Baby wird nicht satt!

krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 29. 12. 2013, 17:47 in Ernährung & Stillen
Mein Kind wird nicht satt!!!!!

Ich hab jetzt schon aufgehört zu stillen weil er JEDE Stunde hunger hatte und mindestens 30min gsaugt hat und selbst da noch immer geweint hat!!!! Jetzt hat er Pre bekommen und selbst da kommt er auch wenn er 130ml trinkt nach 1,5 - 2 Stunden wieder!
Jetzt hab ich mir für zwischendurch eine 1er Milch besorgt! Er hat um 14 Uhr 130ml bekommen und is schon seit 16 Uhr wieder am schreien???

Das gibts doch nicht??? Er wird am Dienstag erst 3 Wochen alt? Er kann doch nicht so viel hunger haben?
Er hat definitiv kein Bauchweh oder sonst was...es ist Hunger! Mittlerweile weiß ich nimma was ich tun soll? Kanns ja ned sein das mein Zwerg ned satt wird? :(
«1

Kommentare

  • naja wenn er hunger hat dann gib ihm was... und frag mal deine KIÄ... nimmt er denn brav zu?
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 29. 12. 2013, 17:53
    Ja er nimmt zu. mein Kiä ist erst wieder am 7. Da :(
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 29. 12. 2013, 17:54
    Hey :)
    Das ist in diesem jungen Alter meist noch normal.
    Meine kleine hat am Anfang oft stundenlang mit max 5 min abständen gesaugt.
    Und jetzt hängt sie auch bei jedem Schub praktisch am Busen und das ohne Hunger ;)
    Nimmt er normal zu?

    Die Babies brauchen das am Anfang oft.
    Er nimmt von Tag zu Tag die Welt um ihn herum stärker wahr und was meine Hebamme gesagt hat verarbeiten sie das dann meist beim schlafen/essen.

    Beim stillen ist es oft so das sie praktisch die Bestellung für die nächste zeit aufgeben (nachfrage-Angebot), wie das beim flaschi ist weiß ich leider nicht.

    Alles liebe und lass ihn wiegen dann weißt du ob er genug bekommt :)

    Edit:
    Was ich von der pre Nahrung weiß ist es ja so wie bei der mumi oder?
    Füttern nach Bedarf, oder muss Man da abstände einhalten?
  • hm ich mein das hatte meine kleine auch so phasen weise das sie aufeinmal so extrem viel getrunken hat. aber nach ein paar tagen hat es sich von selber wieder gegeben
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 29. 12. 2013, 17:54
    Bei uns ist das schon fast seit Anfang an so.... klar gibts dann mal Tage wo er nur 80ml trinkt.. aber selten...
  • Vom 1er darf ma ja ned so viel gebn und beim Pre komm ich ned mim Flaschl machn zam -.-

    Gibts vl nooch a sättigenderes was er schon trinken darf?
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 29. 12. 2013, 18:01
    @krümel22 das stimmt nicht...1er kannst auch nach bedarf geben. ist auch eine anfangsmilch
    welche marke nimmst du?
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 29. 12. 2013, 18:10
    Ich dachte das darf ich nicht? Jeder hat gsagt ich darf nicht auf mehr pro Tag kommen als das was auf der Pkg. Steht? Zb 5-6 zu je 130ml mehr nicht?
    Aber wie gsagt länger satt ist er trotzdem nicht?

    Milupa Milumil
  • @krümel22 welche marke nimmst du??
  • Nein 1er ist nicht mehr nach Bedarf, steht aber normal sogar oben! Meiner trinkt mindestens alle 2-3 Stunden, vorher wars auch öfters.. Bei pre und mumi dürfen sie auch nach einer Stunde wieder...ist zwar anstrengend aber Grad in den ersten Wochen wachsen am meisten und nehmen ordentlich zu!!
    Meine KinderÄrztin meinte bis zum 4 Monat pre...ist am besten...
    @Krümel, mach dich nicht fertig wir hatten oft tage (gerade beim ersten Schub) da hat er sogar 180 ml getrunken bei einer Mahlzeit und,dann a Stunde später wieder... Und dann wars wieder vorbei der spuck...mein kleiner kriegt nach Bedarf egal wie oft und egal wie viel... Meiner hat auch von Anfang an viel getrunken...der war nie mit 90 zufrieden... =)) Und meine Ärztin meinte es soll immer a bisl was im flascherl bleiben..wenn aß ganz austrinkt kann man nie sicher sein ob er richtig voll ist, ich geb ihm 90 dann aufstoßen und mach noch mal 60 frisch... Das passt meistens gut.
    Selten das a dann noch was mag...jetzt wo er nachts durchschnittliche ca 8-9 Std. Trinkt er abends noch öfters...glaub da trinkt er im voraus so zu sagen... :D
    3mal tief durch atmen es ist anfangs schwer und sehr sehr anstrengend... Ist es auch jetzt noch aber a bisl leichter wirds...
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 29. 12. 2013, 18:18
    ich nehme das beba HA 1er und da steht hinten drauf (unten rechts) das die milchnahrung wie bei der muttermilch nach verlangen des kindes gegeben werden darf. die angaben der mengen sind reine richtwerte ;)
    http://www.babyservice.de/beba-ha-1
  • Naja wenns oben steht wirds schon passen, hab selber noch pre, dachte oder es ist geschrieben worden das man mit der 1er nicht über einen Liter kommen darf glaub ich!? @mijo weiß das vil. unsere 'flascherlkönigin' =))
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 29. 12. 2013, 18:22
    @kathi0816 das mit dem liter ist auch bei der pre...da gehts um die menge der flüssigkeit weils anscheinend nicht gut für die,..glaub nieren waren das, ist

    deswegen hab ich zb von der pre auf 1 er gewechselt weil meine hat de pre gsoffn wie a loch
  • @kathi0816 es is mir eh nicht zu stressig aber ich hab einfach angst das er sich überfrisst oder so? Ich hab mir halt einfach gedacht das es nicht normal ist das er mit nicht mal 3 Wochen schon so viel trinkt? Es kann auch sein das er grad den ersten schub hat wenn man vom Errechneten Termin ausgeht!
    Hab mir halt gedacht das er immer hungrig ist is auch ned gut deswegen wollt is mim 1er probieren, und war/bin schockiert das er da auch nach so kurzer Zeit nicht satt wird! ;)
    Ich geb ihm eh so viel er will nur schockierts mich wenn ich dann hör wie wenig im Vergleich oft ältere Babys trinken, ich weiß ma soll nicht mit andere Vergleichen aber a bissl tut mas trotzdem! Muss ich ma direkt mal aufschreiben wieviel Niclas trinkt...

    Zugenommen hat er schon :)) hab mich mit ihm auf die Waage gestellt...
    mit windel und Body hat er 5,1 kg... später werden wir ihn nackt drauflegen, mal sehn ;) Er is halt ein großer Bursche, aber ich hab immer angst das ich was falsch mach! :(
  • @BiKa für Niclas machts keinen Unterschied ob Pre oder 1er er trinkt hier und da ne Menge :D
  • @krümel22 wielang ist das jetzt schon so?
  • Eigentlich seit Anfang an! Er hat immer viel hunger ghabt, im KH habens gmeint das is weil er einfach schon so groß is! er hat im KH schon 60ml getrunken!
  • Ja Ok kann schon sein das,das allgemein ist mitn Liter, meiner war ja auch schon groß und schwer da brauchens vil. Wirklich einfach mehr..?!ja man vergleicht automatisch ich kenn das, auch wenn man nicht sollte ;) ja,schreibs mal mit, mach ich auch ab und zu ;)
  • hm...na wenns egal is dann bleib bei der pre würd ich sagen. dann hast für später noch ne steigerung. aber ich würds nochmal abklären lassen
  • Aber sorgen muss ich ma keine Machen oder?
    So scheints ihm gut zu gehn?
  • ich denk nicht, aber ich bin kein arzt.
  • aus beruflicher sicht und auch als erfahrung als Mutter mit drei stillkindern lege ich dir ans herzen:
    bitte still weiter, dein baby holt sich, was es braucht. meine kinder haben in den ersten drei monaten gut alle 1,5-2 Stunden getrunken, bei schüben noch mehr. und das auch nachts. es gibt eine tragetuchtechnik, da kann das kind einfach stillen. ich kann sie dir gerne zeigen. und bei muttermilch kannst du nicht überfüttern, sie ist perfekt auf die bedürfnisse deines kindes abgestimmt. sei froh, dass er so ein braver trinker ist, das hätte ich mir immer gewünscht. :-)

    der magen deines babys ist noch so klein, da passt einfach noch nicht viel hinein, daher trinken babys öfters. wenn du zufütterst, störst du das sensible verhältnis zwischen euch und du unterdrückst die milchproduktion, die einfach eine zeit braucht, um sich einzupendeln. wenn genügend nasse windeln da sind, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen. wenn du zu wenig milch hast, dann anlegen, anlegen, anlegen, auf die richtige saugtechnik achten, gesund ernähren und ruhe. die ersten wochen sind anstrengend, keine frage, aber das pendelt sich ein. halte durch! vor allem ist ein baby nach drei wochen noch nicht brustfest und kann durch eine saugverwirrung die brust ablehnen. eine rückführung ist dann sehr schwierig.

    und bitte keine 1er milch. wenn, dann nur pre und das im ersten jahr. die 1er darf nicht mehr nach bedarf gefüttert werden, sonst wird dein baby schnell übergewichtig. und es enthält zucker und inhaltsstoffe, die es nicht braucht.
    Mimi78TschutschuAnnika_MarieChaoskeks90Morgana
  • Hallo krümel,

    wollte dir nur kurz von mir erzählen, meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt, seit 4 Wochen hat sie jeden Nachmittag echt schlechte Laune gehabt, sie hat fast dauernd mit Pausen geschrien, ich habe zuerst voll gestillt, dann hin und wieder bekam sie ein Flascherl wenn ich einmal etwas Besorgen musste und der Papa auf sie aufgepasst hatte. Die letzten Tage kam sie fast alle 1,5 Stunden.
    Wir haben auch mit Milumil gefüttert, uns ist aufgefallen, dass sie seit dem Zufüttern kaum Stuhl hatte, und vorher fast 5 mal am Tag.
    Gestern habe ich Beba besorgt, und heute hat sie erstmals 2 Flascherl bekommen, eines am Vormittag und eines am Nachmittag, zusätzlich zum Stillen.
    Heute hat sie am Nachmittag kein einziges Mal geweint.
    Vielleicht müsst ihr auch die Nahrung wechseln?
    LG MM
  • und nein, du brauchst dir keine sorgen zu machen, solange du auf ihn vertraust und ihm das gibst, was er braucht. :-)
  • @familiennest wieso steht dann drauf das man 1er nach bedarf geben kann?
  • es kommt auf die zusammensetzung an. es gibt marken, die führen keine pre, sondern da entspricht die 1er der pre. war auch bei bebivita eine zeitlang so.
    sobald aber stärke zusätzlich enthalten ist, darf nicht mehr nach bedarf gefüttert werden.
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 29. 12. 2013, 18:51
    Ich werd beim Pre bleiben, er hat bis jetzt insgesamt höchstens 5 Fläschchen vom 1er bekommen ganz hätt ichs ihm nie gegeben weil ich eben nicht will das er voll dick wird!!
    Stillen tu ich mittlerweile schon ca. eine Woche/eineinhalb nimma, demensprechend is auch die Milch zurück gegangen und die Brust nimmt er mir auch nicht mehr -.-
    aber vom Pre darf ich eh auch so viel geben wie er will oder?
  • Ja und die pre ist auch der muttermilch am nächsten. ich habe schon seit monaten abgestillt, milch kommt immer noch. also wäre es möglich, dass du wieder stillst. wenn du es nicht möchtest, passt es ebenso.

    In 1er ist zB. das Eiweiß nur noch teiladaptiert und nicht wie in PRE adaptiert.
    Auch führt Stärke der 1er eher zu Verdauungsproblemen in so frühem Alter. Der Körper kann die Stärke überhaupt nicht verwerten.

    Und die HA Milch wäre sogar in diesem Alter einen Tick besser, da hier das Milcheiweiß zusätzlich aufgespalten wird und so weniger allergieauslösend ist.
  • @familiennest also ist dann die beba schon in ordnung oder? weil ich mein es steht ja auch so drauf und auch als anfangsmilch
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 29. 12. 2013, 18:56
    Kann ich ihm also wenn ers verlangt zb jede Stunde 130ml geben?
    :-/ mir kommts einfach so extrem viel vor... und ich finds ned normal! :O
  • @krümel22 sag mal..welche sauger hast du?
  • Die Mam warum? :D
  • ja krümel, kannst du. auch, wenn es viel wirkt. :-) bei den saugern auf ein kleines loch aufpassen, dann muss sich dein kind auch anstrengen.

    von beba gibt es aber pre, oder? wenn die gewichtszunahme passt und nicht rapide ansteigt, dann ja. ich würde halt die pre bevorzugen, steht eh oben warum. und wenn dein kind mehr möchte, dann eben mehr fläschchen. aber das ist meine Meinung, ich sehe dieses milchpulver sehr kritisch, auch, wenn es eine gute möglichkeit ist. mir war es immer lieber, so nahe wie möglich an der muttermilch zu bleiben, auch, wenn eh kein künstliches produkt herankommt. aber darum geht es hier ja nicht. :-)
  • @krümel22 wegen der lochgröße meinte ich...die kleinste nehmen
    @familiennest nein sie ist ein schlankes baby, und sie hat wirklich jede stunde getrunken und das über 3 wochen lang und nachdem ich dann 1er geben hab, hats sich wieder eingependelt
  • @familiennest weil du oben geschrieben hast, dass es TT-Techniken gibt, um das Kind im TT zu stillen...wie geht das?! Geht das auch, wenn man mit Hütchen stillt?

    Sry dass ich so OT reinplatz
  • Ist schon der kleinste... 0-6monate!
    Ich werd das jetzt mal beobachten und mal mit der Kiä reden
  • ja genau. die ersten 3 monate hab ich jede mahlzeit mit uhrzeit und ml aufgschriebn und dann alles der KIÄ verzählt*ggg*
  • Das schreib ich ab Morgen mit bis zum nächsten Kinderarzt Termin! :)
  • @krümel22 woher bist du leicht wenn ich fragen darf
  • @krümel22... ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesem, weil ich auch grad eingedeckt mit mit kochen und stillen ;) ... hebamme hat zu mir das gleiche gesagt wie zu raphii.. meiner is in den letzten tagen stündlich an der brust gehangen, hat nicht genug bekommen, war unruhig, war quengelig etc... wenn man vom errechneten termin ausgeht passt das zum ersten schub... du warst doch auch fast 2 wochen drüber oder? durchhalten...ich hab nächste nix geschlafen :(
  • @krümel22 sag mal ist deine KIÄ zufällig in leonding
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 29. 12. 2013, 19:15
    Ja fast 2 Wochen! 11 Tage...aber wie lang dauert so ein schub?

    Nein :) wohn in der Welser gegend :)
  • krümel22 schrieb: »
    Ja fast 2 Wochen! 11 Tage...aber wie lang dauert so ein schub?

    Nein :) wohn in der Welser gegend :)

    Unterschiedlich, paar Tage...kann sich auch so lang hin ziehen, bis er im nächsten Schub steckt.
  • Kauf dir oje ich wachse...die Bibel ^:)^
    Die wird dir noch sehr helfen was die Schübe angeht...und du wirst sehen das alle Babies die gleichen Ticks haben :))

    Gibt's auch als App :)
  • Vl kommts mir nur so viel vor und es is gar ned so arg? Ich sollt echt mitschreiben!!! :)

  • Klingt interessant! Werd ich mir besorgen! Danke :)>-
  • Mach des, mei Mann liest des immer damit er weiß wann i wieder mal an Grant schieb :))
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 29. 12. 2013, 19:53
    @Raphiii Kannst mir vl wennst Zeit hast auf Amazon das richtige raussuchen? Damit ich weiß welches das richtige ist! Da gibts so viele verschiedene :)
    Wär ganz lieb danke :x
  • ja, das geht auch mit hütchen, auch, wenn man immer wieder zurechtrücken muss. hatte ich bei maxi auch. du legst das baby wenn es noch ganz klein ist hinein, in die wickelkreuztechnik, später dann bindest du es so weit unten, dass es deine brust erreichen kann.
    die ersten wochen hatte ich entsprechend das baby fast ganztags drinnen im tragetuch. zwar kannst keinen haushalt nebenbei machen, aber durchaus mal spazieren gehen. :-) und die leute merken es nicht, weil die brust durch das kreut gut verdeckt ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum