Geburtstagsessen für meinen Freund

bearbeitet 15. 11. 2013, 20:02 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo! Ich brauche eure Hilfe!

Mein Freund hat am Samstag Geburtstag, ich möchte ihm irgendwas neues leckeres kochen was ich noch nie probiert habe :)

Hat wer leckere Rezepte die er mir verraten könnte :) wenns geht nicht soo kompliziert, bin zwar eine gute köchin aber kein sternekoch :D haha

Danke schon vorraus :)

Kommentare

  • Was mag er de. Gerne?! Soll's mit Rind - schwein - Huhn - vegetarisch sein??gibt's wa. Was er gar nicht mag!?in welche Richtung Soll's gehen?! Ich glaub so kriegst schneller a passendes Rezept ;)
  • Also bei meinem gabs das:

    Vorspeise:
    Mozarella-Tomaten Spießchen auf rucola Boden mit speckwürferl

    Suppe:
    Paprikaschaumsüppchen mit gegrillten Garnelen und mediterranen teigstangerl

    Hauptspeise:
    Schweinsfischerl im Blätterteigmantel (gefüllt mit Spinat und Champignons)
    Dazu ofenkartofferl und eine Kräuter Rahmsauce

    Nachspeise:
    2erlei Mousse au chocolat mit Himbeerraum und Passionsfruchtspiegel ;)
    Putzi6
  • Bei meinem gibts immer zum Geburtstag sein Lieblingsessen. Rindsfilet in Pfeffersoße mit Speckbohnen und Kroketten. Als Nachspeise meistens Mohr im Hemd, auch eines seiner Lieblingsdesserts.
  • Hab das mal für meinen Freund gemacht. Bis wir dann soweit waren um Essen zu können, war ich fix und fertig. Kleidung war angepatzt und Hunger hatte ich vor lauter kosten auch nicht mehr.

    Ein Jahr drauf haben wir einfach chinesisch bestellt und seither ist es immer ein toller Abend :-)
  • Was mag er denn gerne und gibt's nur selten, weil zu aufwendig, teuer oder du magst es nicht?!
    Viele mögens ja fleischig, also Beef Tartare ist nicht so schwierig (od du kaufst es fertig) dazu Toastbrot, dann Steak (mit Temperaturfühler auch kein Problem) dazu Speckfisolen und Püree od. Rosmarinkartoffeln aus dem Backrohr und als Dessert den Geburtstagskuchen servieren od. falls ein Dessert sein soll irgendwas, das man gut vorbereiten kann Tiramisu, Mousse au Chocolat, Panna Cotta, Crème Brulée (da musst du nur den Zucker à la minute machen). Nicht zu vergessen auch die Getänke und Musik hihi :)
  • Ja er mag eigentlich eh alles außer spinat und meeresfrüchte :D

    Die vorschläge hören sich schon gut an :) werd ich mal googeln für ein rezept :)

    Ja dadurch das wir oft das selbe essen, irgendwie probier ich eh immer meinen horizont zu erweitern, aber meistens sind rezepte aus dem i-net kompliziert oder mit zutaten die man hier in einem normalen supermarkt fast nicht bekommt und mag ned extra bis zum merkur fahren xD
  • Wofür bräuchtest du denn ein Rezept? Ja verstehe, aber einen Fleischauer oder so gibt's bei euch sicher, oder?

  • Liliana_Mali wrote:
    Wofür bräuchtest du denn ein Rezept? Ja verstehe, aber einen Fleischauer oder so gibt's bei euch sicher, oder?

    Das menü von @Raphiii hört sich sehr lecker an, aber ohne rezept werd ich das wohl nicht hinkriegen ^^

    Aber hast du vl noch einen vorschlag? Brauch eigentlich nur eine gute am besten deftige hauptspeise :D

    Ich such und such aber im endeffekt kann ich mich dann nicht entscheiden was ich machen soll :(
  • Brauchst von was ein Rezept :)? Musst nur sagen! I wollt nur net gleich alles zuschreiben :))!
  • Vorspeise, suppe wärn interessant :D wär nett wenn du mir davon ein rezept geben könntest, ok vorspeise jz nicht das ist logisch also von der suppe bitte haha :D @Raphiii
  • http://www.essen-und-trinken.de/rezept/174432/kalte-paprikasuppe-mit-blaetterteigstangen.html

    Is total easy :) und ich ess sie warm und mach noch Rama cremefine rein ;). Hätt mir nie gedacht das das so lecker schmeckt ;).
  • Was hältst von schweisbraten als Hauptspeise? Ist deftig, normalerweise selten (außer bei uns) kann man gut vorbereiten u macht sich sozusagen von selbst, so kannst dich aif die zuspeisen konzentrieren u hast alle zeit der Welt!

    Nachspeise würd ich auch ein Tiramisu machen (meiner liiiiebt es - Rezept hab ich schon mal in den Rezepte thread gepostet) das musst eh am Vortag machen, also auch stressfrei od einem geburtstagskuchen ich hätt da ein super schnelles Rezept für Schokoladen Kuchen das soooooooo lecker ist! ! Wennst den als Blech machst könntest ihn noch hübsch mit zbsp smarties verzieren zbsp seinen Namen drauf mit kerzerl od ivh liebe dich usw ...
    Wennst Rezept willst sag Bescheid!
  • Danke @Raphiii die werd ich probieren :)) und hauptspeise ham meine eltern und ich jz auf lamm festgelegt mami hilft mir ^^ mal sehen wies wird :D und torte wird eine schwarzwälder kirschtorte :D wünscht mir glück haha :) !!
  • Hauptspeise wäre ich für Steak, aber wenn du Lamm machen willst Jamie Oliver hat da ein super Rezept, das auch recht einfach ist :)
  • VIEL GLÜCK, aber mit Mami als Hilfe wird's schon werden! ;)

  • Liliana_Mali wrote:
    Hauptspeise wäre ich für Steak, aber wenn du Lamm machen willst Jamie Oliver hat da ein super Rezept, das auch recht einfach ist :)

    Ja hab eh das jamie oliver rezept gefunden :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum