Wie kann ich ihm doch überzeugen das wir weiter basteln hilfe?

sabisabi

2,910

bearbeitet 18. 11. 2013, 22:20 in Kinderwunsch & Babynamen
Habt ihr einen tipp wie ich ihn überzeugen kann doch weiter zu basteln ich will ein baby er eig auch doch ist er der meinung das ein 2 kind viel zu teuer ist,doch er verdient eig sehr gut als Maler ich verstehe es ned aber verhüten thun wir auch nicht ,und seit dem das jetzt so komisch war das monat weil ich nur 3 stunden die Regel hatte u er keinen Ultraschall gemacht mein FA weis ned trau mich ned nochmal testen weil ich Angst hab das ich mir alles nur einbilde müdigkeit,übelkeit,brustzihen und meine Laune ändert sich ihm 20 minuten tackt heul ohne grund.

Kommentare

  • Naja wenn ihr nicht verhütet muss er ja wohl damit rechnen das du schwanger wirst?
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 18. 11. 2013, 22:25
    Ich hatte bei beiden Kids paar Stunden die Regel und da ahnte ich dann, dass ich schwanger bin und so war es auch.

    So wie @krümel22 schon schreibt, muss er damit rechnen und wenn er nicht ans Verhüten denkt, dann dürft es ihm egal sein.
  • Naja dadurch mein zyklus so dumm ist und bis jetzt nix passiert ist verlässt er sich drauf
  • Ich hatte bei meinem sohn 3 monate noch die regel.
  • Naja, aber ein "dummer" Zyklus ist halt nicht grad das Verhütungsmittel erster Wahl!
  • ich hatte noch keine regel, wurde trotzdem schwanger. wenn ihr nicht verhütet, dann müsst ihr damit rechnen
  • Naja aber man kann sich nicht drauf
    Verlassen! Ich hab verhütet und wurde trotzdem schwanger! Soviel zum Thema er verlässt sich drauf! :)
    sofia
  • Am besten ihr setzt euch einfach mal zusammen und rechnet euch das mal aus ob ihr euch ein 2tes Kind wirklich leisten könnt und ob er wirklich noch eins will und nur nicht verhüten will weil sich der Sex dann besser anfühlt. (Männer sind leider so)
    Einfach mal in Ruhe darüber reden.
  • Ich schließe mich @sari2810 an. Setzt euch nochmal in Ruhe zusammen und macht eine Art Haushaltsrechnung wie sie jetzt ist und wie sie mit einem 2. Kind wäre.
    Vielleicht nimmt ihm das die Angst oder zeigt dir vielleicht das es wirklich eng ist.
    Aber "überreden" oder sonstiges würde ich vorerst nicht tun, da würde ich mich übergangen fühlen.
    Ich drück dir die Daumen!!
  • Danke euch allen
  • Ich aar echt gemein vorher zu ihm war voll aggressiv dann hab ich geheult weil ich garned so zu ihm sein wollte u er bist schwanger u ich so was is wenn sagt er kann ichs auch ned ändern ich so würdest aber gern er spinnst
  • @sabi oh....stressig bei euch momentan ...darf ich fragen wie alt ihr seid ;)
  • Ich check von dem Text leider gar nix :-?
  • hamstermama wrote:
    Ich check von dem Text leider gar nix :-?

    Ich habs 2 mal durchgelesen ;)
  • Guten morgen u sorry ich habs nicht so mit satz zeichen. Naja ich bin 21 und hab auch schon 2 sternchen, oben u er ist 23.
  • einfach drüber reden. ihr seid noch so jung und könnt in 10 jahren immer noch kinder bekommen. muss ja nicht sofort auf der stelle sein.
    wir wollten als ich so alt war wie du 6 kinder haben.
    nach dem 2. dann aber doch erst mal beruflich weiterkommen und nachdem ich jetzt sehr viel gearbeitet hab, gehn wirs nochmal an. 4 ist aber grad realistischer als 6 :D
  • Wenn er kein Kind will, solltet ihr verhüten. Ich denke, es wäre besser, du wirst dann schwanger, wenn ihr beide bereit dafür seid. Wobei ich es eigenartig finde, dass er nicht verhütet, wenn er jetzt kein Kind will. Er ist doch alt genug, um zu wissen, dass auf diese Weise immer was passieren kann. Also entweder er riskiert es bewusst, oder er hat was falsch verstanden /:)
  • Er sagt so wenns passiert kann er es auch nicht ändern nur er sagt auch es is bis jetzt nix passiert also wird auch sicher weiter nix passiern sag ich na du detst schön schaun wennst dann 2 strichal sihst u er nein dann is es hald so er hat keine logik das ärgert mich echt.
  • Das hört sich aber kompliziert an! >:D<<br>
    Ich wurde ihn klip und klar fragen ob er ein Kind möchte oder nicht.
    Das ist keine Entscheidung die man alleine, sondern als Paar treffen sollte.

    Ich verstehe deinen Wunsch, aber wenn dein Partner nicht den selben hat dann würde ich vielleicht noch eine Weile warten. ;-)
    Ihr seid's dich noch jung!!
  • Ihm gehts ja nur darum das er meint er will seinem baby alles geben können u soll alles haben das ist das einzige problem was er hat die finanzen
  • Ich würde auch mal mit ihm reden, ernsthaft. Denn wenn nur einer von beiden Kinder will, könnte es schwierig werden. Was, wenn ihn eine mögliche Schwangerschaft überfordert? Und du dann alleine wärst?
  • Ich würde an deiner Stelle auf Verhütung bestehen. Wenn du dann nämlich schwanger wirst und er es nicht wollte/will, kann das schwierig werden. Würde ich nicht wollen. Und wenn er nicht soviel ist zu verhüten, dann musst du das übernehmen.
  • Ich versteh ihn schon auch das er seinen Kindern alles geben will , hat ja keiner was davon wenn er den Zwergen nichts bieten kann ;)
  • Ich hab meinen sohn lange allein groß gezogen u geschaft jetzt weis ich um was es ihm geht er will nicht von monat bis monat nur leben er will das 3 oder 4 hundert über bleiben das er für sein stiefsohn u sein eigenes ein sparbuch anlegen kann
  • Ja @sofia das ist eig schon voll süß ja wir schaun jrtzt weiter hat er gesagt und ich hab ihm auch gesagt du verlãsst mich sicher wenn ich jetzt schwanger were er so jetzt schiest in vogl ab spinnst du niemals.
  • @sabi: das haben leider schon viele gesagt. ich finde es verantwortungslos, nicht zu verhüten, wenn ihr beide euch noch nicht sicher seid. entweder übernimmst du die verantwortung für die verhütung, oder er. aber ich würde es nicht riskieren und einen spaß daraus machen.
  • wenn ihm das wichtig ist verhütet doch einfach. in ein paar jahren verdient er besser und dann geht es sich leichter aus.

    weiss er, bzw. ist er aufgeklärt wie eine ss entsteht? es wirkt so als wüsste er darüber nichts oder zu wenig.
    wenn er kein kind will gerade, kommt auch keins oder wie? verhütung durch willenskraft?
    wenn das klappt, seid ihr steinreich!
  • @norea81 ich muss da ja irgendwie recht geben , aber wenn sies nicht einsehen will bitte :))

    Ich finde du solltest ihn schon auch die Zeit geben bis er von sich selbst sagt er will ein Kind haben , weil wenn es jetzt passiert und er dich dann vielleicht sitzen lässt ist es auch nicht das richtige! & das willst du auch bestimmt nicht!
  • Verhütung durch Willenskraft :)) :)) =)) =))

    @sabi bitte nicht falsch verstehen, ich finde nur den Ausdruck so lustig, bitte nicht auf dich beziehen!!!!
  • Ja ihr habt recht danke :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum