Wann ist euer Kinderbetreuungsgeld am Konto

2»

Kommentare

  • achso
  • wieviel muss man verdienen,dass sich das einkommensabhänige Modell auszahlt....ich schätz mal mind,1500 od denn bei mir zahlt sichs nicht aus,und so viel hab ich nicht verdient
  • Ich habe 2000euro verdient
  • ok das versteh ich,davon kann ich nur träumen :((
  • Und du musst beim einkommensabhängigen immer weg legen aber bei uns ist das kein problem mein freund verdient auch nicht schlecht,das war uns immer wichtig.das finanziell.alles abgesichert ist das ich nicht immer.angst haben.muss
  • das glaub ich dir @frogi ,finanzielle Absicherung is immer wichtig...aber du musst dich dann selbst versichern od für den rest deiner karenz
  • Nein mit ihm mit und da bei uns auch gleich das 2kommt und dann nimm.ich diese 30 monat variante
  • ah ok ,dass heisst,man muss nicht verheiratet sein um sich beim Partner mitversichern zu lassen...und das kleine muss man dann auch umschreiben bzw so ändern,dass es beim papa dann mit versichert ist od denn am anfang ists ja bei mir mitversichert
  • man muss glaub 10 monate zusammen gelebt haben das man übehaupt darf oder eben kinder erziehen
  • Man muss 10 monate in einen gemeinsamen haushalt leben,ja das baby ist dan beim papa mit versichert
  • ah ok danke euch.na das mit den 10 Monaten haben wir eh schon lang hinter uns :)

    bin ich froh,wenn die ganzen ,ich nenns mal Amtswege erledigt sind.aber soweit ich weiss,kann man das KBG auch online beantragen
  • kann mir kurz jemand helfen.

    Ich sollte eigentlich mein Kinderbetreuungsgeld schon am Konto haben, aber es ist immer noch nicht gekommen.
    Die eine vom oögkk hatte zu mir gesagt das bis zum 10 es immer ausgezahlt wird.

    Lg
  • @arjeta Ja, wird am 1. jeden Monats angewiesen. Da es diesmal ein Donnerstag war, war das Geld am 6. erst oben. Du müsstest es also schon längst bekommen haben.
    Am Besten bei der GKK anrufen, bei mir habens mal das Wochengeld nicht ausgezahlt, weil noch eine Unterlage fehlte. Hat sich von denen aber auch keiner gemeldet, erst auf meine Nachfrage hin.
  • Also ich bin der Bawag und dadurch hab ich's immer früher ....aber die Umstellung von Mutterschutz das meistens am 25 26 am Konto ist ist brutal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum