Babykino

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 30. 06. 2011, 19:02 in Babytreff & Veranstaltungen
Hier lassen sich Kinotermine für Babykinos eintragen.

Den Anfang macht das VOTIVKINO:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Der Saal wird nicht ganz abgedunkelt, der Ton ist etwas leiser als normal, Wickeltisch und
Flaschenwärmer stehen zur Verfügung. Im gesamten Kinobereich ist Rauchverbot, das
Ticket kostet 7,50 (für Babys natürlich gratis).

Am Dienstag, 14. September, 11 Uhr, bringen wir den Film DAS KONZERT
von Radu Mihaileanu (u.a. Frankreich 2009) in französischer OF mit deutschen Untertiteln.

Am Dienstag, 28. September, gibts ein double feature:
Um 11 Uhr bringen wir den Film THE AMERICAN von Anton Corbijn (USA 2010)
in englischer OF mit deutschen Untertiteln.
Um 11.15 bringen wir den Film DER KLEINE NICK von Laurent Tirard (Frankreich 2009)
in franzoesischer OF mit deutschen Untertiteln.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Kommentare

  • Bin gerade über neue Babykino-Termine im Votiv gestolpert und wollte euch die wissen lassen. :)

    Dienstag, 19. Juni, 11.00 Uhr
    Kochen ist Chefsache [Comme un chef] (französische OmU)
    Regie: Daniel Cohen. Frankreich/Spanien 2011.
    Ein Film über Leidenschaften, Kreativität und Idealismus.

    Dienstag, 19. Juni, 11.15 Uhr
    Ai WeiWei: Never Sorry (engl., chin. OmU )
    Regie: Alison Klayman. USA 2012.
    Alison Klayman begleitete den bekanntesten chinesischen Künstler und Regimekritiker drei Jahre lang.

    Dienstag, 3. Juli, 11.00 Uhr
    Und wenn wir alle zusammenziehen? [Et si on vivait tous ensemble?] (französische OmU)  Regie: Stéphane Robelin. Frankreich/Deutschland 2011. Fünf langjährige FreundInnen beschließen, ihren Lebensabend gemeinsam zu verbringen.
  • Ist auf dem Gebiet wirklich Nachfrage?? Ich könnt mir vieeele Sachen eher vorstellen die ich lieber machen würde als mit Baby ins Kino gehen...
  • Am Dienstag, 4. September:
    11 Uhr: LADY VEGAS (Regie Stephen Frears, USA/GB 2012, engl. OmU)
    11.15 Uhr: DER VORNAME (Regie M. Delporte, F/BEL 2012, franz. OmU)

    Am Dienstag, 18. September:
    11 Uhr: TO ROME WITH LOVE (Regie Woody Allen, USA/IT 2012, engl/italien. OmU)
    11.15 Uhr: STARBUCK (Regie Ken Scott, CAN 2011, franz.. OmU)
  • Die Filme sagen mir alle nichts. Einmal ins Kino wäre schon toll, aber nicht mit Baby! Wer macht so etwas?
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 20. 08. 2012, 14:12
    @Sherena: Das Votiv spielt sehr gute Filme abseits vom Mainstream Hollywood. Babykino ist absichtlich nicht ganz dunkel, der Ton leiser, Wickelkommode, Flascherlwärmer und Co. vorhanden. Neue Bekanntschaften lassen sich im Foyer oder danach auch oft schließen.

    Es ist ein Angebot an die Mütter die ja sonst nicht ins Kino oft gehen können mit Baby.
  • naja ich weiß nicht recht....

    wenn ich schon mal ins Kino gehen kann würde ich auch gern einen Film sehen, den die Allgemeinheit auch sieht. Als Mutter in Karenz kann man sowieso fast nirgends mitreden, da man ja nicht arbeiten geht und quasi vom Leben nichts mitbekommt und dann soll ich mir einen Film anschauen, von dem ich noch nie etwas gehört habe?

    Abgesehen davon bekomme ich vom Film dann ja auch nichts mit, weil ich die ganze Zeit Untertitle lesen muss

    Also ich glaube nicht, dass das so der "Burner" ist - aber jedem das seine
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 20. 08. 2012, 16:12
    Hab mich verschaut, das sind aber eh Mainstream-Filme und Woody Allen sollte man unbedingt kennen, gerade wenn es um die Liebe geht. ;) Die heißen halt im Originaltitel anders als wenn sie dann später bei uns nach Österreich kommen.

  • ok, ich bin nicht unbedingt so wie die anderen - ich brauch nicht so die liebesschnulzen

    ich mags lieber wenn was in die luft fliegt.... wie sagte schwarzenegger so schön "action"
  • Lugner Kino City bietet auch "Babykino" an! Ebenfalls mit Flaschenwärmer, Wickeltisch etc. Karten kosten 7€, Vorstellungen sind immer Mittwoch um 11:00.
    http://www.lugnerkinocity.at/babykino.html
  • wie hab ich das zu verstehen da sind fläschenwärmer und wickeltisch im kinosaal oder wie???
  • bearbeitet 22. 08. 2012, 22:04
    Ich war mal im "Babykino", das war 2010, da war meine Große ca. 1 Jahr alt - habe die Karten gewonnen und es wurde der Film "Babys" gespielt - war echt toll und meine Maus hat fast den ganzen Film verschlafen!!!
  • das ist aus linz, hab ich grad gegooglet ;)

    http://www.moviemento.at/?site=content&c=14
  • wenn sichs mit dem stillen ausgeht, seh ich ja vl wen von euch ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum