Schaumiger Stuhl beim Stillbaby

MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 24. 10. 2013, 21:39 in Ernährung & Stillen
Hatte das schon jemand? Ich habe mit der Hebamme geschrieben, die meinte am zweiten Tag zum KiA und den habe ich angerufen und der meinte alles normal mhm... Sorgen mache ich mir trotzdem...

Kommentare

  • Meine Hebamme hat zu mir gesagt das schaumiger Stuhl eher ein Anzeichen für Durchfall ist.
    Aber wie ist er denn genau, weil meine hat zb manchmal grün und heute war er extrem flüssig.
    Stinkt der Stuhl auch? Oder bricht dein Kind auch viel?
  • manchmal bricht sie , aber nicht immer, mehr wenn sie sich übergessen hat. Nein grün ist er nicht. Er ist manchmal flüssig und hat Bröckchen darin. arbe ist immer orange. Er riecht wie immer. Ist nur halt extrem schaumig gewesen heute, wie so ein Schaumbad.
  • Also das er nicht "stinkt" ist schon mal gut :)!
    Mir wurde gesagt wenn die kleinen Magen-Darm haben kommt's auf beiden Seiten fast gleichzeitig.
    Wenn's weiter so schaumig is würd ich's trotzdem abklären lassen, dein Baby ist ja noch sehr klein oder?
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 24. 10. 2013, 22:19
    Ja 5 Wochen alt. Naja ich bin ja verwundert, weil eben der Kia mit dem wir telefoniert hatten meinte es ist normal. Aber die Sprechstundenhilfe hat nur mit ihm gesprochen und die meinte sie hätte von so einem Stuhl noch nie gehört....
    Naja, vl kennt jemand das ja von seinem Kind. Darum wollte ich hier mal nachfragen.
  • Junior hatte das auch, das wird durch die mitgeschluckte Luft aufgeschäumt, wie Milchschaum :D Ist aber nicht weiter schlimm, kann sogar befreiend sein fürs Baby weil sich die Blähungen damit quasi in Luft auflösen :)
  • Ja, genau wie Milchschaum.
  • Meine maus ist drei monate alt und hat fast immer grünen stuhl...ist das schlecht????
  • Nö hat meine auch hier und da :) und sie macht net den Anschein als würds ihr schlecht gehen!
  • Nein, hatte Meiner auch oft.
    Kann sein wenn sie viel Vormilch trinkt oder vom Zahnen/Zähne kriegen.

    Lediglich wenn der Stuhl sehr stinkt oder flüssig isz sollte man zum Arzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum