Vollmond - Geburt früher

kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 30. 12. 2013, 14:07 in Geburt
Hallo ihr Lieben!
Sagt mal stimmt das eigentlich, dass Babys eher auf die Welt kommen wenn Vollmond ist? wir haben am 09.06. ET und am 28.05. wär vollmond. ist dann die chance größer dass unser kleiner krümel schon früher kommt?

wie war das bei euch?

Kommentare

  • im Krankenhaus haben mir die Hebammen schon gesagt, dass bei Wetterumschwüngen und Vollmond scheinbar mehr Babys auf die Welt kommen. Ob's tatsächlich stimmt ist halt die Frage.
    Als Luis geboren wurde, war ausgerechnet der heißeste Apriltag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen - also vielleicht ist da doch was dran. Allerdings war das 40+0, genau am Termin.
  • Ja war bei meinem so kam 4 Tage früher zum Vollmond.
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 30. 12. 2013, 15:12
    Bei mir hats ned gstimmt :)
    Ich glaub das trifft nur zu wenns Baby auch bereit ist :)
    Geboren wurde unser Zwerg bei 41+4 :)
  • Hat bei mir nix geholfen, kein Vollmond, kein Wetterumschwung haben meinen Zwerg dazu gebracht früher zu kommen - er kam sogar 7 Tage später als errechnet :-)
  • Bei Vollmond kommen schon mehr Babies zur Welt aber früher deswegen ist fraglich. Ein weiterer Fakt ist nämlich auch,dass mehr Erstgebärende über ET gehen (laut Statistik). Also hast sowieso eine Chance für beides wenn den Vollmond noch berücksichtigst :D
  • meine maxi kam bei vollmond, bei den anderen beiden habe ich nicht so drauf geachtet
  • Ich hatte Termin am Vollmond. Sie kam 12 Tage zu früh, also bei Neumond ...

    Meine Hebamme meinte, dass das mit dem Mond in der heutigen Zeit wohl nicht mehr sooo viel Einfluss hat. Früher hat sich ja auch angeblich der Zyklus nach dem Mond gerichtet, ist ja jetzt auch nicht der Fall ...

    Die Chance besteht aber bei dir natürlich ;-) Aber gut, so 4-5 Wochen vorm ET kannst sowieso immer damit rechnen ;-)
  • Bei mir war auch ca a Woche vor Termin Vollmond, kommen is bei 40+2 :)
  • Wir waren zu Vollmond zu sechst am entbinden aber hatten nur 2 Kreißsäle :)
    Und die Schwester hat gesagt das es immer so rund geht zu Vollmond ;)
  • hab das dams auch breitgegoogelt ... fazit früher an der ostsee haben die hebammen gesagt bei ebbe kommen mehr kibder zu welt (oda wars umgekehrt ka) als bei flut ... naja auf alle fälle hams dann strichliste geführt und es war genau umgekehrt :D hatte eine woche vor ks glaub i vollmond und was war nix. nur einreden darfs ma sich halt ned. i glaub das de innere einszellung recht viel damit zum tun hat
  • also ich hätte nix dagegen wenn es stimmen würde und unser bauchzwerg schon im Mai kommt :)
  • Mir hat damals meine Hebamme gesagt, dass das Wetter, also ein radikaler Umschwung, Geburten auslöst. :)
    Und beim Großen war es so. Am Vortag war das schönste Wetter im Oktober und als wir in der Nacht ins Kh sind hat es geschneit! ;)

    Obwohl ich trotzdem glaub, dass die Kleinen nicht aufs Wetter oder den Mond achten! :))
  • ich zähl aufs Feuerwerk :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum