Bauchweh in der Schwangerschaft - zum Arzt?

bearbeitet 6. 11. 2013, 10:47 in Schwangerschaft
Guten Morgen!
Ich hab seit gestern Nachmittag so einen unangenehmen Druck im Bauch (16. SSW), keine Schmerzen, aber halt unangenehm. Ist das normal? Ich kenne das aus der 1. SS nicht, dass das so lange dauert... Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Birgit

Kommentare

  • Hab das momentan auch immer öfters ab und zu wird da bauch auch a bissal hart denk das liegt vielleicht an zu wenig magnesium aber mach ma da jetzt keinen Kopf weils ja ned extrem weh tut und gib halt in arzt mal bescheid bi der nächsten Untersuchung!
  • @Meli1988 Danke für deine Antwort! Magnesium hab ich jetzt schon zwei Mal genommen, trotzdem bleibt der Druck und der Bauch bleibt auch hart seit gestern Nachmittag. Ich kenns nur so wie du das beschreibst, dass das halt immer wieder mal auftritt, aber nicht so lange... Meinst dass das auch länger dauern kann?
  • Wo ist der Druck? Man sollte das immer entweder beim Arzt oder im kh abklären lassen!
    Immer besser einmal zu viel.
    Ich glaub @Malinarco kann dir da weiterhelfen zwecks ss Vergiftung
    Alles gute noch :)!
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 6. 11. 2013, 11:29
    WO ist denn der Druck, und wie stark ist er? Erträglich, zum heulen, nervig...?
    p.s. eine Ss Vergiftung tritt nicht vor der 29. Ssw auf :)
  • Würd auch zum Arzt gehen! Hatte auch Bauchschmerzen in der Ss und es hat sich zu einer sehr schmerzhaften sache entwickelt. Klärs sicherheitshalber ab.
  • Danke euch für die Antworten! Zuerst dachte ich, dass der Bauch oder die GM halt grad wachst, kann den Druck nicht genau lokalisieren, über den ganzen Bauch verteilt. Das Ganze ist jetzt nicht zum Heulen, aber hat mich die ganze Nacht wach gehalten. Werd morgen zum Arzt schauen (da hab ich einen Babysitter).
  • okay also für alle nochmal zur Info zwecks HELLP: Da drückts im Oberbauch also genau unter den Rippen.
    Dir kann ich nur Raten zum Arzt zu fahren und das mal abklären zu lassen. Ich glaub das es nicht bedenklich ist, es dehnt sich alles und das kann drücken. Aber es scheint dich zu verunsichern und alles was dich verunsichert gehört abgeklärt :)
  • Guten morgen ich würde es auch Abklären und nicht warten.alles liebe
  • Ok wenns ned weg geht würd ichs auch abklären lassen weil man einfach ein ungutes gefühl hat und lieber ein mal mehr als tagelang sich den kopf zu zerbrechen!! Gib unbedingt bescheid was der arzt sagt @birgit1303 aber ich glaub auch das es etwas harmlosen ist!!
  • Du solltest direkt mit der Arzt darüber reden damit du dich damit fertig machst hoffe das es nichts wichtiges ist.
    Kann es aber auch eine Verstopfung sein?? Nur eine Behauptung ;)
  • Kann vieles und wenig sein aber wir sind keine ärtze ;)
  • @georgia genau so ist es!
    Ausserdem schwer zu sagen wie sich der Schmerz wirklich anfühlt das musst du auch für dich selbst entscheiden was das beste ist!!
  • Ich bin ängstlicher was schwangerschaft betrifft und werd hektisch jeder mit seine erfahrungen ;)
  • Danke nochmal für eure Antworten, ich war inzwischen beim Arzt: es ist ein Darmvirus :\">
    Dem Baby gehts gut, das Herzchen schlägt und ich nehm brav Bioflorin...
    Liebe Grüße,
    Birgit
  • @birgit1303
    Na bitte, nicht angenehm, aber wenigstens hat es nichts mit der SS zu tun. :)

    Ich antworte dir trotzdem:
    Ich habe von Anfang an immer wieder Bauchweh, Ziehen und Drücken. Ich hab meine FÄ bei jedem Termin danach gefragt, aber sie meinte immer es ist alles in bester Ordnung und normal - das Baby muss sich seinen Platz schaffen. Solang ich keine starken Krämpfe krieg oder Blutungen, soll ich mir keine Sorgen machen. :)
    In letzter Zeit hab ich diesen Druck im Bauch vermehrt - aber ist ja kein Wunder, mein Babymäuschen wächst ja fleißig und muss sich ausbreiten. :x Es ist zwar teilweise schon sehr unangenehm, aber nicht richtig schmerzhaft - deshalb mach ich mir da keine Sorgen.
    Sollte mir aber mal etwas wirklich komisch vorkommen, werd ich sofort meine FÄ anrufen und nachfragen.

    Ich wünsch dir gute Besserung! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum