Gesundheitsnachmittag

trixi84trixi84

108

bearbeitet 25. 10. 2013, 16:27 in Babytreff & Veranstaltungen
Hallo zusammen,

ich plane derzeit einen Gesundheitsnachmittag (Gesundheit fördern bei Mama, Papa & Kind)
und habe mir überlegt, dass ich gerne allumfassende Themen etwas ansprechen möchte.
Bspw. Menstruationstassen, Tragetuchberatung, Babymassage, allgemeines
Gesundheitsreferat;)

Welche Themen würdet ihr noch gut finden bzw. was fehlt?

Geplant ist jeder Referent hat 20-30 Min. Redezeit.

Dazwischen würde es div. Verkaufsstände (RINGANA-Naturkosmetik, Wollstube, etc.)
sowie ein paar gesunde Snacks.

Vielen Dank für eure Ideen und Hilfe.
Daisy

Kommentare

  • ev. Hausmittel (Essigpatscherl..), Spielsachen (sprich ab wann was, was fördert, was soll vermieden werden zB Gehschule), Tipps für die Partnerschaft, Ernährung Mutter und Kind.
    Das würde mir spontan einfallen. Toll wäre auch jmd einladen der sich mit Homöopathie auskennt oder Schüssler Salze.
    MensTasse finde ich gut. Vielleicht auch Reboarder?
  • @xJulia
    Hallo, vielen Dank für die tollen Ideen. Werde mir diese gleich notieren ;-)
  • Ich würd vielleicht nicht nur Tragetuch, sondern auch über andere Tragehilfen beraten. Da kennen sich die meisten ja noch weniger aus bzw. gibt es viele "falsche" Modelle.
  • ich würd zb noch "erste Hilfe bei Babys" interessant finden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland