Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kurze Frage? Schnelle Antwort! #2

12931333435

Kommentare

  • Ja das is super danke das habe ich nicht gefunden ;)
  • @georgia also wennst drin bist ist ja ne leiste...da steht Hauptseite- Abfragen-eingaben-... und auf eingaben gehst rauf, dann auf erklärungen und dann bist schon drin
  • Ich schau mal frau finanzministerin ;))
  • @georgia ich muss jedes jahr einen machen grrrr und immer zahlen wir nach
  • Ich krieg was retour hihi
  • @BiKa ich hab da 2 pünkte .erklärung zur arbeitnehmerveranlagung modular oder analog zum formular
  • Wir machen ihn mit Hilfe der AK im März und bin gespannt was wir zurück bekommen.
  • @LovelyMum das kann mann auch machen?
  • ich darf wsl für 2012 gscheit nachzahlen :(( :(( wie ich das hasse :(( :((
  • @claudsch1980 ich hab mir bei der ak meinem Stundenlohn ausrechnen lassen vor kurzem im glaub September od November. Ich wollt das wissen wg der geringfügigkeitsgrenze i die hat mir das schon sagen können. :-/

    aso jetzt beim schreiben wird mir glaub ich mein wurm im Kopf klar ... vom Stundenlohn den netto Betrag kannn man nicht ausrechnen ist es das was @biKa wissen wollte?
    Aber wenn ich meinen Stundenlohn hernehm u den mal 15 zbsp rechne dann kann ich kir dej netto lohn ausrechnen stimmt das jetzt so?
  • @satru ja bika wollte vom brutto Stundenlohn wissen was netto rauskommt und das kann man ohne wochenstd zahl nicht ausrechnen, denn nur mit der kommt man ja aufs monatsbrutto und von dem kann man dann alles super berechnen :-)
    satru
  • @mijo was ist gscheit? Wennstn einfach nicht machst. Bist ja, außer du hast zbsp nebenbei selbstständig gearbeitet u über die Grenze gekommen, nicht verpflichtet einen zu machen was ich weiß!?
  • @bika auf der Finanzonline Seite steht die ArbeitnehmerVeranlagung 2013 ist ab 8.1. möglich
  • @Michi2703 ja kann sein...viell. wars auch nur in unserem konkreten fall so weil der meine ja mehrere arbeitgeber hat
  • @satru naja... ich hab mehr verdient als erwartet und i schätz, das werden 1.000 (hoffentlich weniger) zum nachzahlen sein :( mal schaun... ich bin ja grundsätzlich selbstständig vorm finanzamt, drum muss/sollt ich den auch machen :(
  • Bei mir steht auch so ab 8.1
  • Das heißt: wenn ich vor meiner Karenz in der Firma eine pendlerpauschale gemacht habe, muss ich sie nach der Karenz nicht mehr neu beantragen? Vorausgesetzt man bleibt in der gleichen Firma!
    Das ist richtig, oder @claudsch1980 ?
  • Kann man in der SS den FA wechseln
  • ja sicher kannst
  • Meine Ärztin nervt mich! Die hört mir nicht zu und belächelt alles was ich sage
  • @bauchzwerg grad in der SS brauchst du einen FA den du vertrauen kannst-also würd ich mich schon umsehen-ich bin zb bei einem wahlarzt
  • @zwergsl wenn du zb umgezogen ist ist verpflichtend eine abzugeben.
    wenn dein Antrag auf pendlerpauschale älter als 2013 ist dann musst du auch ein neues abgeben da sich das durch den pendlereuro auch geändert hat.
    Und wenn du ein firmenauto hast wurde es automatisch gestrichen
  • Jetzt steh ich grad auf der Leitung! Heißt das, wenn ich meine pendlerpauschale im Jahr 2012 gemacht/beantragt habe, dann muss ich sie dieses Jahr neu beantragen, wenn ich wieder arbeiten gehe?
    Jetzt mal unabhängig von firmenauto oder Umzug!
    Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt @claudsch1980
  • CitcatCitcat

    7,509

    Symbol
    edited 7. 01. 2014, 16:27
    .
  • Domi2010;333038" schrieb:
    @bika danke, ich hab grad noch mal genau auf allen Abrechnungen geschaut. Es wird immer im Nachhinein bezahlt. Und Anfang Dezember ist es das Geld für November und Ende Dezember für den Dezember.
    Das nächste kommt dann erst im Februar. Jetzt kenn ich mich auch aus. :))
    @funny ich hatte die Frage auch erst! ;) Also so war es jetzt bei mir...
  • @zwergal ja sollte so sein, da ja im Jahr 2013 der pendlereuro dazugekommen ist und der war am Formular 2012 noch nicht drauf, außer es reicht wenn du die km zahl nachreichst ... Wir haben's von allen neu ausfüllen lasen, gleich zur Kontrolle ;-)
  • Wenn ich mit der app einsteig fehlen oft beiträge zwischendurch....kann man da was einstellen oder ist das ein bug? Weil sonst lösch ich die app uns steig übern browser ein....
  • Weiß jemand ob es sowas wie Stützhosen für Schwangere gibt? Mir tut beim gehen der untere Bauch und das Schambein so wahnsinnig weh. Einen Babybelt hab ich - nur nützt er nicht viel.
  • hamstermama;343310" schrieb:
    Weiß jemand ob es sowas wie Stützhosen für Schwangere gibt? Mir tut beim gehen der untere Bauch und das Schambein so wahnsinnig weh. Einen Babybelt hab ich - nur nützt er nicht viel.
    Beim bständig haben's solche :)
  • @niki2014 ist bei mir auch so, immer die restlichen Beiträge auf der Seite, die ich zuletzt gelesen habe. Geh einfach einmal auf "aktualisieren", wenn Du auf der Seite bist, dann kommt der Rest.
  • @hamstermama meine FÄ meint man sollte diese Stützgurte generell weg lassen, weil es angeblich eher kontraproduktiv ist, da die Muskulatur dann bloß verkümmert und du dadurch noch stärkere Schmerzen bekommst.
    Sie meint eine gute Alternative wäre tapen.
  • @mijo danke werd ich mir anschauen. ;-)
  • edited 7. 01. 2014, 18:39
    http://www.littyshotel.de/_de/index.php?rubric=hotel_de
    was haltet ihr von diesen Hotel mädls? :)
  • Kennst sich jemand mit windows ? Bei mir erscheint ständig COMCTL32.dll....
  • @georgia hast du einen virenscan am PC? Dann lass den mal zur Kontrolle laufen, das kann ein Hinweis darauf sein!
  • Chaoskeks90;343320" schrieb:
    [quote="hamstermama;343310"]Weiß jemand ob es sowas wie Stützhosen für Schwangere gibt? Mir tut beim gehen der untere Bauch und das Schambein so wahnsinnig weh. Einen Babybelt hab ich - nur nützt er nicht viel.
    Beim bständig haben's solche :)[/quote]

    Nein leider nicht - dort war ich heute schon
    :((

    @Mimi78
    Naja schön und gut aber wenn ich Schmerzen hab und mir so ein Gurt Erleichterung bringt verwende ich ihn. In der ersten Ss wars nicht so arg wie jetzt. Jeder Schritt tut weh und ich kann die Beine nicht mehr richtig anheben :(( Meine Muskulatur am Bauch war gut - da ich ja zwischen den Ss im Fitnessstudio war.
  • @hamstermama mir tat das becken total weh und bei mir halfen die kinesiotapes, akupunktur und cranio in der kombi :D
  • Leider is das problem noch da :(
  • BiKaBiKa

    14,695

    Symbol
    edited 7. 01. 2014, 19:44
    schon wieder dieser thread?wird das ne werbeaktion?
  • @tschutschu oder @trude kann man das löschen bzw sperren was diese muffi hier überall unpassend reinpostet?
  • ja hab ich mir auch grad gedacht-noch dazu funktioniert die seite nichtmal
  • Na toll da spamt uns wer schon wieder alles zu.
  • Habe es gemeldet ;)
  • eh ich auch-ist eh schon glöscht
  • @mijo
    Wo kann man sich tapen lassen?
  • @hamstermAma manche Hebammen haben die Ausbildung. Aber es gibt auch Physiotherapeuten bzw manche ergotherapeuten können das auch.
    Such einfach mal über google oder frag bei den Hebammen in deinem kh nach!
    Machs wirklich nur bei jmd der die Ausbildung gemacht hat! Da kann man nämlich auch viel pfuschen!!!
    Ich hab zwar die Ausbildung aber nicht die Spezialisierung für schwangere. Also ich Tape oft orthopädische "Probleme" ;)
    Ich finds ganz schrecklich dass es Bücher usw zum normalen Verkauf gibt beim zb a&m weil man dazu eig viel medizinisches wissen braucht um es richtig tapen zu können. Sonst kann Mans auch verschlimmern!!!
  • @wunschmami18
    Das Hotel selbst find ich hübsch, besser gesagt die zimmer :) Aber bei den Preisen,ist das schon für das komplette Zimmer gemeint und nicht pro Person, oder?
  • @hamstermama beim badagisten müsstest du aber schon Kompressionsstrumpfhosen bekommen, da kannst den bauchteil verstellen also der wächst quasi mit u außerdem würde einen teil die gkk zahlen wenn du mit ner Verordnung kommst. Diese bekommst beim fa od Hausarzt.
    Das was ich ist halt eine Kompressionsstrumpfhose u keine stützstrumpfhose was aber eh gscheiter ist, zumindest stützt sie halt mehr.
  • miKkiimiKkii

    4,809

    Symbol
    edited 7. 01. 2014, 20:30
    kann mir jemand erklären warum bei mir steht das mein kbg voraussichtl. am 22.10.2014 endet.. wenn ich die variante 20 genommen hab.. :-/
Diese Diskussion wurde geschlossen.