Jeden Tag spazieren gehen?

BiKaBiKa

21,822

bearbeitet 17. 11. 2013, 13:15 in Gesundheit & Pflege
gehts ihr wirklich jeden tag mit den kidis raus?und wielange?
warum is es so wichtig das man nach draussen geht??kann es schaden wenn man es nicht macht?
lg
«1

Kommentare

  • wir sind viel draußen, die frische luft tut den kindern gut, stärkt das immunsystem und powert sie aus. einzig im winter, wenn es eiskalt und verschneit ist, bin ich nicht der große freund. da übernimmt der papa und geht rodeln.
    wir haben aber den großen vorteil, einen großen innenhof zu haben, da sind meine beiden großen meist alleine den ganzen nachmittag unten, fahren roller oder rad, hüpfen herum, bauen in der sandkiste.
    wir sind gerne draußen, es macht uns spaß, am liebsten mit anderen familien gemeinsam.
  • Also ich geh jeden tag raus (falls ich mal nicht kann dann jesen zweiten)
    Mind. Eine halbe Stunde
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 17. 11. 2013, 13:24
    Mir selber is zu kalt und gehe nur wenn es sein muss ;)
    Im sommer sind wir viel mehr unterwegs da freue ich mich schon ...ich mag kein winter ...
  • uiii. ich nicht. ich kann die kleine jetzt schon nicht mehr tragen (wohne oben ohne lift) der KIWA is im keller,den kann ich allein gar ned hochtragen und mitn maxicosi, der is immer im auto, aber ich kann di kleine nicht tragen wenns drin liegt.
    hab so einen tragegurt, da is nach 5 min. ganz vorbei mit meinem rücken. und meinen mann brauch i gar ned erst zu fragen :(
    jetzt fühl ich mich schlecht
  • Wir gehen jeden Tag mindestens eine Stunde raus.
  • Wir gehen auch nicht jeden Tag spazieren. Das ist mit dem Großen nicht mehr so leixht. Weit kommen wir nie. Aber draußen sind wir schon fast immer. Die kleine schläft vormittags meistens auf dem Balkon, hat da schon einiges an frischer Luft und der Große ist oft im Garten.
    Im Frühling und Sommer sehr viel im Herbst und winter wirds weniger. ;) aber ich schau schon dass wir trotz der Kälte raus kommen. In den Schnee wollen sie eh von selbst raus!
  • Wir gehen 1-2x raus für jeweils halbe stunde ca. - einfach warm einpacken und dann passts schon ;)
  • na das wetter stört mich ja gar ned,i mags eigetlich ganz gern wenns kalt und vergregnet is...
  • wir sind nicht jeden Tag draußen. Gibt auch Tage an denen wir uns drinnen austoben oder im EKZ (der größte Indoorspielolatz ^^)
    Aber wir sind generell eig schon viel draußen. Und dann meistens gleich den ganzen NM! Gehen in der Stadt spazieren, im Garten, am Spielplatz, im Park usw usf.
  • ja sobald meine kleine selber halbwegs die treppe runtergehn kann (mit meiner hilfe natürlich) will ich auch raus
  • das ist natürlich schwierig, da verstehe ich dich. und wenn du für die stufen runter einen sling oder eine tragehilfe nimmst? das wäre für deinen rücken vielleicht auch schonender. hast du das schon probiert? wie groß und schwer ist dein kind denn?
  • sie hat noch nichtmal 7 kg. was meinst mit tragehilfe bzw sling??was is das? das runter geht ja noch,aber rauf wirds dann echt blöd
  • na ein Tragetuch zb? nur bis zum Kiwa und wieder rauf!
  • du könntest einen buzzidil oder eine emei-trage nehmen, der ringsling ist halt die schnelle alternative. schau mal hier:

    http://www.buzzidil.com
    http://www.storchenwiege.de/ringsling/wissenswertes-ueber-das-ringsling.html
    http://www.emeibabyshop.at/?gclid=CNi7-PTQ67oCFcJe3godnXUAjQ

    ich habe auch rückenschwierigkeiten, trage aber fast ausschließlich. ohne tragehilfe schaffe ich meinen fast 11kg-brocken auch nicht mehr....
  • ich hab sowas ähnliches wie des buzzidil da...und das tut auch weh.ich mein ja zum runtertragen gings,aber is halt extrem umständlich.ich finds so blöd das wir den KIWA unten niergends stehen lassen können...denn selbst wenn ich di kleine runter bring, schaff ich den KIWA nicht rauf ausn keller :(
  • wir sind auch jeden Tag mindestens ein mal aber meistens 2 mal draussen an der frischen Luft, egal ob, Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Gerade wenn es kalt draussen ist schläft mein Zwerg besonders gut warm eingepackt im Kinderwagen.
  • Ruf ne Freundin an, geht gemeinsam raus... Die wird dir doch sicher gerne helfen oder? :-)
  • bitte nicht lachen...aber freundin?AHAHA wo wer wie...

    mein mann muss heut mal herhalten und KIWA raufholen,heut is perfekt zum gehen...frisch und a weng vernieselt.was will man mehr *g*
  • Wir sind jeden Tag 1 1/2-2 Stunden spazieren :)
  • Ich bin auch nicht jeden Tag draußen, aber wenn jage ich sie 1 bis 2 Stunden über die Felder, Spielplatz, Wald oder sonstiges :)
    Unsere Waldtour dauert 3 bis 4 Stunden je nachdem was wir alles finden :)
  • Wir gehen auch nicht jeden Tag hinaus. Ich habe da auch das Problem, dass mein Kleiner schon 11 kg wiegt und der KIWA ist im EG im Radraum. Zudem habe ich auch garnicht immer die Zeit, jeden Tag 1 std . spatzieren zu gehen. Drum beschäftigt man sich dann auch mal im Haushalt/Wohnung etc. Und ja Freundinnen hab ich hier auch keine , sodass man sich verabreden könnte ^^ Die wohnen alle weiter weg :(
  • @Filiza...ja is bei mir genau gleich...ich hoff nur meine kleine kriegt ned einen vitamin d mangel oder was
  • Das glaube ich nicht. Wenn man nicht eine ganze Woche nur im Haus rumsitzt , bekommt das Baby kein Vitamin D mangel ? Also würde ich jetzt so behaupten...
  • hat dir jemand die richtige tragetechnik gezeigt? das macht einen großen unterschied aus.
  • nööö ich google mal
  • such dir eine trageberaterin, vl. kann sie dir weiterhelfen. auch ein tuch wäre eine gute möglichkeit für den perfekten sitz.
  • Wir gehn auch jeden tag mindestens ein mal raus. Und ich muss auch den kinderwagen ausm kinferwagenraum der im keller ist raufschleppen.
  • Wir sind auch täglich draußen. Jonas hat so unglaublich viel Energie, er liebt es mit dem Laufrad seine Runden zu drehen, oder sich ordentlich auf dem Spielplatz auszutoben. Oder jetzt im Herbst Blätter sammeln, die wir dann später gemeinsam bemalen, Kastanien sammeln,.. Und im Winter natürlich rodeln. Wir haben zwar in Wien keine Berge, aber ein paar Hügerl gibt's schon ;) und die reichen noch vollkommen aus!
  • Wir sind auch jeden Tag draußen bzw.unterwegs :)
  • bearbeitet 17. 11. 2013, 15:28
    Ich versuch, jeden Tag raus zu gehen. Manchmal klappt das nicht, wenns sehr windig ist, weil bei Wind kriegt Junior Panik. Hab schon mit Trage versucht, aber auch da gehts nicht. Also stürmisch = drinnen, aber zumindest einkaufen fahren oder so mach ich dann schon mit ihm.
    Schlechtes Gewissen muss man aber nicht haben wenn man nicht rausgehen kann - wenn man nicht WILL, wär das vielleicht was anderes :))
  • Wir gehen auch jeden Tag raus , muss ja sowieso wegen den Hund auch raus :))
    und ich mach es weil er so erschöpft ist und dann meistens länger schläft :D
  • Mein Kleiner kam am 9.12.12 zur Welt und am 14.12. kamen wir nach Hause und ich bin sofort jeden Tag raus. Bei jedem Wind, Wetter und Schneesturm.
    Das hat bis zur jetzigen kalten Jahreszeit auch angehalten.
    Jetzt geh ich nicht mehr so oft raus, wenn es wirklich kalt ist u regnest oder ähnliches, weil ich den Kleinen einfach nicht mehr so schützen kann,.
    Als Neugeborener lag er fein drin und ich konnte ne Decke oder so drüber tun, aber das geht jetzt natürlich nicht mehr*gg*

    Trotzdem versuch ich jeden Tag min. 1h Draussen zu sein.
    (Am Anfang war ich zwischen 1-3h jeden Tag Draussen)
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 17. 11. 2013, 15:41
    Also wir sind fast jeden tag zwischen 1 bis 3 stunden draussen...also spazieren und im park sitzen solang er schläft...aber es gibt auch ab und zu einen tag wo ich es einfach nicht schaffe mit ihm an die frische luft zu gehen...dann aber sicher am nächsten tag...egal welches wetter und welche temperaturen wir sind draussen...die frische luft macht sie müde :) und ich brauche sie auch ab und zu haha...wohne auch im 3ten stock ohne lift und muss immer den kleinen im mc und den kinderwagen in die wohnung schleppen da uns ja unserer ja vor 1 monat gestohlen wurde und es ist eine qual...ich finde auch wenn es nicht geht sollte man kein schlechtes gewissen haben,nur wenn man faul wäre ein paar tage lang,dann sollte man ein schlechtes gewissen haben...ich habe ab und zu ein tag wo ich denke naaaa jetzt alles runter schleppen und alles rauf schleppen...an den tagen bin ich dann nicht draussen :) will mir jetzt ein tt besorgen hoffe dass es damit einfacher geht

    Vertschi
  • Wir gehen auch so ziemlich jeden Tag raus für mind. 1 std entweder im Tragetuch oder im Kiwa
  • Ich bin mit dem Kiwa jeden Tag mindestens 3 Stunden unterwegs :)
  • Mit unserem großen musste ich jeden tag mehrmals raus weil er ab 4 monaten nur mehr im kinderwagen eingeschlafen ist!
    Habs dann,wie ichs endlich geschafft hab dass er wieder daheim schläft,beibehalten dass wir 1 mal am tag raus sind!
    Seit der kleine da ist,ist es etwas weniger geworden!aber ich bemühe mich!
    :)
  • Sind auch jeden Tag 1-2h draussen unterwegs, auch bei schlechtem Wetter. Hab mir Gummistiefel zugelegt und geh ganz gern im Regen. Da gehört unsre Spazierrunde uns fast allein.
    Bin immer mit Tragetuch unterwegs und kann Dir das echt empfehlen. Bei uns im Haus wärs auch total unpraktisch mit Kinderwagen. Deswegen hab ich gleich beschlossen mir gar keinen zu kaufen.
  • Wir sind auch jeden Tag min. eine std draußen, da gibts keine ausrede ;)
    geht aber auch ned - unser hund besteht auf seine täglichen runden und das ist gut so ;)
  • ich versuche fast jeden Tag draußen zu gehen. Ich weiß das es gut ist für Kinder and mich aber manchmal ich kann nicht.
  • Ich bin da n mega-muffel :))
    Wir gehn alle zwei bis drei tage raus wenns so kalt is, mehr hält mein körper nicht aus. Kann 5 lagen anziehn und krieg nach 10 minuten hellblaue lippen. Aber warme herbsttage haben wir auch verwendet, sogar zum einkaufen gehn :D also ab 15grad celsius aufwärts von mir aus jeden tag - alles drunter is ma zu heftig.
  • Wir sind auch fast jeden tag draussen. Außer es regnet sehr stark dann mach ma sies zuhause gemütlich :-)
  • Wir gehen täglich 3 mal mit dem Hund das ist jeweils 30 min und dann noch alleine auch bissi am Spielplatz Oder auch nur Auslage schauen
    Sonntags sowieso Spielplatz oder gestern zum beispiel waren wir am Rathaus am Christkindlmarkt
  • LiruLiru

    2,352

    bearbeitet 18. 11. 2013, 14:32
    Wir gehen jeden Tag ( bei nicht so angenehmen Wetter lassen wir auch mal 1 Tag aus ) zwischen 1 und 2 Std. raus.
  • Wir gehen auch oft raus -aber blöde Frage - was macht ihr Zb 3 std?! Nur gehen oder Sitz ihr da wo oder so??
  • Ich gehe nur :)
  • Wir versuchen jeden Tag rauszugehen, aber wenns regnet oder arg stürmt dann nicht. Sonst sind wir so ca. 1 Std. mit dem Kiwa unterwegs und meist schläft sie dabei und dann bleibt sie bis sie wach wird im Kiwa draußen, dass kann dann schon noch bis zu 1 Std. dauern, weil in der frischen Luft schläft sie am besten. Wir sind auch als sie ganz klein war fast jeden Tag spazieren gegangen, da hab ich sie halt sehr warm eingepackt, aber die frische Luft tut ihr immer sehr gut.
    kathi6344
  • Naja wir spazieren schauen in die Geschäfte rein oder Auslagen schauen zum Brunnen wir laufen um die wette schauen die Garage an die Baustelle um die eckeOder fahren den Papa abholen
    kathi6344
  • Boah -also irgendwie bin i da vil faul oder so...also wenn's wärmer ist hab i kein Problem -aber bei dem grauslich kalten geh ich a halbe-dreiviertel Stunde ca...eventuell 2 mal am Tag aber das war's dann schon - obwohl 3 std auf einmal wäre blöd daweil da hätte er schon Hunger dazwischen
  • Also ich gehe und sitze...habe da meine routen und in den jeweiligen parks auch meine bänke wo ich mich dann setze und entweder im net surfe oder eine zeiting mitnehme zum lesen...oder übers handy ein buch lese...immer unterschiedlich :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum