Sagt ihr euch noch: "Ich liebe dich" ?

bearbeitet 15. 11. 2013, 20:04 in Familie, Freunde & Eltern
Frage steht eigentlich schon oben , mich würde es Interessieren , seit Elias sagen wir es uns nicht mehr und jetzt wo ich schwanger bin kommt es mir so vor als neigt er sich noch mehr ab von mir ..

anreden will ich ihn nicht drauf weil sonst heißt es wieder ich hab an Vogel etc ..

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben?
Danke im Voraus :)
«1

Kommentare

  • Wir sagen uns schon "Ich liebe dich". Natürlich wird es mit den Jahren weniger, aber mindestens abends beim Einschlafen, muss ich es schon loswerden. :x

    Warum sagst du ihm nicht einfach, dass du ihn liebst und glücklich vist dass ihr bald 3 Kinder haben werdet....
    Es bietet sich doch gerade eine super Gelegenheit für dich. Und dann wirst du schon sehen ob was von seiner Seite kommt.
    Und sonst red ihn drauf an.... Ich denke schon dass das wichtig ist.

    Alles Gute, ich drück dir die Daumen. Seit nur mutig! >:D<
  • bearbeitet 13. 11. 2013, 01:07
    moi schön zu lesen :)

    Ja ich werde es ihn eh sagen dann , bin nur gerade a bissi unsicher weil wir wieder ein Kind bekommen bzw zwei Kinder :))
    , wir noch so jung sind und wir eigentlich glücklich waren mit Elias :)

    Danke >:D<
  • Mein Mann und ich sagen uns sicher 150 mal am Tag ich liebe dich und jedesmal ist es ernst gemeint und voller liebe :x Ich würde es ihm auch einfach sagen auch wenn nichts zurück kommt und ihn fragen warum er sich distanziert. Reden ist das wichtigste in einer Beziehung. Ich konnte es auch nicht das musste mir mein Mann erst beibringen aber jetzt geht es dafür umso besser :)
  • wir sagen uns das auch total oft und necken den anderen, wenn keine antwort kommt :x ...ich würds auch ansprechen, wenn er nicht drauf eingeht :)
  • Wir sitzen gerade auf der Couch und ich hab ihn gefragt ob er mich noch liebt und er hat gesagt mehr als je zuvor :x Mädels ich bin Dahin :)) Zeit für Zweisamkeit :D , danke fürs Mut machen :) >:D<
    Domi2010Sternchen04
  • Das freut mich :) Bitte dafür sind wir ja da >:D<
  • hmmm also früher haben wir es täglich gesagt, mit der zeit wird es halt weniger...aber wir sagen es uns noch immer...spätestens an jedem 13 (unser tag) des monats oder jeden 24 (geb tag vom kleinen) des monats...und wir sagen uns auch öfters dass wir einfach die glücklichsten auf der welt sind und wir schreiben uns so kleine liebes-notizen...vor 2 wochen habe ich ein post-it auf der schlafzimmertür gefunden - nach dem aufstehen macht er sie immer zu um uns nicht ganz zu wecken - mit dem text "ich wollte euch nicht wecken, ich liebe euch über alles, ihr seid mein leben, gib dem kleinen ein bussi von mir ich hole es nach wenn ich von der arbeit komme"...ich wache ja immer auf wenn er aufsteht und da geben wir uns ein gutenmorgen bussi oder kuss je nachdem und dann drehe ich mich um und schlafe weiter:)

    ich lege auch öfters in seine geldbörse, sakkotasche, hosentasche, schuh usw. nachrichten :) ich heule immer wieder wenn ich eine von ihm wo finde...die nachricht von vor 2 wochen pickt noch immer an der tür :x
  • Moi jetzt hab ich pipi in den Augen das ist ja ur lieb :x Darf ich mir die Idee stibizen :\">
  • yep, aber nur wenn du gleich und sofort eine nachricht an den göttergatten schreibst und irgendwo versteckst wo er sie erst lesen wird wenn er ausser haus ist :D
  • Meiner ist bis morgen um 8 außer Haus :) Hat Nachtschicht :(
  • dann sofort unter sein polster eine nachricht verstecken :)
  • Mach ich :D
  • Ohhh veky - das is lieb :x
    Wir sagen uns such das wir Uns lieben - beim schlafen gehengibt's immer an Gute Nacht Kuss und wenn wer weg fährt-geht gibt's such immer einen Kuss - wir sagen uns ich liebe dich - und das derjenige auf such auflassen soll ;)
  • Wir sagen uns auch oft ich liebe dich bzw unsere Insider form davon...

    ich stupf in an und sag nur lieeeeeeeb... und das haben wir seit jahren das bedeutet ich liebe dich nur eben kurz :) ich lieeeeebe beziehungsinsider... :-j
  • Ooohhhh @Favole wir machen das auch mit dem "lieeeeb" :)
  • Wir sagen es uns eigentlich auch täglich.
    Letztens musste er Inventur machen und hat mir auch eine liebe Nachricht hinterlassen. :)
  • Also ich glaube nicht, dass wir uns das noch täglich sagen, aber wenn ich ihn frage ob er mich lieb hat, kommt die Antwort sehr schnell :)

    Oder soetwas, wenn er mal wieder Abends unterwegs war

    Domi2010xxxisabellaxxx
  • unser insider is auf die nasenspitze tippen :x wenn wir unterwegs sind, tipp ich mir auf die nase, er sich auch und dann grins ma uns immer an :x
  • @renchen0086 mei wirklich :x
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 13. 11. 2013, 08:55
    Ja sagen wir. In unregelmäßigen abständen. Ich würde sagen,mach Du den ersten Schritt und sag es wieder mal ;)
  • Mindestens einmal täglich! ;) :x :x
  • @trude das ist süss :D hab jz voll lust auf muffins :(


    Wir sagens uns fast täglich (:
  • Täglich mindestens 2 mal :x
  • Mehrmals täglich :rolleyes:
  • Ja, jeden Tag.
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 13. 11. 2013, 09:59
    wir sagens uns auch täglich und unsere abkürzung ist " schatzi lieb i di " und als antwort "lieb i di a" :x

    ach ja und wenn unser zwerg mal schläft kommt dann auch mal ein "Lieb i di, libido" ;)
    Ist irgendwie im Spaß entstanden und wir kennen uns gleich beide aus :D
  • wir sagen nicht *ich liebe dich* sondern *hab dich lieb*... und wenn i bes bin dann sag i a scho moi... *i mog di heid gor ned* haha
    und wie i schwanger wor...wehe er hod mas ned gsogt
  • Wir sagen uns auch täglich ich liebe dich! gehört bei uns einfach in der früh beim verabschieden dazu und abends beim einschlafen :) und wenn wir in der Arbeit sind schreiben wir uns eine sms! Wenn er es mal nicht sagt frag ich schon mal nach ob er mich noch liebt und bekomm dann als Antwort :mehr als je zuvor :D:D
  • @Favole ja, echt witzig! :) wie ist das bei euch entstanden? Bei uns hat sein kleiner Neffe wohl das Urheberrecht drauf... ;) weil als der noch ganz klein war, hat er gerne seiner Familie gesagt wie lieb er sie hat.,..und manchmal wenn er gerade mit Spielen beschäftigt war, ist es ihm wieder eingefallen und er sagte einfach: "Papa, lieb" :) das hat uns so gut gefallen und wir habens übernommen! :) auch jede unserer SMS an einander endet mit "lieb" ;)
  • also wir sagen uns mehrmals am tag,dass wir uns lieb haben...einfach so,am Telefon...manchmal frag ich ihn auch:"wie lieb hat mich mein schatzi?" und er dann so wie kinder "sooooo lieb"und die Hände weit auseinander.dann antwort ich immer"hab dich mehr lieb" und er"das geht gar nicht " :)-find dass immer soo süß
    ich liebe dich sagen wir auch ,nur nicht dauernd und zu oft,denn wir wollen,dass dieser satz bzw diese worte immer was besonderes bleiben,denn man kanns auch schnell tot sagen...
  • Wir sind jetzt fast 7 Jahre zusammen, sagen uns aber nicht jeden Tag "Ich liebe dich"
    Ich finde, wenn mans jeden Tag sagen würde, dann ist irgendwann mal kein Gefühl mehr dabei und wird nur noch zur Gewohnheit. Es soll ja aufrichtig sein.
  • @lovelymum ja dem kann ich nur zustimmen! ist bei uns auch so! aber wir sagen uns öfter (also so 5x im monat) "ich hab dich lieb" was für uns das gleiche bedeutet! :D und wir kuscheln ganz viel!
  • Ganz oft am Tag :x
    Des muss einfach sein 8->
    @Trude das mit den Muffins ist so süß, will das meiner auch sowas macht :D
    Aja und wenn ma bissi streiten dann bekomm ich Blumen oder irgendwas mit einer Liebeserklärung.

    Aber ich kenn das bei eurer Situation.
    Meiner war auch so komisch in der ss 8-| aber lieben tut er dich ja sehr wie ich gelesen hab :)!
  • :x Wir sagen uns mehrmals täglich das wir uns lieben! :x
    In den verschiedensten Situationen ;))
  • Wir sagen uns "ich liebe dich" seeeeeehr selten...manchmal sogar über Tage/Wochen gar nicht... Das war nie ein thema.. Das erste mal hat er es mir gesagt als wir ca 7 Monate zusammen waren da hab ich angefangen zu weinen :D weil er eben kein "ich-lass-meinen-gefühlen-keinen-freien-lauf-Mensch" ist :)) aber ich finde so etwas fühlt man und muss man nicht jeden Tag hören... Immerhin würden wir ja jz nicht das 2te Kind erwarten würden wir uns nicht lieben ;)
    kisskiss
  • @LovelyMum also wir sind 10 Jahre zusammen finde aber nicht das es nun"abgedroschen" oder so wäre weil man es jeden Tag sagt.
    Wir schauen uns dabei auch tief in die Augen und küssen uns dann auch.
    Wenn er es nur so im vorbeigehen sagen würde wäre es vielleicht was anderes
    Ahhhh Mei ich liebe ihn noch immer soo sehr :p

    Im Vergleich zu einer vorigen Beziehung sagten wir das nie und dementsprechend mies war auch die Stimmung(waren aber auch 13 Jahre zusammen) :(
  • Ma da sind liebe Sachen dabei :x

    Er ist heute auch schon früh außer Haus gegangen und ich hab bei der Haustüre auf ihn gewartet so richtig auf die art 'na komm sags schon :)) ' hat er mich gefragt ob ich auf was warte , sagte ich neeein ich doch nicht und dann hat er mich geküsst und gesagt ich Liebe euch :x
    ich glaube einfach das es bei uns gefehlt hat das wir miteinander reden und das tun wir jetzt auch wieder fangen langsam wieder damit an und so :)
    Ich spür es ja irgendwie eh das er mich liebt , aber ich bin ein Mensch den es gezeigt gehört und gesagt gehört :)
    Domi2010sofiaSternchen04
  • Ich muss sagen, wir haben zwar noch kein Kind.. somit weiß ich nicht, ob es sich dann verändert. Aber mein Mann und ich sagen uns auch mehrmals täglich dass wir uns lieben. Sogar bei jedem Telefonat!
    Und das heute Morgen hat ja gut gelungen oder?? :))
  • Ja er kennt mich einfach schon viel zu gut :))
    beim SMS schreiben schreiben wir eh oft einfach Schatz ich Liebe dich und so , aber das ist halt nicht das selbe wie es zu sagen :))
  • Jeden Tag! Und unseren Kindern auch! :x
  • Wir sagen es uns auch nicht täglich oder ständig, eher öfter, wenn wir nicht zusammen sind, aber immer "Ich liebe dich" Ich finde die Worte sollten schon etwas Besonderes bleiben und auch immer mit Gefühl ausgesprochen werden und nicht so wie ein "Gute-Nacht" jeden Abend.
  • ich sags immer wenn mir das herz fast vor lauter liebe zerspringt :x
  • Ih sags jeden Tag und meins auch jeden Tag genauso wie ichs sag :x
  • Ich finde auch nicht, dass diese Worte irgendwann abgedroschen klingen können. Denn man liebt seinen Partner ja immer und nicht nur wenn man es sagt...also ich freue mich immer wieder aufs neue wenn er es sagt...Vor allem wenn es von ihm zuerst kommt :x
  • Wir sagens auch jeden tag und es ist immer ernst gemeint!
  • Ich würde es auch nicht mehr sagen wenn es nicht so wäre. Sowas sagt man nicht einfach so. Da verkneife ich es mir lieber. Ich kann es wirklich nur sagen wenn ich es auch so meine
  • Ja wir sagen uns das sehr oft :x
    Auch kleine pickZettel mit liebesBotschaften verteilen wir oft! Ich finde die kleinen Aufmerksamkeiten sehr wichtig wenn man Kinder hat,wir haben 2 Jungs und da bleibt wenig Zeit für zweisamkeit! Aber wir lieben uns und das dürfen wir nicht vergessen in dem ganzen Alltag!
    Und bei zu wenig ich liebe dichs, Frage ich sofort nach was los ist =))
  • Also wir sagen nicht ich liebe dich sondern ich hab dich lieb - es bedeutet für uns das gleiche!wir sagen es oft aber nicht täglich und seit wir Eltern sind sagen wir es noch öfter!meinen Mann und mich haben unsere Kinder noch näher zusammen gebracht!er sagt oft "danke dass du mir so ein tolles julchen geschenkt hast" oder"danke dass Du so eine tolle mama
  • Wir sagen es auch nicht mehr so oft wie Früher. :)
    Ich zeige meine Liebe eher durch andere Gesten wie etwas leckeres Kochen, seine Sachen herrichten etc.
    Natürlich wünscht man sich auch mal das frisch verliebte , wie vor Jahren aber das gibts nimmer ;)
    Kathi06
  • bearbeitet 14. 11. 2013, 09:20
    Also wir sagen uns auch mehrmals täglich "Ich liebe dich" und das trotz 10 Jahren Beziehung!

    Wir hinterlassen uns immer wieder kleine Zetteln mit Liebesbotschaften!

    Und als ich jetzt gerade aufgestanden bin und auf mein Handy geschaut habe (hab meinen Terminkalender am Bildschirm) hat er mir einen Termin mit "Ich liebe dich" gespeichert!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum