Physiotherapie bei 7 Monate altem Baby

mado1mado1

585

bearbeitet 5. 11. 2013, 14:12 in Entwicklung & Erziehung
Hi, wollte mal fragen ob das jemand machen musste!
Es ist so mein Zwerg ist recht faul und meine Ärztin meinte man sollte ihn bisal anstupsen! Ist zwar nicht schlimm aber er sollte anfangen! Er robbt zwar fleissig aber braucht mehr Kraft im Rumpf und sein Gewicht sollte er langsam anfangen zu halten!
Weiss jemand was dort gemacht wird??
Wäre dankbar über Erfahrungen :-)

Kommentare

  • Zeit geben würde ich, nicht drängen. Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo.
    Es werden dir Übungen gezeigt, die du dann zu Hause machen kannst. Kann ich dir aber auch gerne zeigen....
  • Finde das sehr komisch von der Ärztin. Er ist doch noch nicht mal 8 Monate alt.

    Hör auf dein Gefühl @mado1
  • Nein er war jetzt am 2.11 erst 7 Monate! Er robbt eh und versucht ständig zu krabbeln nur sein Gewicht haltet er gar nicht!
    Meine Ärztin meinte eben weil er eigentlich ein aufgeweckter Kind ist das er hält einen anstupser braucht, nix schlimmes!
    Hab nur noch nie an sowas gedacht und hat mich schon a bisal geschockt! Dachte auch immer Babys entwickeln sich anders schnell und man sollte ihnen die Zeit geben die sie brauchen! Und er bemüht sich ja, aber geht halt noch nicht so ganz :-(
  • Na vielleicht meldet sich hier noch jemand, der damit Erfahrung hat. Ich wünsch Euch einstweilen alles Liebe.
  • Die Tochter unserer Nachbarin kann erst jetzt mit 2 1/2 Jahren dank Physiotherapie an der Hand gehen...

    Von Physiotherapie war aber erst so ab ca. 20 Monaten ohne krabbeln, gehen usw sie rede...

    Bitte mit 7 Monaten machen die wenigsten Kinder mehr außer Robben, krabbeln usw.

    Mach dir doch bitte jetzt noch keine sorgen... Er robbt, so lange man alle paar Wochen/Monate neue Entwicklungsschritte sieht, passt das schon ;-)
  • bearbeitet 5. 11. 2013, 22:22
    @Mado1 Ich weiß nicht ob´s hilft, aber ich dachte ich schreib´s mal:
    Junior ist jetzt 5,5 Monate, also er "müsste" noch nicht robben der krabbeln oder so... Macht er auch nicht! :D Aber, wir sind oft mit Kindern seines Alters oder bissl älter zusammen, und ich merk, dass ihn das anspornt, neue Sachen zu probieren. Er hat einem Burschen beim Robben zugeschaut und hat´s zuhause dann gleich probiert, also mit den Beinen gestrampelt, vom Bewegungsablauf richtig aber noch ohne Schub dahinter ;) Auch quietschen hat er sich damals von anderen Kindern abgeschaut :))
    Habt ihr Kontakt zu anderen Kindern? Wenn nein - versuch´s mal, statt der Physio - Kinder imitieren ja nicht nur Erwachsene sondern auch andere Kinder, und wenn sie fast gleich als sind ist der Bewegungsablauf etc ja ähnlich (wenn du auf allen Vieren durch die Wohnung krabbelst, wird er´s höchsten lustig finden schätz ich :)) )
    Und mach dir nichts draus - jedes Kind hat sein eigenes Tempo, musste ich selbst schon feststellen :D und ich kenn Kinder, die haben lange gebraucht und dafür dann innerhalb weniger Tage so viel Neues können (Robben, Krabbeln, zum Stehen aufziehen und am Gitterbett entlang stapfen innerhalb von 10 Tagen und so...).
  • Ja er hat eh einen Grossen Bruder 3.5Jahre! Und das vorwärts bewegen is gar nicht das Problem, das schafft er ja ohne weiteres \:D/ er robbt und kriecht halt aber des passt eh!
    Geht eher darum das er sein Gewicht überhaupt nicht übernimmt, nicht mal probiert! Wenn man ihn hinsetzt fällt er voll um :-(
    Ärztin eh gesagt is nicht so schlimm aber wenn man ihn bisal herauslockt vielleicht nicht so schlecht! Er ist eher ein gemütlicher <3<br> Werd mir die Übungen mal anschauen bei der Physiotherapie, schaden wirds schon nicht!
    Aber ich find trotzdem das er sich normal entwickelt, eben langsamer aber er ist erst 7 Monate :-?
    Konnten eure alle schon sitzen mit 7 Monaten?
  • Ich hab so einen Plan mit "Durchschnittswerten" mal im Inet gelesen, da stand"kurz frei Sitzen 7.-9. Monat" drin.
  • Ok ja einerseits denk ich mir auch, jeder hat noch alles gelernt, aber andererseits Machts schon bisal unsicher!
    Mein grosser war mit 6 Monten schon so weit, konnte sitzen, krabbeln und sich hochziehen!
  • Also mein kleiner Bruder ist auch spät erst frei gesessen, und krabbeln konnt er überhaupt erst nach dem Laufen, da war er über ein Jahr alt...
    Junior ist jetzt 5,5 Monate und dreht sich noch nicht mal um...auch robben kann er nicht... Wird schon noch! :)
  • Danke, genau sowas will man hören, das es nicht nur "WunderKinder" gibt :-)
  • kai198kai198

    3

    bearbeitet 30. 07. 2014, 20:48
    Es ist doch vollkommen egal wann das Kind anfängt zu robben, krabbeln, laufen und schwimmen. Solange es keine wirklichen extreme sind, sollte man dem Kind die Zeit geben die es braucht.
    Wir waren mit unserem Kleinen einmal bei einer Pyhsiotherapeutin die auch Vojta-Therapie anbietet und dass hat sehr viel gebracht.
    Wir sind allerdings nicht mit der Intention hingegangen, dass irgendwelche minimalsten "Probleme" behoben werden müssen :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum