Badreiniger...welcher ist der beste?

BiKaBiKa

21,822

bearbeitet 31. 10. 2013, 12:26 in Haushalt & Technik
Hallo liebe Mamis, hab ja eine 4 monatige Tochter, die sehr sehr viel Aufmerksamkeit braucht (schreibaby) nun hab ich den haushalt leider etwas schleifen lassen. Und nun bin ich heute sehr motiviert alles wieder auf Vordermann zu bringen (mein Mann hat frei und kann aufpassen) Jetzt ist mein Badezimmer aber schon recht verkalkt wweil ich immer nur oberflächlich geputzt habe (weil keine Zeit) Also meine Frage...welches Putzmittel nimmt es auch mit schwer verkalktem auf? Bitte um Tips, danke

Kommentare

  • Gegen kalk hilft sehr gut der Frosch Essigreiniger finde ich.
  • schwer verkalkt bist am besten mim cilit bang dran - pass aber auf die fugen auf. wenn du das zu lange einwirken lässt, hast keine mehr (ich spreche aus erfahrung :)) ). der frosch reiniger is auch super :) hab fast alles von frosch und kanns nur empfehlen :) btw die sagrotan-reiniger sind auch super :)
  • des cilit bang geht dann für toiletten auch oder?
  • ja :) ..es is hald wirklich die volle chemiekeule.. btw beim wc schwör ich auf das tornado pulver :x
  • ok...ja ich muss schwere geschütze auffahren
  • Habe den bad und kalkreiniger vom müller eigenmarke und der ist genauso gut wie cilit nur um etliches günstiger
  • hm.naja der nächste müller is bei mir weiter weg...da zahl ich ws die differenz fürn tank...haha.aber danke :-B
  • Nehm für hartnäckigen Kalk gern die Essigessenz von Frosch. Bin überhaupt ein großer Frosch-Fan :)
  • Ich nehm immer den Essigreiniger vom Frosch. Oder den Cilit Bang Nachbau vom Lidl :) generell find ich die Lidl Produkte gut, auch Küchenreiniger etc. Fürs WC nehm ich entweder die WC-Ente oder auch schon mal Dan-Chlor :)
  • Ich verwende aus ökologischen Gründen die EcoVer Linie, die ist komplett natürlich und gut abbaubar. Die Frosch Linie ist ja auch recht umweltschonend. Für Glanz nehm ich zwischendurch Cif, das hilft irgendwie gegen alles. Cilit Bang hab ich noch nie ausprobiert ;)
    Ich suche selbst noch was Gutes für Urinstein. Der Vorbesitzer hat sich nicht drum geschert das Klo zu putzen und naja, das frisst sich halt ordentlich rein. Wenn ichs putze schrubbe ich wie irre, aber so richtig sauber werden will es nicht.. :(
  • Backpulver hilft gegen Urinstein @yellowbee
  • Oder Gebissreinigertabs @yellowbee ;)

    Wir vom Hofer den Badreiniger, der soll angeblich ja auch ökologisch sein. Vorher hatten wir auch immer den Frosch-Reiniger.
  • Wir haben Multistar (*)
  • Durgol fürs Badezimmer - nie wieder was anderes.....
  • Ich hab des von bipa is auch super :)
  • ich hab heute mit cilit bang schaum (extra stark) geschruppt...aber die toilette hat auch ordentlich urinstein (aber der war schon da wie wir eingezogen sind) und da is nu ned ganz weg.ich glaub ich probier mal backpulver aus
  • Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, muss ich unseren Wasserkocher mind. 1-2 Mal die Woche entkalken, dafür nehm ich Zitronensäure. Das Wasser was ich da sonst wegschütten müßte, nehm ich zum Putzen vom Bad, weil damit der Kalk super weggeht und die Armaturen wie neu ausschauen.
  • wirklich?unser Wasser kommt auch fast weiss aus dem Hahn,da muss ich auch immer entkalken.das wär mal eine Idee.danke
  • Mit nix anderem ging das Putzen genialer als mit Essig! Ich bereue jedes Mal den ekelhaften Geruch, aber man kriegt wirklich jeden Kalk weg und der Geruch verzieht sich irgendwann eh wieder! ^^
  • BieneMayaBieneMaya

    1,475

    bearbeitet 23. 02. 2014, 20:40
    Ich putze nur mit frosch da die bio sind oder mit enjo!!!! ;)
    @morgana durogol ist das beste was man erfundet hat ich liebe es
  • ESSIGREINIGER! Das Beste finde ich... Cillit Bang taugt mir net so... Es gibt auch schon Essigreiniger mit Apfelgeruch, der riecht mild und angenehm. Sprüh meine Glasduschkabine einmal die Woche beim Duschen mit Essigreiniger ein und verteile dann alles mit einem Schwämmchen (rauhe Seite), spüle mit Wasser runter und es ist kein einziger Kalkfleck drauf. Danach noch mit Glasreiniger und Küchenrolle und es blitzt!
  • ich hab bei meiner badewanne echt alles probiert um die kalkspur wieder weg zu kriegen

    hab mir in nem türkischen supermarkt ein mittel besorgt...HOLLA DIE WALDFEE
    habs drauf gleert (mit offenem fenster und gummihandschuhe)-es hat gerauscht also wärs säure oder... aber dann brauchte ich nur mehr leicht über die flecken wischen und weg waren sie
    möcht gar ned wissen was da drin is*g*
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 23. 02. 2014, 23:22
    @Bika das könnte sslzsäure gewesen sein. Damit putzt man nach dem fliesen den zementschleier weg.

    Ich hab auch am liebsten frosch oder ich nehm effektive mikroorganismen. Damit kann man mit dem wasser noch die blumen düngen. (Wird auch als düngermittel eingesetzt)
    http://www.biofiedler.at/product_info.php?products_id=2337
  • also über dieses cillit bang hab ich auch nur schlechtes gehört .... das soll ja auch nur gift sein.
    Aber ich muss noch immer so lachen wenn ich an @mijo Kommentar denke mit den Fugen =))
  • aba rein warens, die fugen :))
  • Ja weil keine mehr da waren =)) genial
  • wir haben auch total hartes Wasser. mein Problem ist, das unsere duschtüren nicht dicht sind und da immer was dazwischen rinnt. vor lauter Kalk ist das ORANGE! danchlor hilft nicht, der Lidl Reiniger hat nicht geholfen, Hofer Reiniger auch nicht. werd's heut mit Essig versuchen... Aber was wenn das auch nicht hilft? es schaut wirklich grausig und dreckig aus!!!
  • cilit bang :)
  • @mona88 durogol is das beste
  • durogol auch fürs Bad? dachte ist nur für Wasserlöcher etc...
  • wasserkocher :D
  • Ich putze meine armaturen so wie meine glaskabine alles damit und angeblich bei kindern undekenklich?? Ob das stimm lass ich mal offen sein! Also ich finds super :);)
  • Ja, Kalk ist immer ein zu schnell kommender Freund.
    Aber wir machen das auch immer mit Essig, den wir in einem
    Eimer mit Wasser verdünnen. Es riecht zwar, aber es hilft, den Kalk zu entfernen.
  • @mona88 Ich finde die Frosch Essig-Essenz bei hartnäckigen Kalkablagerungen sehr wirkungsvoll. Kann man für den Wasserlöscher übrigens auch verwenden :D
  • @Fringl hehe für den wasserlöscher nehm ich normalen Essig und Wasser, das versuch ich bei der Dusche auch mal :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum