Ärgerecke #4

11617182022

Kommentare

  • Mein Mann meint er muas, während i mim kleinen frühstück, die Wohnung aufräumen. Und junior isst nix mehr. Nur brschweren derf i mi a nit weil er nit versteht das ma sich mim Kind hinsetzten soll zum Essen ohne Handy und alles. Jetzt rennt der kleine am Papa nach
  • Boah muss mich Grad soooo ärgern, über so gescheite Leute, echt....mein kleiner Schatz ist am Samstag 10Wochen alt, hab mir Grad sagen lassen müssen. Das ich ihm unbedingt jetzt das durch schlafen antrainieren soll, weil jetzt wirds dann schon zeit, sonst ist es zu spät...Boah bin gleich so an die Decke...hab gleich gesagt ich lebe ja nicht im jahr 1940, heute weiß man das,man das nicht 'antrainieren' kann, und ich mein Kind sicher nicht schreien lasse oder so...da er das,keines Wegs,macht um mich zu ärgern sondern weil er ein Grundbedürfnis hat...und wenn mein Kind Hunger hat, oder Trost oder,Zuneigung oder liebe oder a frische Windel braucht kriegt er es - egal welche Uhrzeit... Dann war auf der anderen Seite der Leitung nicht mehr viel zu hören...außer ja ich weiß auch nicht aber die zwei haben das halt so gemeint... Ja können meinen was wollen...mein Kind meine regeln...
    Kleines_VögelchenTabbyMew
  • Gut gekontert kathi :)
  • Danke @TabbyMew... Mich ärgern so depperte leid...Vorallem zu mir persönlich wirds von dei zwei gescheiten keiner zu mir sagen, aber an dritten einreden.. >:/
  • @kathi0816 ja, so obergscheite "Ratschläge" hab ich auch immer gern. Ich mags auch sehr, wenn mir die Leut sagen, ich darfs net so viel rumtragen, das verwöhnt sie und dann will sie nie gehen lernen, wenn ich grad nach dem Stillen mit ihr rumgeh, damits Bäuerchen macht. Ja ne, is klar, ich wart lieber, bis sie halbert derstickt und laut zum Plärren anfängt. Dann fragen wahrscheinlich alle "was hat sie denn?"
  • Ja,so ist es, naja dann wirst du deine mit 20 noch herum tragen und,ich den kleinen mit 20 noch 2 mal die Nacht Füttern müssen, :P @Citcat
  • @Kathi0816 bestimmt, darauf werdens gesteigerten Wert legen, unsere Kinder. Jaja, ich sollt auch schaun, dass sie in der Nacht seltener trinkt, damit ich schlafen kann. Weil ich ja sicher viiieeel besser schlaf, wenn sie heulend neben mir liegt.
  • Ja genau...finde ich auch sehr schlau...!!! :D die 'gscheiten' werdens so gemacht haben :D
  • also, unser Zwerg lässt ja noch länger auf sich warten, aber da wird einem schlecht, wenn man das so liest. gibt's echt so blöde leut? naja, offensichtlich. sowas kann sich ja keiner ausdenken! 8-|
  • @angel ja so gscheite gibt's a Haufen, alle anderen glauben sowieso sie Wissens am besten...
    Und egal was,man tut - 1ste aussage ist,meistens, du verwöhnst ihn...
  • Am meisten Ahnung von Kindern haben sowieso die, die nie eigene Kinder hatten. ~X(
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 20. 12. 2013, 12:04
    Ich hab mir heute vorgenommen, den nächsten, der so schlaue Aussagen trifft, frag ich, ob er Pädagogik studiert hat oder Kinderarzt oder Hebamme ist. Wenn mir dann wär mit der Aussage kommt "nein, aber ich hab selbst kinder" sag ich drauf "die hat der Fritzl auch und trotzdem würd ich mir von dem keine Erziehungstipps holen"


    Edit @kathi0816 und wenn Du sie nicht verwöhnst, bist ne Rabenmutter, weil Du Dich nicht um Deine Kinder kümmerst...
    Kleines_VögelchenJanineKathi06renchen0086
  • @Citcat genial =))
    Ich verwöhn meinen auch seit er 2 Wochen.

    Gestern meinte mein schwiegerpapa in spe dass er die ganze Nacht nicht schlafen konnte weil er sich solche sorgen um unseren Zwerg macht weil ja bei uns der Fernseher so viel läuft. Wegen der gefährlichen Strahlen.

    1. Läuft das blöde Ding nur am Abend und der kleine ist auch nicht die ganze Zeit im Raum.

    2. Haben die modernen Geräte keine Strahlung mehr.

    3. Das geht ihn eigentlich an sch.... an. :O
  • ich bin schon wieder verkühlt-des gibts doch nicht
  • Argh X( diese Post X( seit Dienstag liegt mein packl unbewegt im Verteilungszentrum Wals siezendorf! X( kann's das sein?!
  • @Citcat das muss ich mir merken! =))
  • Ach ja @lisa_90 die bösen Strahlen... :-SS mit dem ist mir meine SchwieMu erst auch gekommen! :-j
  • Aber die Kinder von der eigenen Tochter haben Fernseher und Playstation im Zimmer stehen.
  • BOA :banghead: ich ärger mich 1A über meine Oma (sie wird in kürze 79 Jahre und wohnt unter uns im EG) - heute ist Weihnachtsfeier und wir haben uns letztes Jahr ausgemacht das Jessica heute bei meiner Mutter schläft, also haben wir Jessica heute am NM zu ihr gebracht zu hause angekommen gehts los "Das arme Kind! Hättets es zu hause gelassen!! Hätt e ich aufpassen können!!" ...jaja von wegen Oma ist nicht mehr in Topform und manchmal schon nach 3 Stunden überfordert ...und was sie so gar nicht versteht das wir uns gerne etwas ausschlafen würden morgen da es auf der W.feier immer sehr zeitig wird... Außerdem ist Jessica total gerne bei meiner Mutter und schläft auch gerne bei ihr ... :sly:
  • ma ich bin grad auf hundert. hab grad erfahren das meine schwester samt kinder und freund wahrscheinlich wieder zurück nach irland gehen- weil ER ja noch immer keine arbeit hat (nach 4 wochen) und er ja kein deutsch kann und es is ja alles so schwierig (weil des hat er ja nicht vorher wissen können-MHM)
    hauptsache meine eltern haben extra oben das zimmer eingerichtet, bezahlen meinem *schwager* einen LKW FS damit er dann als fahrer arbeiten kann (1000,- ins klo ghaut) weil er nicht zur prüfung gangen ist.... ba ich könnt grad so kotzen
  • @BiKa kann er jetzt so einfach zurück - er hat doch alles abgemeldet oben oder? Ihr macht was mit... :(
  • ja ER hat nichts abgemeldet...hab ich auch nicht gewusst. Sie hat schon alles abgmeldet... ich weis nicht ob die dann wieder geld kriegt-kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstelln... aber sie ist sooo ..:JA WIRD SCHON WERDEN... so blauäugig.
    und ich mein wenn sie sich drauf verlässt das er sie ernährt-sitzn dann auf der straße... er hat noch nie wirklich gearbeitet... und man siehts ja auch hier--nur ausreden.er WILL gar nicht arbeiten
  • die wird-schon-werden-Menthalität hat ihnen hier ja auch nichts gebracht... das ist mühsam, wennst da nur zuschauen kannst... Ich hoff es geht alles gut >:D<
  • ja weist ...er meint ja sie kommen dann in 2 oder 3 jahren wieder nach Ö , weil ER kann ja bis dahin sicher perfekt deutsch usw usw...
    ja klar. und meine eltern haben nix besseres zu tun, als das sie dann wieder alles stehen und liegen lassen und sie wieder aufnehmen und verköstigen.
    noch dazu... die haben 2800 euro vom irischen staat bekommen fürs NIX TUN- und jetzt kriegens sicherlich nicht mehr soviel und meine eltern haben ihnen ständig geld schicken müssen ,weils nicht über die runden kommen sind.
    also bitte. was glauben die?außerdem wollt meine mama aufhören zu arbeiten, aber das geht nicht wenns ständig geld schicken soll oder sie in ein paar jahren doch wieder kommen wollen- weil das nicht leistbar ist dann-4 leute mehr.
    ich find das so egoistisch von ihnen.und mei schwester is so blöd. wirklich...arrggg
  • Das klingt ja furchtbar...tut mir so leid, vor allem für deine Eltern... :(
  • ja...und für meine 2 neffen...die haben keine familie in irland, keine freunde und nix...und wie de wohnungen sind...so runtergekommen und grindig. heizen geht nur 2 std am tag sonst is es nicht leistbar-des is doch kein zustand :((
  • Unglaublich wie geldgeil manche leut sind
  • Mein Auto ist kaputt. Und das zu Weihnachten wo ich mit meiner Schwester zu unserer Mutter fahren wollte. X( Und weil das nicht ärgerlich genug ist spinnt meine Schwester rum weil ich sie im Stich lasse. Immerhin hab ich ihr versprochen das wir nach Hause fahren. Als ob ich das Auto extra kaputt gemacht hätte. X(
  • ahhhhhh bei mir funktioniert das mit dem profilbild hochladen nicht -.- :mad::mad::mad::mad::mad::banghead::banghead::banghead::banghead:
  • @laroma das ist ja schei*** was hat das auto?
  • @lovemybaby Profilbild hochladen hat bei mir auch nur am PC funktioniert, bin einmal extra dafür eingestiegen
  • @lovemybaby die Feder vom Stoßdämpfer ist gebrochen. Und meine Tante sagt: "Das ist nicht so schlimm. Da kannst ruhig noch fahren!" Ja natürlich, ich hab hab ja nur ein Kleinkind im Auto. >:P
  • Mit einer gebrochenen feder würd ich auch ohne kind nimma fahren... bist beim öamtc? Da gibts nämlich an ersatzwagen für 3 tage...
  • @laroma wenn sie "nur" gebrochen ist also eher gesagt risse und nicht ganz durchgebrochen kann man durchaus fahren ABER net schneller als 30-40 km/h sprich nur zur Werkstatt.
  • Ja bin ich. Aber meine Werkstatt hat heute geöffnet. Also brauch ich wahrscheinlich nicht auf mein geliebtes Auto verzichten. Am meisten kotzt mich ja an das meine Tante mit meiner Schwester genauso zu unserer Familie fahren könnte. Sie hat aber keinen Bock. Aber ich soll wieder springen.
    @xjulia ich hab ein ca 10cm langes teil neben meinem Reifen gefunden. Also in die Werkstatt kann ich gerade noch fahren. Aber wie du schon sagtest 30-40kmh nur meine Tante "verlangt" das ich auf der Autobahn fahre. "Passiert ja nix!!" X(
  • ich zuck aus - seit gestern abend kein warmes wasser. und die am tel meinte, es wird noch bis 12 dauern bis es wieder albwegs warm ist. toll, ganze fam mit magen-darm-virus und keine dusche, kein gscheites händewaschen, kein babybaden - wwwaaahhhhhhhh! X(
  • @laroma hui Autobahn geht gar nicht bekommst vielleicht noch nen Strafzettel weil du die mindestgeschwindigkeit nicht einhälst :(|)
  • @laroma Deine Tante nervt ja ordentlich. Die soll schieben!
  • bearbeitet 23. 12. 2013, 14:35
    So ich muss hier jetzt meinen Ärger freien lauf lassen ..

    Ich streite nur mit meinen Leiblichen Vater .. bald ist es 1 Jahr das ich in meiner neuen Wohnung bin .. er war kein einziges mal da , zeigt keine Interesse daran was mit mir ist und mit der Wohnung .. zu meinen Geburtstag hat er mir nicht mal gratuliert , aber ich war so depat und hab mich bei ihn zu seinen Geburtstag gemeldet hab ihn ein Wirklich tolles Geschenk gekauft (Karten für Formel1) seitdem er seinen Sohn hat und seine Neue Frau sind alle ANDEREN wichtiger als ich .. zu meinen Halbbruder hat er jeden Tag Kontakt den Hilft er überall wo es nur geht .. obwohl es nicht sein Leibliches Kind ist .. ich frag mich nur was ich ihn getan hab das er mir null hilft und meinen Bruder aber schon? ich bin nicht eifersüchtig oder so .. normalerweise lässt es mich kalt , aber heute reicht es mir ruft er mich an ob ich jetzt am 25.12 zu ihn komme zum Frühstücken natürlich ist mein Bruder wieder dabei und den seine falsche Freundin natürlich auch .. (mein Bruder erzählt nur schlechte sachen von mir das ich keine Lehre gemacht habe ich meinen Vater ausnutze wegen den Alimenten etc und seine Freundin macht da natürlich schön mit) und dann soll ich mich mit denen an einem Tisch sitzen und so tun als wäre nichts? Ist das normal das seine Neue Freundin mein Kleiner Halbbruder und mein großer Halbbruder ihn wichtiger sind als ich? :(
    ich frage mich nur ob ich gerade heulen soll oder mich ärgern soll .. :-??
    und dann auch noch meine Hormone die das ganze noch schlimmer machen als es eh schon ist .. und die meldung das ich halt dann nix bekomme find ich ja auch überflüssig . zu weihnachten würde er mir was geben , aber zum Geburtstag nicht .. ich bin ein halbes jahr mit meinen zusammen und er kennt ihn nicht und lässt sich von meinen Bruder einreden das der nur trinkt etc .. na klar darum sitzen wir auch jedes Wochenende zu hause .. maaah X(

    Mir ist natürlich klar das ihn sein kleiner sohn mehr bedeutet den sieht er immerhin auch jeden Tag und seine Frau auch ..
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 23. 12. 2013, 16:50
    ma i krieg noch nen vogel.
    meine kleine zahnt voll und ist voll am schreien. und ständig will wer was von mir-zuerst der nachbar-das heut müllabfuhr ist und ich die sackerl runter tragen soll, dann steht auf einmal der vermieter mit makler vor der türe-sie wollen fotos machen von der wohnung,... ausschaun tuts wie sau-die kleine habens mir auch wieder aufgweckt...so ein schei**.
    dann ruft mei mama an und motzt über meinen schwager, dann ruft mein mann an und motzt mich an weil ich ja nur am telefoniern bin und warum ich den makler reinlassen hab_ja was soll ich denn tun-er is nie da wenn sowas passiert-redet immer nur groß.
    dann fängt meine kleine voll hysterisch zum schreien an-keine ahnung warum. essen wills ned, am schoß wills ned-nix. die zahnungskugeln spuckts immer aus...ich krieg heut echt nu an vogel.kochen soll ich auch noch irgendwann...

    alles zum kotzen heute

    JUHU wir sollen der gebietskrankenkasse 330 euro fürs jahr 2012 zurückzahlen. ja weil das geld wächst nämlich auf bäumen und ich kanns einfach pflücken
  • Also ich bin ohne zu wissen,3 monate mit gebrochener feder gefahren nichts war,mein bruder mechaniket hat gesagt das einzige was ist er federt nicht mehr so.gut,aber bei normalen str kein problem....
  • Also bitte ihr könnt doch nicht eine gebrochene Feder mit einer gebrochenen Feder vergleichen. Das kommt doch auf die Fahrweise, das Gewicht des Fahrzeuges, Temparatur, Strassenverhältnisse und natürlich die Höhe und Art der Beschädigung an.

    Und wenn man dabei ein schlechtes Gefühl hat, dann verstehe ich, dass man mit dem Auto nicht mehr fahren will. So.
  • Ich flipp gleich aus!!!! Ich fühl mich grade so verarscht....des gibt's gar ned!!
    Ich könnte echt heulen.....
    Letztes Jahr im September bin ich zu meinem Freund gezogen, weil seine Eltern gerade einen Anbau machen, indem es dann jeweils eine Wohnung für seinen jüngeren Bruder und für seine Eltern gibt. Mein Schatz und ich sollten dann das große Haupthaus bekommen, weil wir dann ja zwecks Familie eh mehr Platz brauchen als die anderen.
    Wir haben seitdem in einem Zimmer im Erdgeschoss gewohnt, weil es hieß, dass die Baustelle eh nicht lange dauert....
    Dieses Jahr im Sommer lief auf der Baustelle aber so gut wie gar nichts und der Neubau ist noch nicht bewohnbar. Jetzt heißt es, dass der Neubau wahrscheinlich nächstes Jahr bis zum Herbst fertig sein soll....
    Mitte November haben wir in unserem Zimmer im Erdgeschoss total krassen Schimmelbefall gehabt....Möbel und sogar die Fensterrahmen aus Holz hatten Schimmel!! Uns ist die Matratze und der Lattenrost verschimmelt und wir mussten total viele Sachen wegwerfen und neu kaufen....
    Im Obergeschoss bei den Schwiegereltern war noch ein Zimmer frei, da der jüngere Bruder von meinem Schatz kurz vorher zu seiner Freundin gezogen war, bis der Neubau endlich fertig ist. Also sind wir kurzerhand zu meinem Schwiegervater gegangen, um es zu klären, dass wir das obere schimmelfreie Zimmer bekommen....
    Er hat dann voll die Zicken gemacht und gemeint, er muss da erst mal ein paar Tage drüber schlafen und er hat keine Lust auf den ganzen Ärger hat (Welchen Ärger bitte?? Wir machen NIE Ärger!!)!!
    Er hat sich dann 2 ganze Wochen!!!! Zeit gelassen mit seiner Entscheidung und dann durften wir mit Ach und Krach ins obere Zimmer ziehen....
    Wir haben uns jetzt schön eingerichtet, neue Möbel und Sachen gekauft und uns ein gemütliches nest geschaffen....und die Krönung war, dass ich auch endlich schwanger geworden bin!!
    Jetzt wollte ich heute putzen....da hab ich auch im oberen Zimmer Schimmel gefunden....als ich den Teppichboden in einer Ecke angehoben hab, da habe ich auch bemerkt, dass der Teppich gerade mal 1/2 Zentimeter dick ist und auf nacktem Betonboden liegt....
    Laut Schwiegereltern sind die Wände auch nicht gedämmt und die Fenster müssten auch ausgetauscht werden....
    Das ganze Haus entpuppt sich nach und nach als totale Bruchbude!!!!
    Ich finde das einfach so eine Frechheit!!!! Mein Schatz ist auch schon total am Verzweifeln, weil er sich auch nicht gedacht hätte, dass seine Eltern ihn SO übers Ohr hauen....
    Und mein Schatz will auch auch nur das Beste für mich und unser Bauchzwergl....
    Wir wissen echt nicht mehr, was wir noch machen sollen....
    Die anderen ziehen dann nächstes Jahr alle in den tollen Neubau und wir sitzen dann auf der alten Schimmelbude.....
    Ich bin so enttäuscht und könnte abwechselnd nur noch heulen und mich aufregen!!

    Aber eines ist sicher: Mein Schatz und ich machen das jetzt nicht mehr mit!! Vor allem nicht, da ich jetzt schwanger bin!! Ich will nicht, dass unserem Bauchzwergl was passiert, weil meine Schwiegereltern solche Trottel sind!!

    Ich hab die ganze Situation so satt und bereue es gerade so, dass ich hierher gezogen bin....
  • @Anapurna wie schauts aus wenn ihr euch was eigenes sucht?dann könnens selber dort hausen.
  • @cora86 Das würden wir sofort mit Kusshand tun....nur fehlt uns da eben das Geld für die Kaution und den Umzug....da müssen wir dann ein paar Monate warten und auch erstmal eine leistbare Wohnung finden....aber in Salzburg mit den Horror-Mietpreisen ist das echt schwer....
    Zur Not gehe ich zu meinen Eltern zurück!
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 23. 12. 2013, 17:38
    @Anapurna willst du stadt wohnen oder geht ländlich auch. Wir wohnen etwa 15 Min. von der stadt weg und zahlen für eine 3-Zimmerwohnung mit Garten unter 500,- Euro.
    Und mit Baby solltets schon schaun, könnts ja ned zu dritt in einem Zimmer wohnen.
  • @anapurna wir wohnen auch 20min von sbg weg und zahlen für 95m2,4 zimmer mit garten 800 obwohl ich dir rechtgeben muss es is glück eine so "billige" wohnung zu finden...
  • @anapurna: ich würde auch schauen, dass ich dort wegkomme - das bringt ja gar nichts wenn ihr dann in der bruchbude hausen und vl auch noch alles herrichten müßt...
  • @LovelyMum @Favole Ländlich wäre vollkommen ok....so wohnen wir gerade auch....wir müssen nur was günstiges finden....
    Aber alle Angebote, bei denen wir angerufen haben, waren bis jetzt über Makler und hätten viel Miete, Kaution und Provision für den Makler gekostet....

    @boingboing Der Meinung bin ich auch!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum