Empfehlungen für städtische und private Geburtskliniken in Wien

MariaSMariaS

2

bearbeitet 28. 10. 2013, 21:07 in Geburt
Hallo, Ladies!

Bin relativ neu in Wien und kenne mich gar nicht aus... ET sollte 26.06.14 sein :-) Es wird unser erstes Baby und mir fehlen die Worte die Vorfreude zu beschreiben! Can't wait!!!

Welche Klinik habt Ihr für die Entbindung gewählt? Habt Ihr Erfahrungen/ Empfehlungen für mich?

Ich habe auch schon FA, der mich betreuen würde aber dahin bin ich auch durch Zufall hingerannt...

Freue mich auf Eure Tipps und danke Euch im Voraus für den Rat!

GLG,
MariaS

Kommentare

  • Das St.Josef ist ganz gut, ich würde es aber nur mit Wahlhebamme nehmen und das Geburtshaus von Anfang an
  • Also, ich war im Wilhelminenspital und mit der Betreuung nach der Geburt überhaupt nicht zufrieden. Die Entbindung selbst hat gut funktioniert und wenn mit dem Kind was ist, sind sie dort super ausgerüstet. Würd ich aber eben nur bei ambulanter Geburt empfehlen. Von St. Josef hab ich auch nur Gutes gehört, allerdings haben alle, die ich kenn, auch ambulant dort entbunden.
  • Raphaela1306Raphaela1306

    2,186

    bearbeitet 29. 10. 2013, 16:17
    Wir gehen ins Goldene Kreuz....

    Hab von dort auch nur positives gehört :)
  • ich würde jederzeit wieder ins göttliche Heiland gehen.
  • Ich geh in die Rudolfstiftung im 3.Bezirk...hab darüber nur Gutes gehört bis jetzt und hab mich die ganze Schwangerschaft über (bin schon 34.SSW) mit allen Wehwechen und Ängsten super gut aufgehoben gefühlt!!!Konnte mich jederzeit an die Schwangerenambilanz wenden!!!Also durchwegs ein positives "Bauchgefühl"...hoffe das bleibt bei der Geburt auch so!!!
  • Göttlicher Heiland :-) seehr still- und babyfreundliches kh.
  • Ich kann das St. Josef empfehlen! War allerdings Sonderklasse und bin dann am 3. Tag nachhause. Hab mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und Schwester waren sehr nett .
  • Hallo an alle habt ihr jemals irgendwas von Kaiser-franz-Joseph spital was gehört gut oder schlecht was auch immer??
    Danke im voraus
  • Ich war auch im Wilhelminenspital und kann davon nur abraten. Die Kinderschwestern sind alle total nett gewesen aber die Schwestern für "uns Muttis" waren grauenhaft. Die Zimmer waren viel zu klein und man hatte kaum Privatsphäre. ( etc.)

  • Ich habe mich für die Rudolfstiftung entschieden, da ich durchwegs nur positives vernommen habe und sie nur 15 MInuten von mir entfernt ist. Bisher wurde ich dort auch super betreut bei den Untersuchungen und beim Hebammengespräch. Auch wenn ich Spitäler hasse, dort habe ich mich bisher gut aufgehoben gefühlt.

  • @mehtap088 also soweit ich weiß is es im KFJ so das falls mit dem Kind etwas sein sollte die kinderstation nicht gleich bei der gyn ist.

    ich war bei Melissa in der rudolfstiftung und werde auch jetzt wieder dorthin gehen
  • @memi genau aus dem Grund kann ich mich nicht entscheiden bei meinem Sohn war ich dort und es war alles super wurde ganz schon betreut alles nötige vorgezeigt USW es war auch gesundheitlich alles in Ordnung also hatte nie extra was gebraucht aber oft habe ich von anderen gehört dass die nicht zufrieden waren :S einerseits ist es 10 gehe Minuten entfernt von meine Mutter ich weis also nicht was ich machen soll :( selbst meine FA hat gemeint konnte wieder dort entbinden da ich die erste auch dort hatte :S
  • Raphaela1306 schrieb: »
    Wir gehen ins Goldene Kreuz....

    Hab von dort auch nur positives gehört :)

    Ich berücksichtige Goldenes Kreuz auch :) haben mir ganz schnell ausführliche Info zugeschickt und machen einen sehr professionellen Eindruck! Ist dein FA auch in der Klinik tätig oder extern?

  • Ich gehe auch in die rudolfstiftung :)
  • ich würde auch sofort wieder ins göttlicher heiland gehn. war sehr zufrieden (:
  • Ich geh auch ins göhei. Allerdings mit eigener hebamme :-)
  • @MariaS oje sorry ich hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen :( ...und habt ihr euch entschieden ???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum