroatien schaffen sollen, da vor allem unser 4jähriger nach spätestens einer halben Stund zu jammern anfängt, wie fad ihm nicht ist!
  • Mein Mann hat flugangst, daher geht's leider nicht anders!
    Wir fahren bis nach Venedig und dann mit der
    Fähre weiter, da haben wir mehr Bewegungsfreiheit :-)
  • GugsGugs

    10

    bearbeitet 12. 06. 2012, 21:39
    hallo mein kleiner war damals 3 monate alt und wir waren in italien dirket am strand, optimal für fläschchen zeit etc, immer wieder :)
  • Bin auch schon ganz nervös fahren diesen Sommer das erste Mal richtig auf Urlaub mit unserer vier Monate alten Mali. Fliegen nach Sardinien ins Hotel Romazzino. Bleiben zwei Wochen, in der zweiten Woche kommen die Schwiegereltern nach und dann gehts zusammen zurück nach Wien.
    Denke aber, dass das ein schöner Urlaub werden das Hotel hat eigentlich Alles was man sich nur wünschen kann. Mein Mann kann auch Golfen gehen und es gibt auch einen 24 Std.Babysitter und einen "Toy Club", also ein Kinderanmiationsprogramm, wobei sie dafür ja noch viel zu klein ist, aber für Eltern mit kleineren und größeren Kindern zu empfehlen.
  • Morgen gehts bei uns ab nach Kroatien - Auto ist voll gepackt, ich hoff, es wird nicht allzu heiss beim Fahren - und den beiden Jungs nicht allzuschnell fad (aber dank tiptoi und hörbücher am mp3 player wirds hoffentlich ein Weilchen gehn)
    In zwei Wochen erzähl ich euch wies war!
  • Ab wann würdet ihr mit einem Baby fliegen?
  • NastiNasti

    26

    bearbeitet 25. 07. 2012, 15:01
    Und hat viell. jemand Tipps für den Druckausgleich?
  • @Nasti: Anscheinend gibt es etwas wg. Druckausgleich. Ich werde morgen den Kinderarzt fragen, da wir im Oktober auch mit unserer kleinen das erste mal fliegen. Kann dann ja hier posten, was/welches Medikament das ist.
  • Wieso wird immer so schnell zu Medikamenten gegriffen??
    Man könnte doch auch versuchen während des Startes/Landens zu stillen, sollte doch auch aus sicherheitstechnischer Perspektive funktionieren oder??
  • Ja man sollte auch wärend des abfluges und der landung stillen bzw was zum trinken geben!
    Frag deinen Ka der hat mir das nämlich auch empfohlen!!
  • Also mal bewunderung für euch herst xD ich fahr nur über nacht zu meiner mum und hab sooo viel zeug, dass ich, bevor ich auf urlaub fahren kònnte wahrscheiblich noch einen van kaufen mùsste xD alsobrespekt an euch, dass ihr so gut organisiert seits :)
  • Also bei Babys würd ich bei Start und Landung auch raten zu stillen, bzw. sie am Schnuller bzw. Flascherl saugen lassen. Meine Jungs wren nicht ganz zwei und vier als wir nach Griechenland geflogen sind, und hatten weder Schnuller noch Flascherl (un d gestillt wurden sie auch nimmer ;) ) - sie durften ganz viele Gummibärli naschen - und es gab keine Probleme!
  • Blöde Frage aber was hat das auf sich während Start u Landung zu stillen? bzw zu essen?? Bringt essen etwas gegen den.Druckausgleich??
  • Ja durch das ständig nuckeln oder eben kauen wird ein druckausgleich gemacht!!
  • Hab da was gefunden!!


    Start und Landung

    Start und Landung sind nicht nur für die Besatzung Stress, sondern speziell auch für Kinder. Durch den Steigflug (bzw. Sinkflug) kommt es wegen des gestörten Druckausgleichs zu Problemen in den Ohren. Während der Erwachsene instinktiv schluckt, vergessen dass die Kinder oft. Der Druck auf die Ohren und die oft lauten Geräusche können Angstzustände hervorrufen. Älteren Kindern geben Sie Bonbons (saure Drops regen den Speichelfluss zum Schlucken an) oder Kaugummis. Jüngeren Kinder und Babys geben Sie in dieser Zeit das Fläschchen, einen Nuckel oder stillen Ihr Baby noch. Durch das Schlucken beim Trinken kommt es automatisch zum Druckausgleich im Ohr. Wichtig 1: Gerade bei Kindern sollte für einen guten Druckausgleich die Nase frei sein. Deshalb vor dem Abflug abschwellende Nasentropfen geben. Aber auch während des Fluges sollte mit Kochsalzlösung (Spray aus der Apotheke) die Nase gut befeuchtet werden.

    Wichtig 2: Nicht nur bei Start und Landung, sondern auch während des Fluges (ganz besonders bei Langstreckenflügen) ist viel Trinken wichtig. Gerade Eltern versuchen fälschlicherweise die Kinder am trinken zu hindern, weil der Gang zur Toilette gescheut wird. Aber auch diese Bewegung ist sehr wichtig.
  • Super danke für die Erklärung, wusste ich nicht! :-)
  • Urlaubberichterstattung:
    Mali war 5 1/2 Monate als wir nach Sardinien geflogen sind und es war überhaupt kein Problem. Klar wir hatten sehr, sehr viel Gepäck, aber der Flug war super problemlos. Habe sie beim Start und bei der Landung am Fläschchen nuckeln lassen und ansonsten mit ihr gespielt, gekuschelt und beim Rückflug hat sie sogar geschlafen. Auch der Urlaub selbst war sehr harmonisch. Sie hatte eigentlich keine Probleme mit dem Ortswechsel, was vielleicht aber auch daran liegen kann, dass ich mit ihr oft in Kärnten und ab und zu auch in Liechtenstein war. Allerdings mussten wir sie jede Nacht zu uns ins Bett holen und einschlafen ging auch nur im "großen Bett". Als aber meine Schwiegereltern dann auch da waren hatten mein Mann und ich auch mal "Baby freie Zeit" und waren alleine Essen bzw. an der Bar. Alles in Allem ein wunderschöner Familienurlaub mit schönem Strand, gutem Essen und was gibt es Schöneres als einen großen Teil der Lieben mit zu haben?! Kann es euch echt empfehlen in den ersten Urlaub Eltern oder Schwiegereltern mitzunehmen, entspannt die ganze Situation unheimlich, wobei ich vielleicht lieber mit ihnen anreisen würde.
  • hört sich schön entspannt an :-)
  • Kommt aber auch auf die Schwiegereltern an! Gratuliere zu deinen...
    daphne
  • @Tschutschu Das war es auch, war echt erholsam mal ein richtiger Tapetenwechsel ans Meer :) Hoffe ihr hattet auch einen schönen Sommer.

    @ergosum Stimmt, deshalb schrieb ich auch Eltern oder Schwiegereltern. Danke ich weiß das auch wirklich zu schätzen, aber perfekt ist es bei uns auch nicht. Meine Schwiegermami und ich sind zwar seit immer ein Herz und eine Seele, aber mit dem Stiefvater wars anfangs auch etwas schwierig, aber seitdem die Kleinemaus da ist, hat sich alles sehr zum Positiven verändert.
  • Hallo erstmal, :)

    mein name ist yasmin, ich bin 36 jahre als und lebe mit mann, hund, sowie 2 kindern im wunderschönen mecklemburg-vorpommern.

    vor kurzem habe ich mein 2tes kind entbährt, wollte auf urlaub allerdings nicht verzichten. so habe ich mich entschlossen meine 2 schützlinge und meinen gatten zu nehmen und in ein wunderschönes hotel zu fahren, bei dem ich nicht nur mit wellness verführt wurde, nein. kinderbetreuung und vatergruppen gibt es ebenso... also nicht nur ruhe von den kleinen - den mann hat man auch schon vertaut!!! kann es nur entfehlen

    WELLNESS FÜR ALLE
  • "schupf"

    Da ich auf der Suche nach einen Kinder/babyhotel in Österreich Bin, dachte ich mir, ich roll mal das Thema wieder auf :).

    Aaaaaaalso ihr lieben , ich brauch für September ein Hotel habt ihr Tipps???? Würd mich sehr freuen.
  • ich hab das Reiters family hotel in bad tatzmannsdorf super gefunden - aber es is schon sehr teuer!
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 20. 08. 2014, 16:58
    Oh ok danke , leider such ich eher bissl was weiters. Steiermark od Kärnten in der Richtung?!
  • wir sind mit unserem kleinen sonnenschein nach D geflogen da war er noch nicht ganz 4 monate und war absolut kein problem- er hat die meiste zeit geschlafen bei start u landung hab ich gestillt- medikamente wg druckausgleich ist überflüssig - etwas zum trinken oder kauen geben hat den gleichen effekt - kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es da was gibt
  • Keiner hier an Erfahrung mit Babyhotels in Österreich????? Oder halt Familien freundliche Hotels??
  • In zell am see gibt es auch zwei ki- hotels wir waren im hagleitner. Waren sehr zufrieden
  • Wir waren am appelhof in der Steiermark und waren sehr begeistert.:)
    Du brauchst keinen buggy, kein Bett usw mitnehmen. Essen war sehr gut.
    Viele freizeitmöglichkeiten, gratis Kinderbetreuung, Sauna, fitnessraum, innenpool und das alles zu einem günstigen Preis:)
    Würd aber nicht das günstigste Zimmer nehmen. Die Ausstattung war schon ziemlich alt und abgewohnt. Die neueren Zimmer sind besser.
  • Cool danke euch, haben uns jetzt für die H2O Therme Bad Waltersdorf entschieden , in der Steiermark.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum