Bauchweh von Kuhmilch?

FilizaFiliza

508

bearbeitet 9. 11. 2013, 14:40 in Ernährung & Stillen
Hallo Liebe Mamis und werdende Mamis :)

Ich gebe meinem Nicolas nun seit ca. 1 Woche in der Nacht eine Flasche Kuhmilch ( 1/3 Milch rest Wasser). Aber ich habe das Gefühl, dass er dadurch Bauchweh bekommt? Ansonsten bekommt er immer Milchnahrung, aber ich dachte mir vllt. diese auf Dauer komplett wegzulassen und diese mit normaler Milch auszutauschen. Bin ich da auf dem falschen Weg??

Er bekommt tagsüber abgekochtes Wasser und Tee.. wobei ich sagen muss, dass mir auffiel das unser Wasser aus der Leitung der kalkig ist.. liegt das vllt auch daran?

Ich bin überfragt :(

Kommentare

  • wie alt ist der kleine?
  • Er ist im Oktober ein Jahr alt geworden :) (23.10)
  • asooo. ja ok. hm. also vielleicht verträgt er kuhmilch nicht?ich kann zb keine milch pur trinken, aber einen jogurt essen das geht schon... wenns ihm nicht gut tut würd ichs lassen. hat er nachts noch hunger??
  • Es kann sein, dass er laktoseintolerant ist, das ist nicht selten. Dann kann er drn Milchzucker nicht abbauen und bekommt davon Bauchkrämpfe und Blähungen. Versuchs mal mit laktosefreier Milch, ob sich dann was ändert.
  • ja das ist eine gute idee
  • Danke für eure Antworten ;)

    Wir bentützen momentan normale Vollmilch , die die wir auch trinken.
    Und ja Hunger hat er jede Nacht. Er wach auch so 2 -3 mal auf :(
  • hm und wieso willst du dann keine milchnahrung mehr geben?ich nehm an er isst auch schon so normal mit oder?
  • Ich dachte, dass wenn er Milch bekommt die Milchnahrung zusätzlich zuviel wäre? Ich hab ja da keine Ahnung :D
    Ja am Tag hat er seine 4 Mahlzeiten und macht da auch keinen Mucks dann er hungrig wäre.
  • und wenn er nachts viell. nur durst hat?wennst ihm tee gibst?
  • Das Probieren wir ja . Manchmal klappts, aber dann gibts Nächte, wo er sofort losschreit und den Tee nicht will solange er dann Milchnahrung bekommt:(
  • also ich würd da in da nacht milchnahrung geben,..aber nur pre oder 1er (da kann ma ned zuviel geben)und ich würd dann aber die milch (kuhmilch)weglassen
  • FilizaFiliza

    508

    bearbeitet 9. 11. 2013, 15:23
    Wir geben ja der 2er Milchnahrung. Aber auch nur , weil unserer ehm. Ki-Arzt meinte, dass er in der Nacht hunger hätte und die PRE nimmer ausreicht?
    Und die jetzige Ärztin sagt, er soll garkeine mehr kriegen ( das viel mir eben noch Nachträglich ein) .. da soll man sich auskennen :O
  • also 2er da könnens dann dick werden de babies.ich würd auf 1er wida umsteigen. weist solche KIÄ reden sich immer leicht, aber sie haben ja auch nicht das baby dann daheim was vor hunger schreit
  • http://www.babyforum.at/discussion/5627/flascherlmamis-2#Item_332
    schreib mal dein problem in diesen thread...da sitzen die experten *gg*
  • Naja unser Kind ist nicht dick nur ziemlich groß für sein Alter :D Er war schon als Baby immer a spur größer als die in seinem Alter. Das hat einen extra Begriff, ich weiss aber garnicht wie der lautete ;) Aber gut - anderes Thema :D

    Ui ja danke ich schau gleich einmal rein :D
  • ich würde keine kuhmilch geben, ich würde zu reis- oder hafermilch greifen.
  • Ok danke für die Infos :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum