Welchen Kindersitz für längere Nutzung?

WienWien

140

bearbeitet 3. 12. 2013, 01:19 in Tragen, Fahren & Unterwegs
hallo!
derzeit haben wir noch die babyschale von maxi cosi...

danach will ich mehr keinen kindersitz von maxi cosi weil diese sitze gehen nur bis zum 4 lebensjahr und dann muss ich noch einen weiteren sitz von maxi cosi kaufen welche bis zum 12 lebesjahr gehen..

ich habe gesehen es gibts sitze welche von 9 monaten bis 12 jahre gehen... von anderen herstellern...

frage ist sind die gut? und welchen sitz würdets ihr mir empfehlen?

Kommentare

  • Hab damals auch überlegt so einen Sitz zu kaufen. Habs dann gelassen weil ich das Gefühl hatte das da das Kind zu wenig halt hat wenns noch kleiner ist. Ich hoffe du weißt jetzt as ich meine??
    Außerdem kannst die anderen in eine Liegepositionbringen und das war mir dann auch wichtig weils ja da doch noch öfter einschlafen.
  • Ich dachte mir auch He warum 2 kaufen wenn da auch einer reicht aber irgendwie dachte ich mir kann das nicht sicher sein wenn da ein Kind mit 9 Monaten sitzt u d auch mit 36 mon
    da hab ich lieber einen kleineren römer king plus gekauft und ich bin sehr sehr zufrieden
  • Also wir haben den damals als 2.sitz gekauft und sind so zufrieden damit,dass wir ihn immer benützen ;-)
    http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s_?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&k=safety+rider+kindersitz

    Ist für gruppe 1+2 und ähnlich wie römer king oder maxi cosi tobi (glaub schon dass die so geheissen haben)... wir werden ihn bis 6jahre verwenden (wenns mit dem gewicht passt) und dann einen kaufen für gruppe 3
  • Wir haben aus diesem Grund den Kiddy Guardianfix pro 2 (ich glaub so heißt der) gekauft und sind super zufrieden. der geht eben bis 36 kg und hat einen Aufprallschutz. Da dieser Sitz in Österreich und in Deutschland Testsieger war und unser kleiner das Ding da vor sich anstatt des Gurtes über die Schultern akzeptiert hat, haben wir uns dafür entschieden.
  • eine frage .. nen normalen kindersitz .. kann i den dann auch nu am beifahrer sitz mit airbag aus hintun? wenn nein wieso nicht
  • @lovemybaby weiss jetzt net obs erlaubt is, aber wenns net sein muss würd is net machen. mei freund hat vor kurzem eine von an auto rausschneiden müssen wo kein airbag vorhanden war- schrecklich was de alles hatte :-((
    sie war zwar "schon" 19 und is selber gefahren, aber mit airbag hätte sie höchstwahrscheinlich überlebt...
    hab mi dann gefragt warum man kinder überhaupt nach vorne sitzt? i könnt mas nie verzeihen wenn mei kind sterben muss weil is nach vorne gsetzt hab und in airbag ausschalten musste :-S
  • @kerstin_mit_leon maxi cosi hab i schon vorne beim kindersitz naja mal schaun wie mein kleiner tut weil wenn ich alle 20 meter stehn bleiben muss bringts sis nix. fahre sehr viel

    oh gott das ist ja arg O.o
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum