Kurze Frage? Schnelle Antwort! #2

1212224262735

Kommentare

  • @domi2010 @nikibenny @MamaBix
    Ja wir waren in wels.
    Nein er wurde nicht behandelt. Ich hab mit meinem freund gesprochen u wir beschlossen dass wir am 7. dann zur kiarzt gehen werden.

    Er hat Verstopfung, am Montag werdens 3 Wochen dass ers hat, es ist so dass er eh jeden Tag Stuhl hat aber halt sehr fest u er taucht sehr oft an unter Tags u es kommt nichts. Wenns dann doch mal klappt wird sein kopf komplett rot vor lauter Anstrengung schwitzt wie na was, und weint u schreit soooo sehr :( er ist soooo arm, es ist herzzerreißend. Und am 23. wollt ich eben zum kiarzt u da nahmen sie uns eben auch nicht mehr, also da hab ich angerufen.

    Jedenfalls ist es noch immer so mit seinem harten oder festen Stuhl oder großen, (vom Durchmesser groß)
    Und ich hab wirklich schon so ziemlich alles durchprobiert aber erfolglos :(

    So geht's ihm GsD eh gut also allgemein aber wenn es halt zum gaggn kommt ist er einfach nur arm :(
    Also ja nix akutes -.- *augenroll*

    Ich werd am di beim kiarzt anrufen dass sie mir gleich eine Überweisung schreiben fürs kh dass ich die hol u gleich hinfahr.

    Ja ich werd das auch der kiarzt sagen wg der Abweisung.

    Wenn ich außerhalb der AmbulanzZeiten hingegangen wäre dann hättens mich glaube ich eh dran genommen.
  • @satru hast probiert, das Wasser von gekochten Dörrzwetschken zu geben? Klingt jetzt blöd, aber meine Oma schwört darauf :\">
  • Gib ihm eine halbe Ampulle Microlax @satru das bekommst rezeptfrei in der Apo und ist völlig unbedenklich. Es legt sich dann nur ein elastischer Film um die "Wurscht" und die Kinder haben keine Schmerzen beim raus drücken.
    Mein großer hatte ganz schlimme Verstopfungen damals als er noch klein war und das blöde ist, sie fangen dann an den Stuhl zurück zu halten, wodurchs leider immer schlimmer wird. Wir haben dann vom Kinderarzt den Tip bekommen es mit den Klistern zu versuchen. Weil mit dem Microlax durchbrichst diesen Kreislauf und es wird dann besser. Ich hab ihm danach immer einen halben liter naturtrüben Apfelsaft gegeben und das Problem war zum Glück behoben.
    http://www.microlax.de
  • @fruhlingskind das hab ich ca 4-5x versucht aber es half nix! :( ich hab mir jetzt so nen Pflaumesaft von der Apotheke geholt den ich als Tipp einer userin hier erhalten hab. Hab ihm den heute das erste mal gegeben u derweil war noch kein Erfolg sichtbar.

    @Mimi78 ich werd jetzt bevor ich noch was kauf erstmals abwarten u am di mi der Ärztin sprechen. Aber danke für den Tipp vl brauch ich den eh später mal ...
  • Wenn er auf Zwetschke nicht reagiert, könnt Birne helfen. Hat mir mein KiA empfohlen aber Junior hats leider verweigert genauso wie die Zwetschkensachen...
  • @satru hast du noch das 4Windeöl zu Hause? Versuch das doch mal in Urzeigersinn am Bauch einzumassieren.
  • @funny ich habe einen bescheid bekommen in dem steht das das kbg immer bis zum 10 des Monats auf mein Konto kommt. Hast nix schriftliches darüber bekommen ?
  • @Dani1203 und wann is es drauf?
  • Frage meine kleine hat Bronchitis und 38.4 fieber... soll ich ihr vorm bett gehen noch a mexalen geben oder lassen? Sie spielt und is so bissl zamghaut aber im grossen und ganzen geht's ihr gut und sie trinkt brav wasser
  • bearbeitet 3. 01. 2014, 20:57
    @satru gehts erm immer nu net besser? :O
    wennst magst kannst des mo-pulver von uns haben, des hat wirklich immer geholfen...
    und wennst in wels warst daun wundert mi gar nix in dem krankenhaus :-(
  • @fruhlingskind haben wir ... hab sie ihm roh gegeben gedünstete u wenn gedünstete dann hat er auch das übrige Wasser zu trinken bekommen, auch mit Äpfel das gleiche Spiel. :( i in dieser Woche hat er viiiel mehr getrunken (weil das ja süß ist) als normal u auch das hat nix gebracht :(

    @MamaBix meinst das babybäuchlein Öl? Das haben wir noch ja, versuch ich morgen, er schläft jetzt zum Glück!

    @georgia vl kann dir @nikibenny helfen die kennt sich glaub ich mit laufbänder aus.
  • @favole ich würd ihm bzw ihr auch jeden fall a Mexalen geben od vl mal a viburcol u dann schaun wies ihr geht. U wenns schlimmer wird damna Mexalen.

    @Kerstin_mit_leon haben wir letzte Woche geholt u hilft genau nix ... aber sie meinte das es länger gegeben werden muss wg den Bakterien aber falls dus überhaupt nimma brauchst u es wegschmeißen würdest dann würd ichs gern nehmen aber wirklich nur dann!
  • @Favole laut meiner KiÄ erst was ab 39º geben.
  • Ich würd auch erst bei 39grad aufwerts Fieber senken. @Favole weil das Fieber hat ja auch seinen Sinn. Dadurch werden die Viren sozusagen gegrillt ;)
  • Weis wer wo ich Lavendel sackerl bekomme?
  • @cora86 für was brauchst es? Sonst gibts in der apo voll liebe lavendel tiere
  • Was man in den Gewand kastl legt.
    Hab schon wieder eine Motte gesehen, Gewand haben wir schon alles durch, jeden Kasten 5mal umdreht und sie kommen immer nur in 3 räumen vor wo die Hauslüftung ist.
  • Wer kann mir sagen, ob zwischen den Pampers 3 und 3+ viel Grössenunterschied ist? Habe jetzt die 3er, glaub aber, dass die fast ein bissi zu eng sind!
    Soll ich nun die 3+ kaufen oder die 4er?
    Die 4er erscheinen mir schon recht gross mit 7-18kg? Wie kann einem Baby mit 7 kg die gleiche Windel passen wie einem Kleinkind mit 18kg? :-?
    Meine Buben sind 5 Monate alt und haben etwas über 7 kg ca
  • @Wuzel wir haben bis vor kurzem die 3+ verwendet und waren sehr zufrieden! Die 4er nehmen wir seit einigen Tagen fix imd meine kleine hat jetzt knapp 8 kg!
  • @wuzel ich muss auch immer relativ bald auf die nächste Windelgröße umsteigen, da sie bei den Oberschenkel zu eng waren. Ich denke du könntest ja mal die 4er probieren, ansonsten kannst ja immer noch die kleineren kaufen und die 4er aufheben.

    @Chaoskeks90 danke wir waren spazieren und es hat nicht geschadet.
  • @georgischen weiß net, bekomm noch einmal wochengeld
  • Sie hat jz 38.4 also steigt nicht wirklich seit mittag haben ihr jetz mal nix gegeben...
  • @cora86 ich hab meine vom Bipa!
  • Meine kleine zahnt ja momentan ist das normal das sie im Schlaf immer mal kurz aufschreit?
  • @Domi2010 echte oder so Duftstoffe?
  • tanja1993 schrieb: »
    Meine kleine zahnt ja momentan ist das normal das sie im Schlaf immer mal kurz aufschreit?

    Meine macht das auch ohne zahnen :)
  • hab mal eine frage, hat jemand von euch schon mal eine darmspiegelung machen lassen?! wie war das?muss man da im KH bleiben?
  • @Chaoskeks90 Ok also muss ich mir keine sorgen machen :) Sie hat mich halt richtig erschrocken :(
  • @bika ja ich, beantworte dir gerne alle Fragen per PN ;)
  • tanja1993 schrieb: »
    @Chaoskeks90 Ok also muss ich mir keine sorgen machen :) Sie hat mich halt richtig erschrocken :(

    Nein nein :) mein Söhnchen gar mal im Schlaf richtig aufgekreischt, ich hatte nen richtigen Herzinfarkt. Er dürft aber nur schlecht geträumt haben :)
  • satru schrieb: »
    @fruhlingskind haben wir ... hab sie ihm roh gegeben gedünstete u wenn gedünstete dann hat er auch das übrige Wasser zu trinken bekommen, auch mit Äpfel das gleiche Spiel. :( i in dieser Woche hat er viiiel mehr getrunken (weil das ja süß ist) als normal u auch das hat nix gebracht :(

    @MamaBix meinst das babybäuchlein Öl? Das haben wir noch ja, versuch ich morgen, er schläft jetzt zum Glück!

    @georgia vl kann dir @nikibenny helfen die kennt sich glaub ich mit laufbänder aus.


    ja genau das mein ich
  • @MamaBix sehr lieb ja wir sind im kontakt ;)
  • @satru ist der Durchfall von deinem kleinen jetzt besser? Weil wenn nicht, es gibt in der Apotheke so ein Pulver, das man entweder in ein Joghurt rührt oder in ein bisschen Wasser auflöst! Ich weiß aber nicht ob man das nur mit Rezept bekommt!! Das hat mein kleiner vor kurzem nehmen müssen, innerhalb von einem halben Tag, war es deutlich besser! Wenn du willst, schau ich nachher wie es heißt!

    Ich mein nur, falls die Hausmittel nicht helfen sollten!
  • Meine Kleine hat seit ein paar Tagen (oder zumindest fällts mir seit ein paar Tagen auf) immer wieder so einen gelben Belag auf der Zunge. Kennt das wer von euch? Kann das von der Muttermilch sein? Aber warum wärs dann gelb?
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 3. 01. 2014, 23:22
    @cora86 keine Ahnung. Es sind so kleine Säckchen die gefüllt sind...
    Aber das ist vielleicht was für dich: http://www.amazon.de/Lavendelsäckchen-echtem-franz-Lavendel-Lavendelblüten/dp/B005O9BPH4 Die klingen gut! :)

    @citcat Muttermilch ist schon gelblich. Kann man gut erkennen, wenn man abpumpt. ;) Kann also schon davon kommen. Genau weiß ich es aber nicht.
  • @Citcat wenns leicht zum abwischen geht, ist es Muttermilch, wenns nicht leicht ab geht kanns mundsoor sein
  • @Domi2010 ja genau sowas! werde am ehesten zu einem gartencenter schauen (dehner oder Blumen Geschäft)
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 3. 01. 2014, 23:28
    @domi2010 aber das ist so richtig gelb. Könnt aber natürlich auch sein, dass sich einfach nur das gelbliche auf der Zunge ablagert. Hmmmm, werd einfach nächste Woche mal die KiÄ fragen, da sind wir sowieso dort. Zu stören scheint es sie jedenfalls nicht. Danke!

    @bika ist nicht immer da, sondern nur manchmal, also Soor kanns ansich nicht sein. Ausserdem ist der weiss, oder?
  • @citcat meine hatte auch soor und der war auch a bissl gelblich-meinem empfinden nach
  • Sagt mal ist es schlimm, wenn man einen Glastisch in der Wohnung hat? Alle erzälen mir das das die Todesfalle für mein Kind sein wird :(
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 3. 01. 2014, 23:38
    Tinny schrieb: »
    Sagt mal ist es schlimm, wenn man einen Glastisch in der Wohnung hat? Alle erzälen mir das das die Todesfalle für mein Kind sein wird :(

    Hatte bei meinem ersten Schlumpf nen Glastisch, und da is nie was passiert, hab aber die Ecken mit Silikon-Schienen abgeklebt. Jetzt hab ich auch wieder nen Glastisch und da werden die kanten auch abgeklebt ;)
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 3. 01. 2014, 23:40
    @tinny wir haben auch einen Glastisch und ich mach mir auch schon Gedanken drüber. Aber ich hab den Glas-Couchtisch bei meinen Eltern auch überlegt und kenn eigentlich keinen Fall, wo was mit einem Couchtisch passiert wär. Glaub theoretisch kann jedes Möbelstück gefährlich sein, wenn das Kind blöd fällt.

    Aber Ecken/Kantenschutz werd ich auch draufmachen nach dem Umzug, so wie Chaoskeks90 sagt. Die liegen schon bereit :)
  • Was soll den bei einem glastisch gefährlicher als bei nem anderen? :-?

    @zwergal Verstopfung hat er.

    Er hat kurz vorm bettgehen noh mal gaggt u der Stuhl war weich, ja richtig patzig.

    Jetzt weiß ich aber nicht ob etwas geholfen hat od ob es vl von den Zähnen ist (was er aber eigentlich nie hatte) aber gestern hatte er auch noch 37,7° Temperatur ... :-??
    Ich wart jetzt erstmals ab, mach so weiter wie bisher u dann seh ichs eh wies ihm witer geht.
  • hy mädels...ich hab einen teutonia KIWA (geschenkt bekommen) weiss aber nivht welcher das ist.es ist ein älteres modell. steht das irgendwo am KIWA oben?
  • TinnyTinny

    789

    bearbeitet 4. 01. 2014, 00:02
    @satru: Ein Kind kann sich wohl draufstellen und einbrechen und am Glas schneiden.

    Hatte eh überlegt dann sone Splitterschutzfolie und Kantenschutz drauf zu geben...
  • @BiKa gibt einfach mal teutonia Kinderwagen im google ein und Schau dir die Bilder an. Ich glaub Dadaist das einfachste ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum