Mögliche SS - Schlechtes Gewissen

bearbeitet 13. 02. 2014, 02:53 in Schwangerschaft
Guten Abend, Mädels!

Kurze Erklärung: Seit der Geburt meines Kindes verhüte ich mit der Minipille. Also habe ich bis jetzt noch keine Tage bekommen. Seit einiger Zeit fiel mir auf das ich nur "fressen" könnte und heute kam mir vor als hätte mich etwas im Bauch getreten.

So, und nun zu meinem eigentlichen Problem. In den letzten 3 Monaten habe ich 3 oder 4 Radler getrunken und fast täglich irgendeinen Energiedrink. Jetzt plagt mich total das schlechte Gewissen, falls ich Schwanger wäre. :(
Gibts hier jemanden der unwissentlich Alkohol getrunken hat, weil sie ja nicht wusste das sie Schwanger ist?

Wenn ich es wirklich schon gespürt hätte, müsste ich ja schon sehr weit sein. Kann man es erst so spät merken?
Ach, ich weiß grad gar nicht wo mir der Kopf steht. Ich will zwar gleich morgen einen Test machen, aber ich kann trotzdem nicht schlafen.
Glg

Kommentare

  • ich hatte einen bomben teuqilla sunrise rausch...

    die ersten wochen funktionieren nach dem alles oder nichts prinzip. entweder es klappt, oder es klappt nicht. machst morgen einen test? :)
  • Wenn du bereits Tritte verspürt hast müsstest du ja schon sehr weit sein...würde mir da jetzt aber wegen den Radlern keinen Kopf machen! Schau was der Test morgen sagt und dann schau weiter...Wäre ja doch eher unwahrscheinlich da du ja verhütet hast! Alles gute :)
  • jup war dicht (: und es war alles ok (:
  • Ich hatte letztes Jahr auch einen kleinen Rausch. Hab mir dann auch voll die Sorgen gemacht, weil ich da auch schon unwissentlich Schwanger war. So in der 4./5. SSW schätz ich mal. Aber Gott sei Dank war nix und er ist ganz gesund.
    Und eine Freundin von mir hatte ihre SS erst in der 20. SSW herum erst bemerkt. Da sie eigentlich normal so Schmierblutungen hatte, dachte sie sich nichts dabei und dann diese Überraschung.
  • Ich hatte ebanfalls einen gewaltigen Wodka Rausch... Da Wär Ich in der 7. Ssw.. eine Woche später Hab Ich bemerkt, dass Ich schwanger war... Mir blieb das Herz stehen!!! Aber es war alles gut...
  • Von einer ehemaligen Schulkollegin die Schwester hat es auch erst im 7. Monat erfahren, dass sie schwanger ist. Und soviel ich weiß hat die regelmäßig mal eines übern durst getrunken und der kleine is komplett gesund :D
  • Ich war zwar nicht betrunken, aber wir sind auch mit ein paar Freunden zusammengesessen und haben a paar Gspritze getrunken.
    Noch dazu hab ich ja Primosistion genommen zum Auslösen der Mens. Die darf man ja nicht nehmen wenn man schwanger ist.
    Aber mein fa hat mir auch gesagt, dass es in so einem frühen Stadion keine Probleme macht.
  • Ich habs erst im 3 monat erfahren und habebis dahin geraucht und war auch oft fort und hab was getrunken. Kurz bevor ich es erfahren habe waren wir in barcelona und da haben wir am abend leider auch immer ein paar spritzer getrunken. Aber gott sei dank ist sie gesund ;-)
  • Nachdem meine erste Schwangerschaft uns komplett überrascht hat, habe ich geraucht und auch getrunken, wenn ich unterwegs war. Und ich war oft fort :)
    Aber als ich davon erfahren hab, war sofort Schluss mit all den ungesunden Sachen und Jonas ist gesund!
  • dann dürftest du nie trinken, weil du schwanger sein könntest. mach einen test, warte ab, aber mach dich nun nicht fertig.
  • und wie schauts aus???
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 12. 11. 2013, 13:13
    Ich hab eine Pkg. Zigaretten am Tag geraucht, bis ichs wusste! War auch nicht geplant ansonsten hätt ichs natürlich nicht gemacht! :)
  • Ich hab ganz zu Beginn auch noch mit Freunden am Abend was getrunken und da wusse ich noch nicht, dass ich schwanger bin. Bis zum Organscreening hatte ich echt Bedenken. Das Screening aber hat mich beruhigt, da alles okay ist. :)
  • Wie die anderen schon sagten, wenn du aufhörst sobald du's merkst ist alles in Ordnung.

    Aber sag doch mal, war's jetzt falscher Alarm oder bist du wirklich Schwanger?
  • Da wir nicht dachten dass es mit dem zweiten Baby so schnell geht habe ich unwissentlich 2 Bier getrunken ;)
  • Ich danke euch für die Kommentare, die haben mich sehr beruhigt. :-*

    Aberves war ein Fehlalarm, denn der SS-Test war negativ. Da hat mir mein Darm anscheinend einen Streich gespielt. :)

    Glg Suse :)
  • @heulsuse Ehm...ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber soweit ich weiß zeigt der Test ab einem gewissen Fortschritt der Schwangerschaft (ca. ab Ende 3. Monats) nichts mehr an, weil das anfänglich produzierte Hormon wieder zurück geht... Warst beim FA auch sicherheitshalber?
  • Eine Bekannte von mir hat auch erst so im ca. 6 Monat erfahren, dass sie schwanger ist und bisdahin gelebt wie wenn sie nicht schwanger wäre (also auch ab und zu mal was getrunken), Medikamente genommen, weil sie krank war etc. und das Kind war absolut gesund.
    Ich hab auch ganz am Anfang (habs so ca. in der 8 Wo erfahren, dass ich schwanger bin) was getrunken, weil ich nicht wußte dass ich schwanger bin und meine Maus ist auch pumperlgsund.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum