Empfehlungen für städtische und private Geburtskliniken in Wien

MariaSMariaS

2

bearbeitet 28. 10. 2013, 21:07 in Geburt
Hallo, Ladies!

Bin relativ neu in Wien und kenne mich gar nicht aus... ET sollte 26.06.14 sein :-) Es wird unser erstes Baby und mir fehlen die Worte die Vorfreude zu beschreiben! Can't wait!!!

Welche Klinik habt Ihr für die Entbindung gewählt? Habt Ihr Erfahrungen/ Empfehlungen für mich?

Ich habe auch schon FA, der mich betreuen würde aber dahin bin ich auch durch Zufall hingerannt...

Freue mich auf Eure Tipps und danke Euch im Voraus für den Rat!

GLG,
MariaS

Kommentare

  • Das St.Josef ist ganz gut, ich würde es aber nur mit Wahlhebamme nehmen und das Geburtshaus von Anfang an
  • Also, ich war im Wilhelminenspital und mit der Betreuung nach der Geburt überhaupt nicht zufrieden. Die Entbindung selbst hat gut funktioniert und wenn mit dem Kind was ist, sind sie dort super ausgerüstet. Würd ich aber eben nur bei ambulanter Geburt empfehlen. Von St. Josef hab ich auch nur Gutes gehört, allerdings haben alle, die ich kenn, auch ambulant dort entbunden.
  • Raphaela1306Raphaela1306

    2,186

    bearbeitet 29. 10. 2013, 16:17
    Wir gehen ins Goldene Kreuz....

    Hab von dort auch nur positives gehört :)
  • ich würde jederzeit wieder ins göttliche Heiland gehen.
  • Ich geh in die Rudolfstiftung im 3.Bezirk...hab darüber nur Gutes gehört bis jetzt und hab mich die ganze Schwangerschaft über (bin schon 34.SSW) mit allen Wehwechen und Ängsten super gut aufgehoben gefühlt!!!Konnte mich jederzeit an die Schwangerenambilanz wenden!!!Also durchwegs ein positives "Bauchgefühl"...hoffe das bleibt bei der Geburt auch so!!!
  • Göttlicher Heiland :-) seehr still- und babyfreundliches kh.
  • Ich kann das St. Josef empfehlen! War allerdings Sonderklasse und bin dann am 3. Tag nachhause. Hab mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und Schwester waren sehr nett .