Rote Nase durchs "Schneuzen" - Was tun?

satrusatru

11,455

bearbeitet 16. 11. 2013, 08:52 in Gesundheit & Pflege
Er ist 16 Monate, was kann ich raufschmieren? Bzw was bringt was? Ich Ich hätte an vaseline u inotoyl gedacht wobei vaseline eher nix bringt dass es auch verheilt. ...
Er ist ganz rot u offen u selber weiß man ja wie weh es tut :(

Habt ihr eine "wundercreme"?

Kommentare

• Ich schwöre auf Desitin, die hilft mir echt total gut, auch wenn sie nicht sehr gut riecht!
  • Bepanthen Salbe wirkt gut, da gibt es sogar kleine Tuben dafür....hat aber nicht jede Apotheke lagernd
  • Hast noch eine Brustwarzensalbe von Lansinoh daheim?
    Oder wie schon erwähnt Bepanthen, Vaseline.
    :)
  • Ich hätt auch die Stillsalbe vorgeschlagen - da machts auch nichts, wenn er mit der Zunge drüberschleckt oder so :) und sie brennt nicht, lässt sich gut auftragen und hilft schnell.
  • Genau und die brennt garantiert nicht :)
    Habs bei bei mir auch schon öferts verwendet ;)
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 16. 11. 2013, 09:03
    Und dann mit feuchtücher schneuzen,so machens wir halt :)
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 16. 11. 2013, 09:16
    Ja das ist wahr, wir putzen beim Kleinsten nur mit Feuchttücher die Nase, dann verkrustet sich nix und rot wird er auch nicht.
  • Aber das mit den feuchttüchern, wenn er schon offen ist brennt ihm das nicht?
    Das mit der lansinoh werd ich auf jeden Fall ausprobieren! DANKE!
  • Wenn er schon offen ist würd ich nicht mit feuchttüchern schneuzen!
  • Erst wenns verheilt ist, dann erst mit Feuchttüchern putzen.
    Und nur Feuchttücher verwenden, die er wirklich verträgt...denn dann funktioniert es prima.
  • Wenns wirklich schon so schlimm ist würd ich auch nicht machen!
    Ich habs auch schon gemacht wies.angefangen hat zum rot werden,ihm hats nix gemacht.
  • wir haben nur mehr die feh lotion daheim und seitdem auch keine offene nase mehr :) kann ich echt nur empfehlen :)
  • Mir hat man gesagt bis zu 2,5 jahren mal GAR NED schnäuzen :-?? Das sekret nur absaugen...
  • Naja Schneuzen tut er eh nicht das kapiert er ja gar nicht. Ich Wisch ihm den rotz mim Taschentuch weg, das meinte ich mit "schneuzen"
  • Bepanthen ist da gut :-)
  • Wir haben eine von weleda die benutz ich grad (:
  • Wir haben immer labello verwendet! Bei den salben ist er immer ganz närrisch geworden weil ihn das so gestört hat! Dann hab ich ihm das labello rauf. War für ihn gleichzeitig Spaßfaktor, hat gut gerochen und geholfen hats auch :-D
    Ach und meiner schnäuzu schon richtig seit er 1 Jahr alt ist! (er war sooft verkühlt dass er selbst damit angefangen hat)
  • ich schwör auf Lasepton.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum