Bald ist es soweit !

nina_cknina_ck

509

bearbeitet 4. 05. 2012, 22:13 in Schwangerschaft
Hallo Baldmamis :)
Sind noch welche hier die bald EGT haben meiner ist am 15.5 ? Wie geht es euch so kurz vor der Geburt ?
Mir kommt vor als ob es mir jeden Tag besser geht, es ist zwar alles etwas anstrengender ( ist ja klar) aber seit sich der Bauch gesenkt hat bekomm ich wieder besser luft und kann wieder richtig essen, hatte davor in machen Situationen echte atemprobleme und konnte nicht richtig essen da die kleine sich gerne in meinen Magen gedrückt hat ! Bis jetzt fand ich das die Zeit total schnell verging aber jetzt da man weis es könnte eigentlich jeden Moment los gehn zieht es sich total ! Wie verbringt ihr die letzten Wochen/ Tage ???
Bin ganz neugierig wie es euch anderen Schwangeren geht ;) !
Lg Nina :)
«1

Kommentare

  • Mein zwergi könnte sich langsam schon mal auf den Weg ins freie machen, ich will endlich mein Baby im Amr halten! :) Ist wirklich niemand ca. gleich auf mit mir ?
  • bin zwar nicht gleich auf mir dir, aber freu mich schon auf diese zeit, wo man dann schon damit rechnen kann, dass es jeden moment losgehen kann. bin in der 29.ssw (28+4)
    wünsch dir eine schöne geburt und jetzt schon mal viel freude mit deinem zwerg :)
  • hi leute :-) @nici1990 wir sind knapp beinander herst :-) bin bei 29 + 4 xD bist schon nervös??
    @nina_ck: ich wünsch dir alles alles erdenklich gute :-D und das alles gut läuft :-)
  • Hatte gestern im 15 Minuten tackt starke Unterleibs und Rückenschmerzen......wir wollten dann schon ins KH fahren aber leider hat es dann wieder komplett aufgehört :(......ich mag schon nicht mehr, find die zeit ganz furchrtbar, immer warten und bei jedem zwicken hoffen! Ich träum schon regelmäßig von meinem Baby!
    Danke ihr zwei :)
  • maaah das glaub ich dir sofort!
    Man wartet und wartet und hofft bei jedem kleinen Zwicken juhu jetzt ists soweit jz kann ich bald mein Baby halten und wieder alleine von der Couch aufstehen ^^"
    Aber wirst sehn, jetzt gehts dann bald schneller als dir lieb ist ;-)
  • Ich versteh dich gut, Nina. Mir ist es auch so ergangen wie dir. Mir war so schlecht, da die Kleine auf den Magen gedrückt hat und kurzatmig war ich auch. Ich war dann auch schon froh, dass das Ende in Sicht war. Wahrscheinlich geht es jedem so...
    Und jetzt ist meine kleine Maus schon wieder ein Monat alt.
  • hi nina ich wünsche dir auch alles alles gute für die geburt.
    freu mich schon darauf wenn du dann als frisch gebackene mama ins forum zurück kommst
  • @Malinarco find ich cool :)
    hink dir sozusagen eine woche hinterher :)
    wie gehts dir denn so??
    ich bin nicht nervös, ich genieße die kugelzeit total, hab das kinderzimmer schon fast fertig und freu mich auch schon sehr auf die zeit, wenn unsere maus dann da ist :)
    ich lass mich einfach überraschen, was die zeit so bringt.
    freu mich grad über jede ultraschalluntersuchung und auf das nächsten montag, da beginnt der geburtsvorbereitungskurs :)
    lg :)
  • Alles Gute wünsch ich dir Nina auch zur Geburt. Das Alles schnell überstanden ist und du dein Baby bald im Arm halten kannst. Geniest den Moment!!!
  • @nina_ck: ich geb dir einen tipp wenn du wirklich nicht mehr kannst und der egt ist ja in 4 tagen trink ein/zwei schluck Rotwein und leg dich dann hin..
    hat man meiner bekannten erst vor kurzem geraten weil sie bei der ersten ss auf einen wehencocktail irgendwie schlecht reagiert hat... und siehe da die kleine war nach 7 stunden bei ihr ;)
  • Dankeschön, das werd ich mal ausprobieren!
    :)
  • @nina_ck: he wie geht es dir? schon alles vorbei oder ist er noch bei dir?
  • verdächtig ruhig hier! ich hoffe man kann bald gratulieren!
  • is letzte mal online vor zwei tagen :)
  • dann schauts gut aus, oder?
  • da Rotwein dürfte gewirkt haben =)
  • LoL a freundin von mir hat vor ein paar tagen entbunden und hat sich auch gedacht wenn da nix weitageht hat dann a bisl an rotwein zuhause getrunken und halbe stunde später konnte dann schon die rettung kommen ;)
  • gut für uns alle zu wissen wenns dann bei uns weiter gehn soll
  • Anscheinend dürfte er hir auch gewirkt haben ;-)
  • sag ja besser als jeglicher üblicher wehencocktail und viel einfacher zu bekommen xD
  • Ich hätte das auch gut gebrauchen können wusste das auch nicht :-/
  • Das stimmt und mit dem kann man auch noch einen romantischen abend gestalten. ;-) praktisch nützliche mit dem angenehmen zu verbinden ;-)
  • ja zuerst an gemütliche romantischen abend zu zweit und dann gleich in den kreissaal
  • Das ist doch schön :-)
  • Wie lang hast du den noch mit deinen zweien??
  • bin seit gestern in der 13 woche also hab schon noch a ziemliche zeitlang
  • Ja da hast noch ein wenig ;-) wolltest immer schon zwei??
  • es war nit mal eines geplant
  • aber i freu mich schon trotzdem sehr
  • Ohh :-D das ist ja blöd und dann gleich zwei war sicher ein schock anfangs!! Ich wollte immer zwillinge, aber bin so jetzt auch über glücklich :-D
  • ja war am anfang ziemlich a schock aber der hat sich gelegt und jetzt freut man sich einfach nur noch naja und halt auch a bisl sorge wie man das alles schaffen soll aber des wird scho werden


  • @nici1990
    ja genau ganz schön knapp würd ich sagen ;-) obwohls jetzt doch auch sein kann, dass wohl eher ich nach hinke... Die Ärzte machen mir grad ein bisschen Panik weils sagen der kleine Zwerg ist 2 Wochen zu klein, obwohl mein FA gsagt hat, das wär normal weil mein Mann und ich beide ja nicht die größten sind...
    Schön, dass du die Kugelzeit genießen kannst, ich hoff bei der nächsten Schwangerschaft kann ich das auch :-) aber immer ist irgendwas -.-
    ich freu mich auch schon riiiiesig auf den kleinen Stammhalter :-D Kinderzimmer haben wir noch kein eigenes aber wir sind grad dabei alles fürs Hausbauen fertig zu machen (sprich die Bauverhandlungen sind in ein paar Wochen) und da hat er dann sein eigenes Reich :-D
    Ich hab jetzt dann auch den ersten Geburtsvorbereitungskurs, bin schon recht gespannt wie und was das wird, hab Angst dass das wieder so eine Panikmache ist aber ja mal schaun :-)
    wie gehts dir jetzt so, hab ja lange gebraucht zum zs ^^"
    lg
  • @Malinarco

    hallo :)

    mach dir keine sorgen wegen der größe eures zwerges, der arzt hats ja gut begründet ;)

    ja ich kenn das eh auch, dass dauernd etwas ist. hab am anfang 6 kilo in zwei wochen abgenommen, dann hatte ich in der 20 ssw frühzeitige wehen usw. aber man darf sich einfach nicht aus der ruhe bringen lassen.
    und jetzt hab ich seit vorgestern senkwehen.
    aber mittlerweile versuch ich diese panikmacherei einfach nicht mehr wahrzunehmen.
    Es wird schon alles gut gehen :)

    Hatten gestern auch den ersten Geburtsvorbereitungskurs, und ich finds ganz toll. Hat nichts mit Panikmacherei zu tun. Die Hebamme hat uns einfach gezeigt wie man kreuzschmerzen in der ss ein bisschen vorbeugen kann, und so.
    Möcht dir da nicht zu viel verraten, lass es einfach auf dich zukommen :)
    Bin schon gespannt, was du dann so davon berichtest :)

    Hört sich übrigens total spannend an, mit eurem Haus ;)

    Liebe Grüße
    Nici
  • @nici1990
    Na da hast ja auch schon ganz schön was mitgemacht :-( schön dass du so gelassen bleiben kannst ich bin da eher von der Sorte: Ich muss mich da jetzt reinsteigern ^^"
    ja hab halt viele viele Tests machen müssen aber hab grad in ein paar Foren gelesen, dass es schon oft sowas geheissen hat und teilweise waren die Babys dann bei der geburt 60cm groß xD

    ist so ein Kurs auch was für den Partner oder ist das wieder sowas wo der Partner eher außen vor bleibt? Aber da bin ich jetzt schon gespannt, wenn du sagst es war toll :-) hab noch keinen anderen Erfahrungsbericht bekommen bis jetzt ^^

    jaaa ist auch spannend bzw nervenaufreibend aber ich lass jetzt mehr meinen Mann machen, muss ja nicht immer alles selber machen ^^

    Liebe Grüße
    Malina
  • @Malinarco
    Hallo, also ich habe den kurs mit meinem partner gemacht.
    Es ist ja für ihm auch viel angenehmer wenn er hört wie das dann alles ablaufen wird und es wird auch darüber geredet was man bei den wehen machen kann das sie etwas erträglicher werden und das kann dann auch oft dein partner übernehmen.
    Mein freund war froh das er mit konnte da er dann nicht sooo nervös war und schon in etwa wüste was geschieht und wie er mich unterstützen konnte.
    Wünsche dir aber viel spass bei dem kurs!!
  • also ich würd schon sagen, dass es für die partner interessant ist. meiner hat sich gleich richtig wohl gefühlt und auch fragen gestellt. ja und es wurde ihnen auch gezeigt wie sie uns unterstützen können und so :)

    ja, hab mich in der situation in da 20 ssw schon auch verunsichern lassen, aber da denk ich nimma so dran ;) jetzt passts ja wieder :)

    lg
  • @Bianca
    danke für das feedback bin schon recht gespannt jetzt :-D

    @nici1990
    solangs wieder passt is jo eh alles oke :-D

    ich hoff halt bei uns ises auch so das die Partner mit einbezogen werden!
    leider waren wir die ganze erste Hälfte bei einem FA der meinen Mann überhaupt ignoriert hat. Jede Frage usw, hat sich in das Sichtfeld gstellt, so dass er nichts vom US gsehn hat usw -.- aber sobalds gangen is haben ma dann gwechselt und jetzt passts gsd :-)

    lg
  • @nina_ck: ich glaub man kann ihr gratulieren oder?
  • ich glaub auch hat sich scho lange nicht mehr gemeldet
  • ja das letzte mal war sie vor 5 tagen.. @zweiwürmchen: sehr süßer schwangerschaftsticker :)
  • ja mit heute schon 6
    danke dir
  • Sie hat schon gesagt das er schon da ist :-)
  • Ich hab ihr vor ein paar tagen eine nachricht geschickt und uf die hat sie heute geantwordet das sie ihm am 15 bekommen hat ;-)
  • bin ja neugirig muss ja immer gleich nachfragen :\">
  • Muss mich da sowieso ausbessern seh ich gerade :\"> ist ja ein mädchen
  • och wie süß da gratulier ich ihr so ein pünktliches mädchen :)
  • mach dir nicht so viele sorgen, denk positiv :)
    das wird schon passen mit dem kurs :D
  • ich schließ mich den gratulationen an! hoffentlich alles gut gegangen!
  • ja wirklich pünktlich - das kommt nicht oft vor =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland