Frage zu Maxi Cosy - 9kg Gewicht

Hexele013Hexele013

658

bearbeitet 11. 11. 2013, 13:17 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hi Leute,

Die maxi cosy sind doch nur bis 9kg oder 9monate oder bin ich da falsch?
Was macht man wenn das baby schon so schwer ist aber noch nicht 9 monate das es nach vorne gerichtet sein darf?

Bitte um Tipps.

Kommentare

  • Man wechselt den Maxi Cosi bzw Babyschalen allgemein am besten erst wenn das Köpfchen über die Schale hinaus schaut. :)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 11. 11. 2013, 11:20
    die Angaben mit den kg und Monaten sind nur grobe Richtwerte :-)
  • Meine Tochter war bis 15 Monaten in der Babyschale, da sie recht zierlich war. Am besten beim ÖAMTC erkundigen, wann am besten zu wechseln ist.
  • Das Maxi Cosi solltest du gegen einen Kindersitz austauschen, wenn der Kopf herausragt oder die Gurten nicht mehr ober der Schulter sind. Wenn die Füße herausschauen macht das nichts.
    Solange dein Baby nicht sitzen kann und der Kopf nicht herausschaut bzw. Die Gurten unter Schulter sind, würde ich nicht wechseln!
  • babyschalen gehen bis 13 kilo, nicht 9 !!
    Und der Kopf sollte nicht drüber schaun. Also wenn er so 2 cm drunter ist, sollte man wechseln!
    Allerdings rate ich dir nach der babyschale zu einem Reboarder !!
    xJulia
  • Ok danke er ist richtig eingepresst im maxicosy
  • Ja absolut @nici1990 Meinung Reboarder. Hab am We eine Mama kennengelernt die einen Unfall mit ihrem Kind hatte welches im vorwärts gerichteten saß. Hach je...i sags euch will keine angst machen aber Reboarder sind da wesentlich sicherer.
  • Aber warum haben dann die cybex die besten ergebnisse bei den öamtc und adac crashtest? Die sind auch nach vorne gerichtet! :/ hab mich da schon drauf verlassen das ich da keinen fehlkauf mache ich mein die können ja nicht umsonst immer wieder so gut abschneiden ( besten bewertungen !!)
  • @kathii_juliana92
    schau mal in den reboarder thread da gibts infos dazu.

  • jaleb wrote:
    @kathii_juliana92
    schau mal in den reboarder thread da gibts infos dazu.


    Ok danke :)
  • @kathii-juliana92 Meinst Du den Cybex mit dem Fangkörper? Weil der soll nach den Reboardern auch sehr sicher sein.
  • @kathii_juliana92 Weil die Reaborder nicht getestet werden.. Nach denen ist aber der mit Fangkörper noch am sichersten.
    Ich kann nur dazu raten mal ein Video auf Youtube an zu schauen.
    Link findest du auf dieser Seite:
    http://www.reboard-kindersitze.at/index.htm
  • Die reboarder sind in Skandinavien schon ganz normal wie maxi cosi , die normale kindersitzer werden noch kaum verkauft.. nur leider in Österreich sind die noch nicht gängig und sauerteuer.
  • @ankr83 Die sind in Skandinavien billiger? Hm, dann werd ich wohl Weihnachtsshoppen müssen :D

    Und Maxi Cosi gehen bis ca. 13kg, aber ab 9kg und entsprechender Größe/Entwicklung des Kindes kann man auf Gruppe 1-Kindersitze umsteigen - ich war letztens beim ÖAMTC und hab mich erkundigt :)
  • ich würde nur einen reboarder kaufen
  • bearbeitet 23. 11. 2013, 13:59
    Junior ist grad mal ein halbes Jahr jetzt aber gefühlsmäßig passt er nicht mehr gscheit in den Maxi Cosi rein, muss nächste Woche zum ÖAMTC und mal anschauen lassen was die sagen... Was tut man, wenn das Kind zu groß für den MC ist, aber zu jung für die Kindersitze Klasse 1?

    edit: die Schultergurte kommen bissl unterhalb seiner Schultern raus, ich hab das Gefühl, er würd einfach durchrutschen weil die seitlich ausweichen wenn man Junior ein Stück nach vorne rauszieht...nach oben hin sinds noch 4cm ca, also zur Kopfkante...
  • @frühlingskind wie meinst du gefühlsmäßig zu groß? ..eine freundin von mir hat sich dann eine andere babyschale ausgeborgt,weil ihr mäuserisch auch nimma so ins maxi cosi gepasst hat und manche schalen breiter sind. bei ihnen wars glaub ich eine römer.
  • bearbeitet 23. 11. 2013, 14:01
    @mijo habs eh editiert weil ich´s unklar geschrieben hab - sein Oberkörper ist einfach zu lang ;)

    noch mal edit: die Breite geht grad noch, eingepfercht triffts...aber mit dünnem Pulli gehts noch ganz gut, darum geb ich meist nur eine Decke drüber wenns kalt ist...
  • echt? wahnsinn :) gut - drum bist ja auch bei uns april mamis :)) ..wir ham bis oben glaub ich noch ein paar wenige zentimeter und seitlich is auch schon ein bissl eng... aber bis zum jahresende komm ma hoffentlich noch hin [-O< ...bin eh schon am schauen, welchen reboarder wir nehmen :-/ ...aber alles, was ich will, geht nur mit isofix :(( :(( :((
  • hier bin ich richtig.
    bei uns war geplant. dass er sobald er sitzen kann in den reboarder vom großen wechselt. der ist 2 und fährt dann im vorwärtssitz den wir bekommen haben weiter.
    jetzt ist er aber noch zu klein dafür. sitzt noch nicht und hat auch kein interesse daran.
    also zur option stehen:
    1. römer babyschale leihen
    2. cybex sirona kaufen

    mehr fällt mir auch nicht ein.
    ich glaub ich schau auch mal zum oamtc. um mich mal wegen der leihkosten zu informieren.

    ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein kind im maxi cosi platz hätte bis der kopf drüber schaut. mein damit dass die schultergurte auch noch passen.
  • @Favole hat den glaub ich :) der is grad beim lutz im angebot :)
  • Ja, da hab ich ihn auch gesehen.
    Für uns ist er eh nix mehr. Jakob ist zu groß.
    Bzw. haben wir das Vorgängermodell den Pearl.
  • bei uns wirds wohl der moby xp werden.. hab kein isofix :(( ..ich hätt ja so gerne einen, den ich später nach vorne drehen kann.. weil im punto is denk ich nicht so viel platz für die füße dann.. wir sind mim maxi cosi eigentlich schon am limit... aber ja :(
  • wir haben mit 10 oder 11 Monaten den Sitz gewechselt, weil die Schultern über den Gurtschlitzen waren und er sich einfach schon sehr unwohl in der Schale gefühlt hat. Wir haben den Cybex Juno Fix - der hat einen Fangkörper.
  • @Andromeda du hast ja auch so ein suppenschüsserl wie ich, oder? wie tuts ihr mit den füßen? bei uns is wie gsagt mim maxi cosi schon eng. wenn ich da mim beifahrer noch weiter vor muss, kann ich ihn bald ausbauen :))
  • AndromedaAndromeda

    5,568

    bearbeitet 23. 11. 2013, 17:16
    unserer is kein Reboarder, da is noch Platz. Aber bei einem rückwärtsgerichteten hätt ich auch ein Problem. Das war mit Maxi Cosi schon nicht so einfach. :)) @mijo
  • ohh jeee.. meine träume vom reboarder zerstreuen sich immer mehr :( habs mir eh schon gedacht :( ...wenn ma nur ein größeres auto kaufen könnten :(
  • Kann man die Gruppe 1 nur hinten hingeben oder? Ich frag mich wie das wird wenn Junior mich nicht sieht neben sich... :-SS
  • @frühlingskind noah fährt von anfang an hinten und was ich dir da voll empfehlen kann, is der spiegel für die hintere kopfstütze :D noah fängt schön langsam an zu merken, dass in dem spiegel da etwas gibt :)
  • wir sind jetzt beim überlegen ob wir die maxi cosi schale schon jetzt (5kg uns 3,5 monate) gegen einen 0+ kindersitzt (reboarder) tauschen. grund dafür is dass die maxi cosi schwer anzuhängen sind und auch sehr viel platz hinten brauchen. die große braucht ja auch noch einen kindersitz (7jahre)
    hab erfahren, dass die römer sehr weit außen montiert werden können. wie is das mit den anderen (cybex, maxi cosi, etc)???
  • @frühlingskind also die vorwärts gerichteten der Gruppe I kannst du schon vorwärts auch montieren. Wenn ich allein mit Luis fahre, sitzt er durchaus auch vorne. Ich stell halt den Sitz ein bisserl nach hinten.
  • @jakobmama ich hab den milofix
  • @frühlingskind stell mal a foto online
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum