Nägelschneiden - ab wann?

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 10. 05. 2012, 14:36 in Gesundheit & Pflege
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage: Ab wann darf man Babys die Nägel schneiden? Im Spital ist mir nur gesagt worden, dass man am Anfang nur die Nägel abreißen darf, aber leider sind die Nägel meiner kleinen Maus so stabil, dass sie nicht abreißen. Ich weiß es von meinem Ersten nicht mehr... ist doch schon ein Weilchen her. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Kommentare

  • versuchs mal nach dem Baden! da gehts leichter... Ab wann schneiden??? Mit ein paar Monaten, wenns gar nicht mehr anders geht! Aber solange warten wie möglich!
  • Du kannst ihr die Nägel auch abkauen. Geht am einfachsten
  • das hab ich auch probiert, war aber bei den minifuzi fingerlein gar nicht so einfach =)
  • Ich hab sie eigentlich gleich mal geschnitten wie sie zu lang wurden den wir hatten dad gleiche Problem das sie nicht reißen wollten.
  • Hallo, ich hab das erste Mal nach zwei Wochen geschnitten, da laut meiner Hebamme seine Nägel schon "hart" genug waren und die Gefahr des Einreissens nicht mehr vorhanden.
  • die hebamme hat es so etwa beim 7 oder 8 besuch mit einer babynagelschere geschnitten...müsste ungefähr mit 2 monaten sein...der kleine hatte sich im gesicht immer gekratzt...hatte auch wirklich kleine "hexennägel" gehabt :)) ging eigentlich ohne probleme...
  • Ich hab der kleinen Maus jetzt auch die Nägel geschnitten. Ist gut gegangen, da sie fürs schneiden scheinbar schon hart genug waren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum