Welche Gelüste hattet ihr in der Schwangerschaft?

Stolzemami89Stolzemami89

1,904

bearbeitet 30. 10. 2013, 22:47 in Schwangerschaft
Hattet oder habt ihr was das essen angeht komische gelüste gehabt bzw von was könnt ihr nicht genug bekommen
«134

Kommentare

  • Bei meiner ersten Schwangerschaft war es Eis :) Jeden Tag musste ich Eis essen, wirklich JEDEN Tag. Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich Bratheringe verdrückt. :)
  • Ich hatte bei der 1. Ss immer extreme Lust auf scharfes Essen, vor allem Penne Arabbiata! :))
  • In der ersten Ss hab ich ständig Latella getrunken :) und diesmal Obstgarten, aber nur der Vanille mit Heidelbeere :)
  • ich hatte ne kurze Phase,da fand ich Salzgurken so lecker,aber das wars auch :) aso und Oliven kann ich seit ich schwanger bin nimma essen,find ich plötzlich ur ekelhaft,davor hab ichs geliebt ;)
  • Ich hab in der Ss immer Soletti mit Lipdauer und dazu Bananenschnitte =P~ Lecker lecker :D
  • Ich wollte auch jeden Tag ein Eis essen! Bin oft im Winter vorm Kamin, mit Decke und dicken Socken gesessen nur damit mir nicht so kalt ist beim Eis essen! :D und Aja...Orangen und Mandarinen...Kiloweise...bis ich Sodbrennen davon bekam! ;)
    Komischerweise gibt es auch Lebensmittel die ich vor der ss nie leiden konnte und jetzt echt gerne esse! :)
  • Salatgurken - einfach so wie eine. Apfel täglich mind. Eine halbe vis zur 35 Woche oder so -seitdem nicht mehr bis jetzt ;)
  • Ich finde vollmilchschokolade mit chips so lecker :-)
  • Ich hätt Literweise naturtrüben Apfelsaft trinken können. Sonst fällt mir jetzt nix mehr ein zumindest
  • Erste Schwangerschaft: ich war süchtig nach chinesischer Supper. ber nur eine ganz bestimmte vom Chinesen am anderen ende der Stadt. Mein Mann musste fast täglich mit mir dort hin fahren :D
    Zweite Schwangerschaft: Leberkäsesemmeln.. Dabei kann ich die Dinger normal nicht ausstehen.. Zum Glück gabs einen Fleischer direkt gegenüber von unserer Wohnung ;)
    Dritte Schwangerschaft: Schokoladenmilch von einer bestimmten Marke. Och hätte die literweise trinken können.
    Diese Schwangerschaft: ich steh total auf Gemüse. Egal welches Hauptsache viel ;)
  • In der ersten ss haribo pasta frutta! :) ich hab sicher jeden tag mind 1 packung gegessen! Haufenweise melone und butterkekse mit schokiüberzug! :)
    In der jetzigen ss schweeeedenbomben! Ich hab mir letztens gedacht ich kauf gleich a große packung weil bei der kleinen muss i ma jeden tag welche holen, tja die 20 stk waren leider auch an einem abend aufgegessen! :p
    Gottseidank is niemetz eh in ner kriese und ich tu noch was gutes auch damit! :p
  • Schokolade und eis ;))
  • Ich hatte in der SS am Anfang Lust auf Pizza (in allen Variationen...ob Pizzaweckerl, Pizzastrudel...alles)dass hat sich dann weiter entwickelt in Mordslust auf Torten (Schwarzwälder Kirsch...die ich so überhaupt nicht mag) und dann in den letzten Wochen Wassereis...das alles hat mir 20 KG beschert.juhu
  • Bananen :-)
  • Alles mögliche viel nutela brot ..jetzt.sind es noch 12 kg da :(
  • @georgia bei mir auch *gg*
  • BiKa wrote:
    @georgia bei mir auch *gg*

    Die kilos??? :(
  • Am Anfang der Schwangerschaft habe ich jeden Tag Kartoffeln in allen variationen gegessen, in der Mitte der Schwangerschaft Sachertorte mit viel Schlagobers, das mag ich eigentlich überhaupt nicht und am Ende wollte ich dauernd den big rösti vom Mc Donalds =P~
  • 1.ss käseStangerl mit streichwurst, oh Gott hab sogar so oft nur streichwurst gegessen, igitt igitt =))
    2.ss crunchips paprika und sprite :-)
    Und bei beide ss Orangen und Mandarinen kiloweise =))
  • Orangen :-)
  • Cornflakes, vor allem Smacks... =P~
  • So witzig das so viele in der schwangerschaft orangen und mandarinen essen weil ich liebe sie momentan auch sooo sehr :-) und könnt literweise cola trinken gut das i ned jeden tag zum einkaufen komme :D
  • was ich voll lustig finde ist...meine Mutter (5Kinder) hatte in jeder SS andere Gelüste und je nachdem was sie gern gegessen hat in der SS, das essen wir Kinder Jetzt auch gern. Zb meine Schwestern (Torten und die andere Gurken), meine Brüder (Massen An Fleisch) und ich Essig.HAHA
  • Milchbrötchen mit gaaaanz viel nutella drauf :D muahah
  • Norea81Norea81

    2,617

    bearbeitet 31. 10. 2013, 00:28
    1.ss nix bestimmtes
    2.ss knusprige ente abends um 21:00 mehrmals die woche, eiswürfel lutschen täglich mehrere
    3.ss rindfleisch und rindsuppe und birnen - mind. 4 am tag
  • Ich hatte am Anfang der ss so extrem Lust auf Wurstsalat! Mit Extrawurst, Essiggurkerl, viel Zwiebel u sehr sauer! Normalerweise hasse ich Extrawurst! Mir wurde schon schlecht, wenn ich sie nur in der Arbeit schneiden musste!!! Überhaupt musste alles sauer sein! :) dann hatte ich eine Phase, da musste alles frittiert sein :D egal ob Schnitzel, panierten Karfiol, Käse, Pommes, Kartoffeltaschen,... :) u dann hab ich das Nutella aus dem Glaserl rausgelöffelt :D wozu auch ein Brot dazu? ;)
  • Obwohl ich sonst nie süßes oder Mehlspeisen esse, hab ich in der ss Marmorkuchen einer bestimmten marke verschlungen. Einen in 2 Tagen. Und dazu immer einen halben liter kalte Milch
  • Mozzarella, Mozzarella und Mozzarella und ab und zu Gummizeugs bis mir schlecht war :D
  • Erdbeeren!!!
  • Salatgurken...vor der ss habe ich keine gurken gegessen...und in der ss wo ich beim hofer war haben sie soooo toll gerochen dass ich mir welche kaufen musste

    Nutella mit soletti :)

    Wasser...haha hört sich komisch an aber ich trinke sehr sehr selten wasser...wenn dann mineral...in der ss habe ich mindeszens 4 l pro tag getrunken weil ich so lust auf wasser hatte...krank ich weiss
  • Ich brauch täglich meinen halben Liter Kakao, am liebsten kalt und gerade die ersten Monate Schokobrote. Und was ich seit Beginn der Schwangerschaft gern esse sind Unmengen an Obst, im Sommer vor allem Kirschen, jetzt Weintrauben.
    Im 7. Monat hatte ich dann echt Bock auf Apfelmus mit Paprikachips, warum auch immer, aber auch das war lecker. Gott sei Dank war das nur 2x, seither kann ich mich zusammen reißen. :))
  • Ganz am Anfang saure Gummischlangen. :x
    & jetzt ess ich sooooo gerne Marzipanpudding. :))
    Mal sehen was noch kommt. ;)
  • was ich ganz vergessen hab ich liebe momentan die inosent säfte und alle Obstsäfte in allen varianten. und Mandarinen :)

    süßes könnt ich tonnen essen(Schoko),tu ich aber nicht,da bin ich hart...immer nur bissi was,damit der gusta gstillt ist,aber nicht immer:) obwohl ich die ur nashckatze bin und unser sohn wohl auch eine werden will,aber da bleib ich hart :)
  • Ich hätte literweise soda zitron trinken können und es konnte nicht sauer genug sein:D
  • Saure Gurken und Nutella glässer weise. Orangensaft von nur einer bestimmten Marke. Das hat sich gelegt aber jetzt kann ich kein Schweinefleisch mehr ersehen,
  • Milch.... Und ich hasse Milch:-)
  • Anfang der Ss Heringsfilet in Sauce und jetzt mehr Streichwurst. Und Orangen.
    Schaun wir mal was als nächstes kommt ;)
  • Sushi - nur das durfte ich nicht essen!! ( zur Not hab ich dann Kiloweise Avokado-Maki verschlungen) :-)
  • sushi is so lecker ich versteh dich voll julchen :-)
    ich hab leider als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin sushi gegessen und bekam dan die diagnose toxoplasmose ( musste ganze ss antibiothika nehmen und fruchtwasserpunktion machen :-( :(( , aber gottseidank ging alles gut und mein spatz ist kern gesund auf die welt gekommen.
  • heute hats mich erwischt,so typisch ssessen...auch ich blieb nicht davon verschont :\">
    hab mir heute so ein himmeltau grieskoch mit Kakao gemacht,da ich den totalen gusta drauf hatte. 5 Minuten später hatte ich den ur gusta auf was salziges und hab so käseknabberstangerl gefuttert ;;) aber es war soooo gut ,jetzt sind zwergi und ich zufrieden :)
  • Ich mag grad alles wovon ich Sodbrenne bekomm!
    Gummibärchen, orangensaft, Mandarinen, salzstangen usw. 8-| und dann wundern warum ich so viel Rennie brauch!

    Jetzt grad hab ich soooo an Gusta auf einen Bitterzopf! Aber davon bekomm ich so Sodbrennen das ich fast sterbe
  • was ist ein bitterzopf?

    ich bin drauf gekommen,dass wenn ich Sodbrennen hab,kommt Gott sei dank nicht so oft vor,dass ich genau dann unbedingt was essen will,egal was und gusta auf milch hab..meiner hat schon lachen müssen :P
  • Ich glaub krümel meinte butterzopf :D
    Baileys
  • Also i bin stark für chinesisch oder mci. Ober butterzopf is a guad jo :-) und milch hilf gegen sodbrennen ah :-)
  • Jooooo Butterzopf mein ich :))
  • Hab i heit a scho 4 Stück verdrückt mhm
  • Habt ihr auch so oft hunger?? Wenn ich viele stunden nichts esse, wird mir übel und ich bekomm kreislaufprobleme! Ich glaub aber auch, dass mein körper momentan mehr verbrennt....

    Und guto hab ich auf alles - von gesund bis schoki ;)
  • Hunger hab i imma und wenn i mal nix iss wird ma a schlecht
  • Ich hab extrem viel hunger werd oft in der nacht munter um 3 und Magen knurrt! Und gesundes mag i überhaupt nicht mehr!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum