Die Ticks meines Babys

CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 25. 10. 2013, 12:43 in Entwicklung & Erziehung
Ich hab bisher keinen passenden Thread gefunden, also dachte ich, ich starte mal so einen.
Hat euer Baby auch komische Angewohnheiten, Eigenschaften und Ticks, die ihr wuch nicht erklären könnt und bei denen ihr euch fragt, ob das "normal" ist?

Ich fang mal gleich mit meiner Kleinen an:

- Sie schlägt sich - vor allem in Rückenlage oder wenn sie an meine Knie gelehnt auf meinem Schoß sitzt - mit Schwung, ausgesteckten Armen und ganz schön viel Kraft auf den Bauch, die Hüften und Oberschenkel. Dabei macht sie ein Gesicht wie ein wütender Gorilla, der einen angreifen will. Das ging schon so weit, dass ihr die Milch hochkam, weil sie sich so fest auf den Bauch geklopft hat.

- Sie kann in Tonhöhen "plaudern", da kann keine Autoalarmanlage oder Sirene mithalten. Und das mit Vorliebe in voller Lautstärke und direkt neben Mamas Ohr.

- Der neueste Tick: beim Stillen reibt sie die Füße wie wild aneinander, so dass sie gar nicht mehr trinken kann. Nur wenn man ihr während des Stillens die Füßchen reibt, trinkt sie halbwegs friedlich.

So, bin gespannt, was ihr so von euren kleinen Lieblingen zu berichten habt :D

Kommentare

  • bearbeitet 25. 10. 2013, 13:19
    Also wenn meinem was nicht passt haut er sich aufn kopf... woher er das hat? Keine ahnung.. xD

    Die harmlosen ticks sind dann eher

    -sich die zettel von stofftieren und spielzeug anzuschaun, ganz genau, genauer als das spielzeug selbst

    -wenn musik läuft wird geheadbangd xD das hat er von seinem papa
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 25. 10. 2013, 13:27
    das mitn headbangen tut meiner auch :D
    er haut sich auch auf den Kopf wenn ihm was ned passt, wenn er a windel sieht flieht er und wenn er an einer wand steht oder so kann er ned anders als das er den kopf dagegen haut xD
    aja und wenn er was ned bekommt, auch ned nach 100x Mama sagen, dann sagt er ständig Papa ^^
  • meine (12 Monate) hat seit einiger zeit das das sie sich die Hand oder finger oder sonst irgendwas soweit in den mund steckt das sies voll herreckt oder das mitn kopf gegen de tür.. macht sie auch gerne aja und sie wehrt sich zeitweise beim Mittagsschlaf
  • mah ja das finger - in - den - Rachen - stecken - bis - es - mich - reckt
    das haben wir auch immer noch (16 Monate)
  • ja hab letzten den Kinderarzt gefragt er sagt das ist ganz normal mit den ticks er meinte das sie mit so 2 jahren so nen Charakter bekommt wenn sie zb was nicht darf oder wenn man sie schimpft das sie sich auf den boden schmeißt...... oje oje da wird mich noch einiges erwarten ....
  • Der Tick meiner fast 4 Monate alten Tochter ist mit Sicherheit ihr dauerndes schimpfen und meckern! :D sie spielt 2 min mit einem Spielzeug und dann wird damit die restliche zeit geschimpft und gemeckert... Das geht so lange bis ich es entweder weggebe oder sie endgültig zum weinen anfängt! 8-}
    Mit mir schimpft sie auch gerne...aber da muss sie durch... Ich kann mich ja nicht selbst wegräumen! ;)
  • Meine hat einen Tick seit Anfang an: sich selbst wirklich brutal ins Aug fahren, manchmal glaub ich: das war's jetzt mit'm Aug! X_X

    Sonst:
    Sich ins Gesicht schlagen
    Während dem stillen mich unter der Achsel kitzeln (wehe ich nimm die Hand da weg)
    Sie liebt die Wörter: ich, Speibi, Mütz mütz und genug :))
    Sie weint wenn ich meinen Kater ruf #-o
    Sie mag es nicht wenn man sie anzieht (von ihr aus könnt ma immer nackt sein)

    Wenn ich noch schlafe und sie munter is, haut sie mir ins Gesicht
    Wenn sie groß in die Windel macht drückt sie immer meinen oder Finger von meinem Mann zusammen :))

    Sie ist neun Wochen alt
  • Mein Baby meldet sich seit einer Woche pünktlichst zur Primetime. \m/ Zählt das auch? :))
    Ich frag mich ja woher die son tolles Zeitgefühl irgendwie haben.. 8-> :x
  • wenn mein großer an der hand gehen soll nimmt er nur den kleinen finger. das macht er seit er den unterschied von groß und klein kennt. ca. mit 14 monaten.
  • Eine Zeit lang durfte ich nur rechts vom KiWa gehen wenn ich links ging beschwerte er sich immer ttzzz.
    Tschutschu
  • Das mit den schrillen tönen kennen wir auch aua %-(
    Zum hund wuh wuh sagen
    Vorm einschlafen wild mit armen und beinen rudern.
    Wenn man ihn hinsetzt drückt er sich durch und will stehen wenn ich dann nein sage brüllt er wie wild.
    Er ist 4,5 monate
  • wenn ihm was gar nicht daugt, schüttelt er seinen kopf ganz heftig von links nach rechts, bis man damit aufhört :)) oder ihn auf seine decke legt :))

    wenn ihm langweilig wird, fängt er an, mit den händen auf seine oberschenkel zu klatschen, auf den bauch und auch auf die wadeln. manchmal gehts dann weiter mit sich selber abtasten :)) schaut total süss aus :))

    wenn er nicht im kinderwagen sitzen will oder im mc bäumt er sich die ganze zeit auf.

    finger rein, bis ihn reckt oder gar das flascherl wieder rauf kommt, kömma auch gut.

    vorm einschlafen wird gerade gerudert, durchgestreckt und wie wild geweint :-<<br>
    wenn er müde wird, kräuselt er die nase und wuzelt seine fausterl durchs gsicht.

    beim wickeln haut er immer das baby auf der pampersdose (ich verstehs, das schaut echt komisch aus...).

    oh und wenn er hunger hat und schreit, macht er unterm schrein immer "ring ring". das hat er ca mit drei monaten gemacht. davor wars auch lustig: da wurd "eing eing" geschrien :)) :)) ...wenigstens wiss ma immer, was er will von uns.

    und man darf ihm nix mehr wegnehmen, sonst gibts großes drama :))
  • bearbeitet 25. 10. 2013, 20:06
    Wenn Nico grantig ist oder etwas nicht will quietscht er, wenn er sich freut strengt er sich total an und spannt den ganzen Körper durch und lacht wie wild :))
    Wenn er müde ist wuzelt er auch die Hände durchs ganze Gesicht und greift sich an die Ohren.
    Wenn er Hunger hat oder müde ist , kraxelt er her und zieht am Hosenbein ;)

    ...
  • meine kleine (3,5Monate) knurrt wenn ihr etwas nicht passt, hört sich an wie ein alter Traktor oder sowas
  • Mein Zwerg steht fast immer um 5 Uhr auf - das hat er sich im Bauch angefangen und bis jetzt durchgezogen.....
  • @Morgana das ist auch eine wirklich unchristliche zeit *g*
  • Ach ja zur zeit beim wickeln grinst er mich immer an und schupst dan die feuchttücher runter
  • bearbeitet 25. 10. 2013, 21:35
    Ach ja, sobald der Geschirrspüler aufgemacht wird, wird alles stehen und liegen gelassen, flitzt her und ist nicht mehr weg zu kriegen. :))
    Ebenso beim Staubsaugen.
  • Ui, da sind ja ein paar tolle Beiträge dabei. Und vieles vieles kommt mir sehr bekannt vor :D
    Sich brutal ins Aug fahren, sich im Gesicht rumfahren und Augen rubbeln, wenn sie müde ist (meine kneift sich dann auch immer in die Nase), Finger in den Mund stecken bis es sie reckt,... Ins Gesicht hauen würd sie mir auch gern, wenn ich noch schlaf, aber da lieg ich 5 cm zu weit weg - also donnerts halt auf die Matratze *gg*.
    Achja und in die Windeln donnern kann sie nur, wenn sie auf meinem Schoß sitzt und mich anschaut - was immer sie mir damit sagen will *gg*
  • Und seit heute ihr neuer Lieblingstick:
    Beim Stillen ungefähr 20 mal (so nach jedem 2. Schluck) abdocken, sich raufdrehen und mich angrinsen. Ist zwar uuuuuuur süß, aber nicht sehr zielführend ;)
  • hihi bei manchen Beiträgen musste ich echt lächeln hihi

    ich hab so einen kleinen STurkopf zu Hause... manchmal echt anstrengend -.-
    wenn er was nicht kriegt kreischt er richtig - manchmal nimmt ers trotzdem und lacht mir so richtig rotzfrech ins gesicht... wenn ich zu ihm nein sagen dann hebt er den kopf so hoch und macht so - häääää- grml xD schaut echt lustig aus aber ja - wie soll man da konsequent bleiben xD
    jetzt wo er laufen kann gehts überhaupt los - das problem nur das er nicht an der Hand gehen will... da dreht er sich solang bis ich los lasse xD
    mein kleiner wird am 11. 15 Monate...

    wie macht ihr das mit dem Konsequent sein?!?! ich find das manchmal echt schwierig... -.-
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 25. 10. 2013, 23:04
    @bastian Ich mache nur Regeln die ich auch wirklich durchsetze, wenn ich mal Nein sage, dann kann sie zornen wie sie will :D dafür sage ich nicht so oft Nein, nur wenn es wirklich notwendig ist, wie z.B. Beim über die Straße die Hand geben, wenn sie Sachen kaputt machen will, oder wenn sie ganz grausliche oder giftige Sachen angreifen möchte...
    Sie hört dadurch eigentlich so gut wie immer total brav, aber Ausnahmen gibt es natürlich immer ;)
    Und andere nicht so wichtige Regeln werden anderes formuliert, also ohne das Wort Nein, so das ich auch später meine Meinung ändern kann...
  • Wenns in die Badewanne geht und ich ihr kurz vorher die Windel runter nehme, pinkelt sie sofort los.
  • Ach ja, wenn er baden ist und Wasser in sein Gesicht kommt versucht er wie verrückt Luft zu schnappen ;)
  • Mir ist noch was eingefallen... Wenn mein Mann oder ich duschen sind, sitzt sie oft in der Wippe und schaut zu... Das ist wie disneyland für sie...soviel Spaß hat sie dabei! ;) und sobald wir nackt sind, werden wir genauestens von oben bis unten gemustert und sie bekommt sich gar nimma ein vor lauter Spaß! :D
  • ich darf meinen spatz während er das flaschi trinkt nicht mehr halten. Da trinkt er nur kurz und will nicht mehr. :-(
  • ich darf meiner grad gar nichts aus der hand nehmen oder selbst etwas in der hand haben. kriegt sie das handy nicht brüllt sie so lange und so laut bis sies haben darf. und dann krieg ichs nichtmehr :))
    im kindersitz und im hochstuhl stemmt sie sich auch dauernd hoch
    beim essen schreit sie immer wenn ich ihr das glas oder den löffel nicht geb - hat sie einen eigenen löffel wird nicht mehr gegessen.
    uuuund mein lieblingstick - beim wickeln mit vollgekackter windel umdrehen und auf und davon :))
  • also meine Maus mit 6 1/2 Monaten spielt derzeit am liebsten mit ihren Ohren :D

    das Schlagen kennen wir auch! sie schlägt auf alles u auf sich selber. aber am lustigsten ist es, wenn sie in der einen Hand ein Spielzeug hat u damit auf die andere Hand drauf schlägt, als würde sie klatschen :)

    dann ist sie die ganze Zeit am Blasen :) ich glaube, dass sie pfeifen will, bringt aber keinen Ton zusammen ;)

    aber das aller komischte derzeit ist, wenn sie liegt, dann drückt sie den Kopf nach hinten, stellt die Beine auf u macht die "Brücke" :D

    und was sie momentan noch am liebsten macht, wenn ich sie am Arm habe, ist mir ins Kinn zu beißen oder sich dran festzusaugen :) dabei hat sie beide Hände auf meinen Wangen. ich glaub, das soll Bussi geben sein :D

    u am liebsten hat sie momentan Papier (Zeitungen, Prospekte,...) u meine Handtasche u wehe ich nehm ihr was weg :D
  • Wegen Nachmachen.... wenn jemand hustet muss Nico auch husten :))
  • wenn noah schlecht drauf is, weint er auch gern mal solidarisch mit :))
    Maunz
  • oh ja das mitn Husten kenn ich - egal wer hustet - plötzlich hat er auch husten <3 hihi
  • ja und genauso in der "Tonart"! :D
  • Mein kleiner hat auch ein paar ganz komische ticks ;) (7 Monate)

    Wenn er grantig ist dann reist er links und rechts bei meinen haaren, zieht mein Gesicht zu ihm und versucht mich zu beißen und dabei hört er sich wirklich an wie ein kleiner Löwe.

    Wenn er was nicht mag klappt er immer sein rechtes Ohr um :D

    Und wenn er was haben will oder jemand nicht gleich zu ihm hinschaut fängt er an zu hecheln wie ein kleiner hund ;)


  • Hihi coole sachen na da muss ich mich ja auf einiges noch gefasst machen...also mein lieber ist 3 monate und 3 tage und macht:

    Wehe man ignoriert ihn dann brüllt er und weint bis man ihn wieder beachtet

    Kaum hat er eine frische windel an macht er sie voll, zwar nicht viel aber er markiert sein gebiet...habe das spielchen einmal mitgemacht nach der 4ten windel habe ich nicht mehr gewechselt

    fast jeden tag wird die mama mindestens einmal angepinkelt...wie er das immer schafft keine ahnung

    Er hat ein fake weinen und dabei zieht er die mundwinkeln bis zu seinen knien runter

    Er will nicht liegen sondern stehen...also muss er die ganze zeit aufrecht gehalten werden und sobald seine füsse mit dem boden in kontakt kommen dann "joggt" er so richtig los

    Wenn er aufwacht und sein essen nicht fertig ist brüllt er die ganze nachbarschaft zusammen bis er das flascherl in den mund bekommt...das problem ist, er schläft zwischen 2 bis 5 stunden am nachmittag da kann ich nichts vorbereiten

    Bei oma und opa ist er der engel der nation,kaum kommen wir in die wohnung geht sein regime wieder los...

    Zum glück ist er nur ab un zu so...

    ...ach ich liebe ihn ja trotzdem :D
  • Auch ein lustiger Tick meiner Kleinen: seit ein paar Wochen kann sie Daumen lutschen. Aber das beruhigt sie nicht etwa, wie andere Babys. Ooohhh nein. Im Gegenteil, sie steigert sich da so rein, auch im Schlaf, dass sie immer unruhiger und wilder wird und sich immer schneller hin und her wälzt. Dabei schmatzt sie so laut, dass sie sich selbst damit aufweckt.
  • Unser kleiner hat seit paar wochen den tick wenn ihm etwas nicht passt brummt er ewig lang und wird ganz rot im gesicht! Wenn man ihn dann anlächelt ( es sieht echt zuckersüß aus) wird er noch zorniger weil man ihn nicht ernst nimmt xD
  • Hahaha, ich lach mich grad kaputt bei den Ticks eurer Babies,So süss. Meine Kleine (fast 4 Monate) hat rausgekriegt, wenn sie hustet, dass ich oder mein Mann sofort zu ihr stürmen um zu sehen was los ist. Jetzt hüstelt sie immer voll gekünstelt wenn sie einmal ignoriert wird... und lacht sich kaputt wenn wir dann zur wiege kommen @-)

  • BiKa wrote:
    Hahaha, ich lach mich grad kaputt bei den Ticks eurer Babies,So süss. Meine Kleine (fast 4 Monate) hat rausgekriegt, wenn sie hustet, dass ich oder mein Mann sofort zu ihr stürmen um zu sehen was los ist. Jetzt hüstelt sie immer voll gekünstelt wenn sie einmal ignoriert wird... und lacht sich kaputt wenn wir dann zur wiege kommen @-)

    Hahahahah :D woher kenn ich das nur! Diese phase hatte meiner auch noch vor kurzen! Mann hatte er einen spaß mit uns :'D und ich dachte das macht nur mein zwerg! Genial auf was babies alles kommen oder? :)
  • ja das stimmt...so jung und schon so hinterlistig *gg* wo soll das nur hinführen :-))
  • Junior (5 Monate) hat auch lustige Angewohnheiten:

    Er findet Niesen so lustig, egal ob echt oder fake, lacht dann immer und niest mit :))
    Auch Gähnen ist beste Unterhaltung für ihn ;)

    Wenn ihm was nicht passt, zieht er Oberlippe und Nase nach oben, runzelt gleichzeitig die Stirn, kneift dabei die Augen bis auf einen kleinen Spalt zusammen und atmet mit feuchten lauten fffffff-Geräuschen ein und aus, und dabei streckt er die Arme und Beine schräg nach vorne oben =)) Von seinem Knautschgesicht kriegt er oft schon eine bläuliche Falte auf der Nase :))
  • meine kleine faucht seit neuesten am abend...vorallem wenns ums bettgehen geht...wie a kleiner tiger...ich hab mich beim ersten mal voll erschrocken.und sie reibt sich dann immer ihre nase...so wie der Wickie (Wickie und die starken Männer*g*)
  • @bika na, vielleicht hats dann auch immer so tolle Ideen. Z.B. wie man die Mama in der Nacht beschäftigen könnte ;)
  • oh jaaa da is sie meisterin drin haha
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum