Windeleinlagen damit die Windel dicht hält?

bearbeitet 30. 10. 2013, 09:58 in Gesundheit & Pflege
gumo allerseits !!! unsere nacht war kurz... da jr. des nachtens jetz wieder vermehrt pinkelt und früh morgens die windel prall gefüllt ist bzw dann auch ausrinnt, hab ich mich entschlossen nachts wieder zu wickeln...böser fehler...um 3 h ums flaschi gekommen, war dann grantig, weil ich an ihm herumgetan hab und danach munter!!!! ääähhhh!!!! hat fasst 1 1/2 h gedauer bis er wieder geschlafen hat, um 6 h wieder flaschi und dann auf... (sprich ich bin seit 3 munter!)....so genug gesudert... hier mein frage: es gibt ja diverse windeleinlagen...kenne allerdings nur diese rauen vliesblätter (aber gibts da nicht auch sowas wie damenbinden)...verwendet die wer? würden die, die pampers babydry noch zusätzlich unterstützen?? wund oder so is er nicht und er schläft auch trotz voller windel ABER wenn sie jeden 2. tag ausläuft und er und das komplette bett um 5 uhr morgens nass is, kann das a nix! genauso wenig, wie wenn er jede nacht nachm wickel munter is!!! hilfe!!! was kann ich tun?

Kommentare

  • Da er noch sehr jung ist, kannst du seine Trinkmenge zum Abend hin noch nicht wirklich ändern.
    Schon mal über einen Windelwechsel nachgedacht? Pampers gingen bei mir auch immer drüber, bin dann zur Hofereigenmarke gewechselt und die nimmt meiner Meinung nach besser und mehr auf als die Pampers.
    Wenn dir die Pampers so gut taugen, dann nimm Pampers tagsüber und die Hoferwindeln nur Nachts. Wäre ein Versuch
  • Wir hatten das Problem auch eine Zeit lang. Bis ich von einer Freundin den Tip bekam nachts Windeln zu verwenden die eine Nummer größer sind. Da rinnt dann komischerweise nichts mehr aus.
  • Stimme @Mimi78 zu.. Ich hab bis jz immer die nächste Grösse genommen und alles hält top :)
  • Hatte das bei pampers auch. Hab generell nachdem ich alles durch hab auf die Windeln von penny markt gewechselt. Sind morgens auch schon mal prall gefüllt, sind aber noch nie ausgelaufen
  • @ trude :D wir machens genau umgekehrt... hofer tagsüber, pampers nachts... hab mir die pampers besorgt weil die hofer nicht dicht blieben...aber mittlerweile trinkt er nachts wieder 3 flaschis (seufts) und dadruch reichen die a nimma...werd mich wohl durchprobieren müssen...hab jetzt mal die 5+ baby dry besorgt...mal sehen! ich berichte euch! danke daweil...
  • Bei uns rinnts seit 3 Wochenbei allen Windeln aus.
    Maunz
  • das baut mich auf... :-SS
  • Nachts rinnen mir nur Pampers aus. Lidl, Hofer und diverse "billig Windeln" halten dicht. :-??
  • ich glaub das hängt vor allem mit der passform zusammen, das bei jedem andere windeln besser dicht halten...

    hat denn einer von euch erfahrung mit diesen windeleinlagen...eigentlich sind die ja nur für die stoffwindeln gedacht, damit der gax ned drinn bickt (soweit ich weiß) aber offenbar auhc damit der urin schneller aufgesaugt wird...meint ihr also würden die, die saugleistung verbessern??
  • Zwerg trinkt am Nachmittag soooooo viel, dass ich entweder in der Nacht wickeln muss oder gegen 4 Uhr Pyjama umziehen....
    Ist auch erst seit 2 Wochen so..... :D
  • Meine Maus hat gestern am NM auch soviel getrunken (fast 3 Teeflaschen mit Wasser), das die Windel nach 2 Stunden auf allen Seiten überging. :-??
  • bearbeitet 30. 10. 2013, 23:42
    versteht mich richtig...ich bin uuuuuur froh das mein zwergi ENDLICH trinkt...wurde schon zeit...isst schon seit 2 monaten beikost und wollt nie was trinken bisher...! das er nachts wieder 3x statt 1x kommt ist zwar ned so lustig aber seis drum...doch entweder munteres kind um 2...3 h oder nasses bett um 5 h is blöööööde!!! da muss es doch was geben... :((
  • Also ich hatte wegen der Magen-Darminfektion der Kleinen diese Einlagen besorgt. Den Urin haben die wirklich super aufgesaugt, hatte das Gefühl, dass der Po nicht so nass ist wie sonst bei Windeln. Bei meinem eigentlichen Problem mit dem überlaufen des Durchfalls haben sie mir leider nichts gebracht. Probiers einfach aus...habs bei Müller gekauft 3,xy €.
  • Also eine größere Windel war keine gute Idee..... :-O
    Totale Überflutung......
  • wir haben jetzt die pampers bd 5+ (normal haben wir 5er) besorgt und die letzten 2 nächte dicht...hatte auch das gefühl, da wär noch was rein gegangen...mal sehen...
  • Unsere Windelzeit ist zwar schon eine weile aus aber ich kann mich nur zu gut dran erinnern! Jeden morgen das gleiche problem entweder gleich komplett nass oder die ganzen einzelteile der windel lagen mit dem urin im bett verteilt. Meine Sohn ist es gewohnt ein ganzes bett für sich allein zu haben und braucht das auch dementsprechend gg! Wickeln in der nacht hätt auch ned viel gebracht weil meistens hat er so eine Ladung so gegen 5 rein gelassen! Naja ich hab dann alle möglichen windeln ausprobiert alles ausgelaufen! Bis ich irgendwann die easy up pants von pampers genommen hab und von da an hatten ma keine probleme mehr es konnte nix mehr verrutschen nix auf da seite aufgehen weils ja zu sind und ausgeronnen is a nix! In da früh musst i ihm halt gleich windel wechseln weils im runter gerutscht sind aber das wars auch schon!
    Vielleicht hilfts dir ja so wie mir! Viel Glück
  • @danielaundlukas die bd+ sind sowieso besser als die anderen - die halten bei uns auch dichter :)
  • @danielaundlukas WOW ihr habt schon 5er Windeln?? Respekt!!!!! =D>
  • Hallo! Ich hatte auch nur Pampers und wir sind in der Nacht auch immer geschwommen dann habe ich mir Hofer und DM windeln gekauft und seit dem is a Ruh! Sind billiger und besser. Nur zum Empfehlen. ;)
  • Maunz schrieb: »
    @danielaundlukas WOW ihr habt schon 5er Windeln?? Respekt!!!!! =D>


    :\">

  • so...heute uach mit pamper5+ nass gewesen... X( :O
    also hier finden viele die dm windeln gut! (hofer haben wir utertags und hatten wie ja auhc vorher in der nacht ...leider mit ausrinne)...die babylove reißen und hoffentlich raus @-)
  • Ihr habt echt schon 5er? Bin noch bei 4...

    Bei uns ist heute zum ersten mal die penny Windel übergelaufen. Und gestern hab ich nachts 2x gewickelt :-O. Vielleicht probier ixh eine Nummer größer.
    Hab vor einiger Zeit 5er von Müller probiert und die waren viel zu groß. Da ging gleich das 1 . Pipi daneben.

    Von den dm Windeln halt ich zb gar nix. Finde die greifen sich außen sowie innen total nach Plastik an. Haben die unter Tags probiert und die gehen sofort auf wie ein schwamm und man sieht auch gleich von außen den urin durch.
  • Die Babywell von bipa sind auch ganz gut und nicht so teuer!
  • ich gesell mich auch mal zu euch. Seit 2 wochen rinnt der große nachts aus. Babydry und hofer auch. Egal wie viel er abends trinkt. Echt komisch.
    Er trinkt nachts einmal 150 tee.
    Wenn ich ihn um ca halb 12 zu mir ins bett hole dann ist noch fast nichts drinnen. Und dann weckt er mich um drei weil alles nass ist... werd die nächsten windeln auch mal größer kaufen.
  • bin am überlegen ob ich ihm heute eine von meinen wochenflusseinlagen in die windel pack...is reine watte umhüllt von mull...ohne plastik oder so!! was meint ihr??? das wird nicht trocken genug sein oder? da hat er dann wahrscheinlich die ganze zeit den nassen gatsch auf der haut... :(
  • Ich würd ihm nix mehr zusätzlich reingeben! Das muss ja voll ungut sein... :-/
    Conny35
  • :-< wirst recht haben!!! is nur ein verzweiflungsidee...
  • probier mal mit stoffwindeln zu wickeln. musst ja nicht gleich ein set kaufen, sondern nur 3-5 für die nächte ;)
    empfehlen kann ich dir für die nacht die popolini ultra fit !
  • will generell auf stoffis wechseln aber genau, dass das er nachts ausrinnt hält mich ab....das baut mich dann auf, dass du mir gerade deshalb welche empfielst ;) werd mir mal so ein testpacket schicken lassen! danke!
  • Bist du dir sicher, dass die Windeln nicht doch zu groß sind?? Das kann nämlich auch das Peoiblem sein... ;-)
  • Ich glaub nicht...er hatte von den vierern abdruecke an den beinchen und sie sind vrrmehrt an den seiten asgeronnen! Wir haben auch die 5er schon laenger als da problem...ds ruehrt daher das er seit tagen weniger ist aber nachts wieder oeffter flaschi trinkt. :x
  • Falscher smiley..bloedes tab...
  • Ah okay! Weil bei zu großen Windeln ist mir das auch öfter passiert! Als eben die 5er noch ned genau gepasst haben!!! :-)
  • is mir auch passiert als wir von 3 auf 4 sind...aber wir haben von anfang an immer (viel') größere windeln..is wohl einfach wegen dem schnitt...keine ahnung! (weil gewicht hat er ja noch nicht so viel wie die größe angibt..."nur" 10,5 kg ;) )...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum