An wann ist es Fieber

Hexele013Hexele013

658

bearbeitet 26. 10. 2013, 21:28 in Smalltalk
Hallo leute wie oben schon steht.
Ab wann spricht man von fieber.
Mein kleiner war heute das erste mal auf 37,8.
Er war auf ganz unruig und hat jetzt über eine stunde gebraucht bis er eingeschlafen ist dazwischen hat er ganz viel geweint

Kommentare

  • Meines Wissens ab 38,5 - ein leichtes Fieber!
    Ab 39,5 sollte man was geben!
    Hast du für den Notfall etwas daheim?
  • Wie @Morgana schon schrieb, würde ich auch erst ab 39,5°C ein Medikament wie z.B. Mexalen oder Nureflex geben.
    Was du aber auf jeden Fall auch jetzt schon geben kannst, sind "Vibrucol"-Zäpfchen. Die sind homöopathisch und wirken gut bei Unruhe und leichtem Fieber. Vor allem darf man die auch bei Babies unter 3 Monaten geben. Nur so als Info! Da ich nicht weiß wie alt dein Zwerg ist!
  • Ja hab was daheim.
    Seine wangen sind auch ganz heiss.
    Er wird am 1. 5 monate
  • Zahnt er? Hat er sonst noch was? Schnupfen? Ohrenschmerzen?

    Würde ihm ab und zu in der Nacht die Temp. messen (auch falls er schon durchschläft)....
  • Ja zahnen tut er auch und ein gleines bisschen schnupfen. Er hat durchgeschlafen aber seid einer woche nicht mehr :((
  • Dann wird es wahrscheinlich wirklich Zahnungsbedingt sein......
    Würde mir auch die Vibrucol-Zäpfchen holen - Alles Gute euch 2 :)
  • Dankeschön :x
    Wie lange kann zahnen dauern?
  • Oh.... zahnen kann sehr lange dauern - die Beschwerden selber meist nur 1 - 3 Tage.. ..
  • also, da sieht man wieder, dass da jeder was anderes sagt... mein KiA hat mir gesagt, dass es ab 38-38,5 Fieber ist u ab da kann man was geben. kommt aber aufs Kind drauf an, manche sind bei 38 "sterbenskrank"" u manche bei über 39 putzmunter.

    meine zahnt auch grad u hatte die letzten beiden Tage Fieber. ich hab ihr dann zb vorm Schlafen gehen bei 38,4 ein Nureflex Zäpfchen gegeben, weil sie schläft dann ja auch besser u zusätzlich hilft es ja auch für die Schmerzen. das höchste war gestern Abend mit 39,2 aber da wird ma dann als Mama schon ganz schön unruhig!

    ich würd auch einfach mal schauen, wie es ihm geht! wenn du merkst, dass er unruhig ist, kannst ihm ruhig zum Schlafen was geben. er muss sich ja auch nicht unnötig quälen! bis 39,5 zu warten, find ich persönlich a bissal heftig! würd ich nicht packen. aber auch, weil meine schon bei 38,7 sehr niedergeschlagen war.

    was ich aber auch gemacht hab, sind Wadenwickel, die ziehen das Fieber auch a bissal raus. wenns weiter steigt, würd ich was geben.

    alles Gute u ich leide mit ;)
  • @Bettina0510 nono hat mit 39,8 noch gespielt und gelacht. alle 6-8 stunden hat er dann ein mexalen bekommen ^^

    wir ham mexalen und ich gebs ab 39,5° ..natürlich je nachdem, wies ihm geht. vorher lass ich im normalfall fiebern, wenns ihm dabei gut geht :)
  • Da sieht man mal wieder, dass alle Kinder unterschiedlich sind u man das nicht verallgemeinern kann u nach Gefühl entscheiden muss. Als Mama kennt man sein Kind ja am besten ;)
    mijo
  • Meine kä hat gesagt ich kan den nureflexsaft auch geben wenn er queglig ist oder schmerzen hat. Sie hat auch gesagt di kleinen soll man nicht leiden lassen. Schaun wies morgen geht
  • wenn er schmerzen hat, würd ich ihm den auch geben :)

    noah war gestern nach der 6fach auch total weinerlich und unruhig, da geb ich vibrucol :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum