Mehrfachmamis: Söhne, Töchter oder beides?

bearbeitet 30. 11. 2013, 21:21 in Smalltalk
Da wir in letzter Zeit wieder häufiger über unsere weitere Familienplanung reden - dauert aber wenn überhaupt dann eh noch länger ;) - , kam auch schon mal das Thema "ob Junior wohl einen kleinen Bruder oder doch eine Schwester bekommen täte?" zur Sprache :)
Wie ist das bei den Mehrfachmamas hier - wie ist es bei euch verteilt?
Rein aus Neugierde, weil man kann es ja nicht beeinflussen, die Chancen stehen relativ gleich und uns wäre es zudem ohnehin völlig egal was es werden würde solange gesund und alles dran :x
Habt ihr nur Jungs oder nur Mädchen? Oder beides? Habt jemand vielleicht ein drittes Kind bekommen, um nach 2 Jungs/Mäderl doch noch zu einem Mädchen/Burschen zu kommen? :D
Ich bin gespannt!

Kommentare

  • Mein Chef hat nach 2 Burschen noch ein drittes wollen weil's endlich ein mädl wollten- und es wurde wieder ein bub :-D ob sie sich über ein viertes drüber trauen??
  • Ich bin zu meinem 2. Jungen schwanger und danach ist Schluss :-) klar wär ein Mäderl schon noch cool aber 2 Kinder reichen mir total ^^ Außerdem... wenn ich mir den Stammbaum meines Mannes anschau zweifle ich an der 50:50 Chance :))
  • hab ein mädchen, dann einen buben und jetzt wieder mit einem buben schwanger.
  • Irgendwie gleicht sichs immer aus, aber oft erst nach 10Kindern ;)
    Eine Bekannte hat z.B 9Kinder und die ersten 4 sind Mädels.. Eine andere hat vier Buben und wird aber auch keines mehr bekommen.
    Ich bin zum vierten schwanger und es wird der dritte Bub. Vielleicht würd ich ja noch drei Mädchen bekommen bei noch weiteren vier Kindern, aber das werden wir nie mehr erfahren.
  • Mein freund hat 4 mädls und einen buben... zuerst kamen die 3 mädls dann ein bub (der letzte versuch hihi) und jetzt mit mir ein mädchen
  • @Mimi78 abwarten...hast ja noch Zeit ;)
  • Ein mäderl ein bub
  • Von meinem Papa der Cousin wollte solange Kinder bekommen bis ein Bub rauskommt :)) Das 5 Kind wurde dann entlich ein Bub :)
  • @frühlingskind Wie ists denn bei dir in der Familie also in deiner Verwandtschaft? Oft ist das so, wie es bei der Mutter war. Also meine Mama zum Beispiel bekam erst nen Jungen und dann mich, ihre Mutter wiederum genau gleich bei 2 Kindern. ;) & bei meiner Tante ists überhaupt abgefahren. Meine Oma, väterlicher Seite, hat 2 Jungs bekommen und dann 10 Jahre(!) später als Nachzügler meine Tante..und bei meiner Tante ist es 1:1 genau gleich und das obwohl das Mädel immer total ungeplant war und ein "Unfall" war. :))
    Ich bin ja jetzt auch it nem Jungen schwanger. Mal sehen ob wir ein zweites bekommen und wenn ja, obs dann ein Mäderl wird. ;)
  • Wir haben zwei Mädels :x Hätten uns aber natürlich auch sehr über einen Buben gefreut. Hätte gerne gewusst, ob es einen Unterschied in Erziehung usw gibt! In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis behaupten nämlich immer alle, dass die Erziehung von einem Buben ganz anders ist und meine Mama da nicht mitreden kann, weil sie ja "nur" zwei Mädchen hatte :-??
    zweitersonnenschein
  • @fruhlingskind Zeit schon, aber die Lust nochmal schwanger zu sein hält sich in Grenzen ;)
    Ausserdem bin ich statistisch eh schon klar über der Zielvorgabe :))
  • nikibennynikibenny

    1,129

    bearbeitet 30. 11. 2013, 22:09
    Wir haben 2 Jungs!:)
    Wir haben schon immer gesagt ein Mädchen dazu wär lieb,aber als ich dann zum 2.schwanger wurde hab ich zwar immer gesagt "des wird a mäderl" aber irgendwo ganz tief drin hab ich gewusst es ist ein Bub!Und so wars dann auch!Haben uns natürlich gefreut!

    Im nachhinein bin ich sehr froh,ich bin halt einfach eine Bubenmama!:D
    Wenn ich mir da die Mädels von 2 Freundinnen anschau,mit denen würd ich nicht zurecht kommen!

    Denke schon dass es bei der Erziehung Unterschiede gibt!
  • @mini naja, meine Oma mütterlicherseits hat 2 Töchter, wobei sie dazwischen eine späte FG hatte und das angeblich ein Bub war. Meine Mama hat mich und dann 2 Buben. Ich hab einen Bub. Chaos pur also :))

    @Mimi78 Vielleicht findets jetzt den ultimativen Mädelsnamen und lasst es nochmal drauf ankommen? :))
  • Na du den würden wir wohl auch nie finden, höchstens ich krieg das Mädl mit nem anderem Mann >:)
  • Muss mal gleich in deinen Thread schauen :D
  • also ich hab 2 Buben und würde mich beim nächsten Kind über ein Mäderl freuen.

    Meine Mama hat 4 Kinder bekommen: Bub, Mäderl, Bub Mäderl.

    Meine Schwester: Bub, Mäderl

    Meine Oma: Mäderl, Mäderl, Bub, Bub, Bub, Bub

    andere Oma: Bub, Bub, Mäderl, Mäderl

    Mein Onkel: 3xBub

    Meine Tante: 2xMäderl

    Meine andere Tante: 2xBub

    Meine Schwagerin: 2xBub

    also bei uns in der Familie gibts zig Varianten
  • Ich bin mit dem zweiten Buben schwanger!

    Meine Mama hat 3 Mädls
    Tante: Bub, Mäderl
    Onkel: Mäderl, Bub
    Großeltern väterlicherseits: 3 Buben
    Großeltern mütterlicherseits: 2 Mädchen
    Cousin: 1 Bub
  • Bei uns dürfte es regelmäßig wechseln
    Meine Mutter: Mädchen, Bub, Mädchen, bub
    Schwester: bub, Mädchen, bub
    Ich: bub, Mädchen
  • Thaha mein Mann hat 7 Geschwister, davon 6 Brüder und er hat 4 Neffen und jz dann 2 Söhne - nachdem der Mann das Geschlecht bestimmt... seh ich einen roten Faden :))
  • hmmm stimmt ja
    also mein LG hat auch 2 Brüder,
    der eine hat: Mäderl, Bub, Bub

    also Tanten und Onkel, alles quer gemischt...

    Ich glaub das hat nichts mit den Genen zu tun!!!!
  • In meiner Familie gibts nur Mädels, in seiner fast nur Jungs, wir bekommen das zweite Mädchen
  • also eine freundin von mir, deren vater wollte immer unbedingt einen jungen...dann hatte er 5 mädchen.haha
    und meine eltern wollten 4 kinder und eigentlich nur mädchen und aus dem letzten wurden dann 2 jungs (zwillinge)
  • Wir sind 4 Mädels.
    Mein Papa wollte auch immer einen Burschen.
    Dafür hab ich ihm 2 Elkelsöhne geschenkt! ;-)
    Viell. bekommen wir zum Schluss noch ein Mäderl. Wenn nicht - auch egal! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum