Winteraktivitäten mit Kiddis

bearbeitet 19. 12. 2013, 02:22 in Freizeit & Spaß
Hallo zusammen,

wollte mal fragen was ihr so unternehmt oder man so unternehmen kann mit seinen Kinder im Winter? Bzw so Winter haben wir ja noch nicht. Aber ich geh mittlerweile selber ungern raus ... wie beschäftigt man da die Kinder am besten oder was unternehmen mit ihnen an der frischen Luft?

Kommentare

  • Therme find ich auch total super
  • Also meiner ist ja erst 4 Monate... aber wir nehmen ihn schon mit zum Punschen (am Nachmittag und gut eingepackt :) ) oder gehen mit ihm spazieren (halt nicht so lange) An richtigen "Aktivitäten" ist er eh noch nicht interessiert
  • Wie ist ist denn dein Kind @Gartgyloato?
    Wir fahren auch öfter in die Therme oder packen uns ganz warm ein und spazieren draußen herum, mit der Regenhose und Gummistiefeln ist der Besuch am Spielplatz auch bei dem Wetter möglich :) Oder zB Enten füttern, das liebt Jonas so! Jetzt, in der Weihnachtszeit waren wir auf ein paar Adventmärkten (am Karlsplatz und beim Alten AKH gibt's auch Spielemöglichkeiten für Kids) und wenn das endlich Schnee liegt, werden wir sicher wieder oft rodeln gehen. Super dafür ist zB die Praterallee oder der Kurpark Oberlaa!
    Oder wir laden uns andere Mamis mit Kindern ein und spielen drinnen.. Ach ja, Indoorspielplätze fallen mir auch noch ein!
  • Spazieren gehen ist aufregend genug :-)
    Conny35frühlingskind
  • Ich geh mit Junior spazieren, derzeit der Renner: Straßen, da sieht man soooo viele Autos und Menschen und Hunde und Lichter :D Warm eingepackt ist das kein Problem, er hat Kälte sogar lieber als Hitze. Quatscht alles an und muss alles kommentieren.
    Wenns sehr windig ist (Junior kriegt Panik bei Wind), fahren wir in ein Einkaufszentrum, da gibts auch Lichter und Menschen und Hunde ;)
    Und sonst Babytreffs, Mutterberatung und zu einer Freundin mit Baby, weil er so gern anderen Kindern in seinem Alter zusieht und versucht sie nachzumachen - derzeit läuft das Großprojekt "wie komm ich endlich vom Fleck", allerdings noch sehr unerfolgreich :))

    @Tschutschu :)>-
  • Skianzug an und raus. Lichter, Autos, Pferd, Stein, vereister Brunnen,... es gibt ja so viel zu entdecken.
    Jetzt warten wir nur noch auf den Schnee, der Schlitten ist schon gewachst und die ersten Ski stehen bereit.
    [-O< Bitte liebes Christkind, lass es schnein [-O<
  • wir gehen täglich rodeln, tellerbob fahren oder spazieren.
    Weihnachtsmärkte, Lichterketten und Schneemänner bauen finden die Jungs auch gut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum