Windpocken , ansteckbar ohne Hautkontakt

sofiasofia

2,563

bearbeitet 1. 12. 2013, 15:52 in Gesundheit & Pflege
Mein kleiner Bruder hatte vor einigen Tagen welche , jetzt wollte ich fragen ob mein kleiner die vielleicht auch bekommt? Auch ohne Hautkontakt etc?

Danke schon mal :-)

Kommentare

  • Hey!

    Laut wikipedia;

    Der Name Windpocken kommt von der hohen Ansteckungsfähigkeit dieser Viren, die auch über einige Meter in der Luft übertragen werden.
  • Ohh , danke - hab fast nix gefunden :-)
  • Dein Bruder ist ja auch noch so klein, oder?? Wo hat er sie sich geholt??
  • Dein Bruder hatte Windpocken? So klein das kann aber sehr gefährlich sein...
    MalinarcoMaunzKathi06
  • Bei uns sinds auch umgegangen. Werden die nicht auch durch Tröpfeninfektion weitergegeben??
    Hab meine Tochter impfen lassen. Aber vorallem.weil ich hochschwanger bin und ich keinen Neugeborenen mit Windpocken möchte!!
  • Wie geht's deinem Bruder Sofia?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum