Babys Sicherheit in den eigenen 4 Wänden

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 17. 11. 2013, 16:46 in Haushalt & Technik
sooo, da ja @JMarionL 's Thread da ein bisserl ausgnutzt wird hab ich dacht, mach ma halt einen, wos wirklich nur um die Sicherung des Daheims geht :-)

los gehts!

Kommentare

  • wie gsagt - ich find krabbelkinder oder 1jährige von anderen sind der beste test, ob die wohnung kindersicher ist :D

    wie handhabt ihr das mim katzenfutter? wasser, trofu und nass steht bei uns den ganzen tag am boden - nur wo bring ich das dann katzensicher unter??
  • @mijo Freunde von mir haben nen 'schwebenden kratzbaum' mit eigener futterstelle xD sowas find ich mega cool
  • wir habens auf die Stiege gstwllt und Gitrwe davor - a Zeit lang haben mas einfach in einem anderen Raum gefüttert und wenns fertig war immer die Schüssel wieder weg und die Tür wieder auf. Aber nachsem i a Schussel bin is das ned SO lang gut gegangen ^^
  • @mijo ich hab das Katzenfutter- also Wasser, Trofu und Nassfutter normal in der Küche stehen- sie hat am Anfang das Trockenfutter unbedingt kosten müssen :D aber inzwischen lässt sie es in ruhe. (15.Monate ist sie alt)
    Jetzt hilft sie mir immer beim Füttern.
  • Wir hatten das Katzenfutter damals auf der Waschmaschine. War bei uns die einzige Lösung und die Katzen hatten auch ihre Ruhe beim fressen, wenn mein Mädl damals gekrabbelt war.
    Bei den Putzmittel hab ich die meisten im Keller stehen, wo sie nicht ran können. Und bei den Putzmittel die ich regelmässig brauch, hab ich in der Küche unter der Spüle stehen und hab den Griff abmontiert. Da kommt auch kein Kind ran, weils ja sonst nicht wissen wie die Tür aufgeht, ausser uns Eltern :D
    Sonst haben wir im Wohnzimmer, der meistgenutzte Raum, im unteren Bereich nur Kindersachen und alles andere weiter oben verstaut.
  • Haha gute Idee @Malinarco.

    Ich schreib einfach was ich gemacht habe.

    Ich habe Kabel (die ich nicht weckmachen kann) mit einem Plastikdings für Kabel überzogen.
    Den Tv hab ich am Tv-Kastl angeschraubt.
    Badezimmertüre ist immer zu.
    Die Kästen Hab Ich so eingeräumt, das nix gefährliches drinnen ist, falls Er sie ausräumt. Putzmittel sind im Kasten über der spüle...

    Wegen katzenfutter:
    Meiner Hat letztens bei da Oma das trockenfutter gekostet u das schlimme ist nicht nur, dass es ihm geschmeckt Hat, sondern dass Er voll nach karzenmaul gestunken Hat!! Wäh
  • na beim trockenfutter wärs ma wurst, wenn er kostet :)) meine diven fressen ja nur royal canin :)) abers kitkat muss er ja nicht grad essen :)) ...ich werds mal auf mich zukommen lassen und sonst auf den kamin verbannen :)

    schlafzimmertür und bad/klo werden zugemacht. abstellraum auch, da kommt ein katzentürl rein. steckdosen hamma nur 2 am boden und da kommen so sicherungen rein. wobei mir jetzt mal wer klärt, hat, dass bei den neuen steckdosen sowieso schon eine sicherung drin is - weiß da jemand was? ich möcht mich hald nicht drauf verlassen ;)
  • @mijo meiner hat sowohl die Brekkies als auch einmal das Feuchtfutter gekostet. Aber zum Glück nur einmal gekostet und gleich wieder gelassen. Ich hab ihm erklärt, dass das der Katze gehört und er hat's scheinbar verstanden. ;)) Mittlerweile interessiert ihn das KaFu garnicht, er schimpft höchstens die Katze, wenn sie nicht aufgegessen hat.
  • @mijo wir haben solche Steckdosen, wo das drinnen ist, bei uns sieht man so rote Abdeckungen, wo man den Stecker reinsteckt und beim Anstecken gehts ein bißchen schwerer, ich hoffe mal, dass das auch wirklich hilft, ich werde aber sicherheitshalber bei den Steckdosen im KiZi zusätzlich Kindersicherungen reingeben.
  • Wir haben schiebetüren :/ was würdets ihr da machen?
  • Kannst du die irgendwie mit einer Schnur links und rechts befestigen das er sie nicht auf bekommt?
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 17. 11. 2013, 18:29
    es gibt so kastel-zuhalter mit einem schnapper, die man einhängen muss, vl könnts das anmachen?

    edit: http://vw-images.ipoem.nmop.de/ebay/images/l/636517_01.jpg sowas?
  • Wir haben in der ganzen Wohnung Steckdosensicherungen,und in der Küche bei allen Laden und Türen, ausser da wo die Tuppersachen drin sind,Ladensicherungen!
    Die haben wir auch noch in diversen anderen Laden/Türen eingebaut wo sie nicht rein sollen!
    dann noch eine Kühlschranksicherung und eine Herdsicherung!
    Bad,Wc und Vorraum sind immer zu!
    Kabel sind teilweise versteckt(hatte mal einen freilaufenden Zwerghasen)
    Kästen sind an die Wand geschraubt!
    Im Kizi das kleine spielzeug vom großen ist in einem der oberen Fächer untergebracht dass der kleine nicht dazu kann!Spielen darf er damit nur wenn er die Tür zu macht oder am Esstisch!
    Ahhh und bei den Blumen die am Boden stehen ist ein Gitter drin!
  • @mijo die von deinem Link kannst gleich vergessen - Luis hatte innerhalb einer Woche heraußen, wie man die aufmacht. Oder du montierst die in einer Höhe, wo dein kleiner nicht ran kommt.
  • also bei uns halten die super :) dafür bekommt er alle anderen auf ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum